Beiträge von ktmtom990

    Hallo,


    zum Thema Hauptständer:


    Das ist wohl eher ein Problem vom Händler, als von KTM.
    Meiner wurde zuerst falsch montiert. Anbauanleitung von KTM konnte man etwas schlecht interpretieren, aber es passte halt nicht.
    Dann reklamiert und zusammen mit Monteur nach Lösung gesucht. In der Anleitung von SW-Motech wurde dann klar, wie es passen muss.
    Das passte dann auch. Allerdings wurde beim Einauen weder Schraubensicherung, noch Drehmoment oder ähnliches benutzt. Nach dem Hinweis, ob das denn nicht sinnvoll sei, wurde es dann noch mit Schraubensicherung gesichert. Also immer sauber und korrekt arbeiten, denke dann hat man auch größere Chancen, dass man da nicht alles verliert.
    Und mal wieder: Vertrauen ist gut, Kontrollle ist besser;-)


    Gruß Tom

    Denk der Preis ist ok oder?



    Hallo,


    denke das ist relativ.
    Wenn du die Reifen bei dem gekauft hast, kommts halt drauf an, was du für die bezahlt hast.


    Mit der Angabe von esemer kann man was anfangen. da kann man ausrechnen, was das Wechseln "wirklich" kostet.


    Und dann kommts natürlich drauf an, wie die das machen und ob sie dabei auch schön alles kontrollieren, säubern, schmieren usw.
    Ich denke, da gibts riesen Unterschiede.


    Gruß Tom

    Hy,
    bist ja gar nicht so weit weg (PF) vielleicht können wir es ja mal zusammen checken?
    Wirst es ja bestimmt bald amchen, da du ja schon so weit mit den Vorbereitungen bist.


    Aber:
    Geht das nicht auch mit Tuneecu? Da sieht man doch die Unterdrücke der beiden Zylinder.
    Oder ist das was anderes, bzw. zu ungenau?


    Gruß Tom

    tolle Idee, wollt ich schon lange mal vorschlagen.
    Sollte vielleicht dann irgendwie noch ne Bemerkung geben, was da an unnormalen Sachen gemacht wurde, oder z.B. Öl selbst gebracht oder so.
    Vielleicht hat da ja einer eine praktikable Idee.
    Gibts dann für jeden KD (also 1000er, 7500er...) eine eigene Spalte?

    Gruß Tom

    hattest wohl noch keine Gelegenheit;-)


    Bin immer noch am überlegen.
    Die jetzt neuen Teile (Lampenmaskenspoiler) sind schon sicher, blos ob Grob oder normal Carbon bin ich unschlüssig.
    Evtl. denke ich noch an den vorderen und hinteren Kotflügel jeweils in verlängerter Ausführung.
    Wenn da jemand "echte" Bilder hätte, auch wegen dem Vergleich Grob zu normal, wäre echt super.


    Danke,


    Gruß Tom

    Hallo,


    die Stifte sitzen bombenfest. Ging bei mir auch nur mit roher Gewalt.
    Was aber viel schlimmer war, dass ich sie auch kaum rein brachte.
    Der Stift hat am oberen Ende noch so eine Rändelung, die wieder genau auf die (wohl eingeschlagenen Kerben) passen muss.
    Das haute bei mir nie richtig hin und ich brachte den einen Stift nicht mehr ganz rein.
    Hab dann leider so lange probiert, bis der Rastenhalter den ersten Macken (vom Hammer) hatte und hab dann aufgegeben.
    Der Händler hats dann reingebracht. Also aufpassen auch beim Reinmachen. die Delle bei mir sieht jetzt leider nicht so gut aus.


    Gruß Tom

    Ja, das hatte ich damals auch gelesen und daraufhin mal recherchiert.
    Laut Ersatzteilkatalog sind die ABS-Module die gleichen. Und die Aussage des Entwicklers bestätigte das.
    Und einen zusätzlichen Sensor habe ich bei dem 2012er Modell auch nicht gefunden.
    Also denke nicht, dass es da auch nur irgendeinen Unterschied gibt.
    Der Entwickler hat mir auch ausführlich erklärt, dass das ABS zwar schon so programmiert ist, dass normalerweise kein Überschlag vorkommen sollte. Aber es ist auch nichts vorhanden, das das mit Sicherheit ausschließen würde.
    Im Übrigen hat er empfohlen um optimalen Bremsweg zu bekommen erst kurz mit der Fussbremse stark zu bremsen und dann erst, wenn das Mopped hinten schon runtergeht vorne voll rein zu gehen.
    Aber kann jeder ja glaube was er will. Aber nur auf fahrerische Eindrücke würde ich da nicht viel geben. Da sind zu viele Einflüsse mit dabei, die keiner beurteilen kann.
    Also ich würde bei besserem Preis eindeutig die 2011er empfehlen und den Preloadadjuster noch raushandeln, wenn man Wert darauf legt.


    Gruß Tom

    Hallo,


    zur Zeit werden 2011er Modelle deutlich günstiger angeboten, als die 2012er. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Modellen?
    Bisher gefunden habe ich die leichtere Verstellmöglichkeit der Federbein-Vorspannung und den Überschlagschutz. Gibt's noch mehr?


    Viele Grüße
    Ralf


    Hallo,


    wo kommt die Meinung her, dass sich am Überschlagsschutz was geändert hätte?
    Ich bin der Meinung, dass da gar nichts geändert wurde.
    Beim Vergleichen der Bauteile im Teilekatalog konnte ich im Bereich ABS keinerlei Unterschiede entdecken.
    Weiterhin hatte ich auf dem SWR3 Bikertag ein längeres Gespräch mit einem der Entwickler des Bosch ABS für die SMT und der bestätigte mir, dass weder die Hardware noch die Software Unterschiede hätte zwischen 11er und 12er.
    Also woher kommen die Infos, dass da was geändert wurde.
    Bin gespannt,


    Gruß Tom

    also ich habs heut auch ausprobiert.
    Hab den Stecker einfach ganz auseinander gemacht, da hat man halt mal ne Weile keine Leerlaufanzeige, ansonsten sollte es ja das gleiche sein.
    Und ich muss leider sagen, dass ich glaub nicht wirklich was gemerkt hab.
    Aber manchmal vielleicht doch.
    Bin mir wirklich nicht sicher.
    Die Logik sagt mir eigentlich, dass es nichts bringen kann, da es ja wohl dafür da ist, in bestimmten Gängen (2ter nd 3ter) die Leistung zu begrenzen um bessere Lärm- oder Schadstoffwerte zu bekommen.
    Aber ich werds auf jeden Fall noch mal probieren, und mal direkt nacheinander vergleichen.
    Die Theorie die da dahinter steckt, also was da wirklich von der Motorsteuerung her verändert wird, das würde mich immer noch arg interessieren.
    Da muss sich doch jemand auskennen.
    Ist übrigens ein ganz schön Geknuddel da mit den Kabeln und Steckern und dem Dreck dazwischen, sieht nicht wirklich vertrauenerweckend und professionell aus.


    Gruß Tom


    PS: Habe Powerblades und RC8 Gasgriff, vielleicht merkt man ja auch deshalb nichts

    Hallo V3s,


    kriegst du das Rad raus, wenn du die Bremse noch nicht aus der Halterung gezogen hast.
    Bei mir bekomme ich das nämlich nicht hin.
    Ist immer etwas schwierig, die Bremse da hinten rauszuziehen und das Rad nicht zu beschädigen.
    Aber vielleicht mach ich ja was falsch??


    Danke,


    Gruß Tom

    Proxxon :Daumen hoch: gut und günstig.
    Völkner ist denke ich auch eine der besten Adressen dafür.
    Hab Dremomentschlüssel und auch die Kästen mit Torx und Inbus von denen.
    Bin sehr zufrieden.
    Einzig die Kästen finde ich nicht optimal, da die Bits nur so in einer Kuhle liegen.
    Da kommt gerne mal was durcheinander.
    Da fände ich es besser, wenn die so wie woanders in so Neopren oder so stecken würden und somit etwas besseren Halt hätten.
    Aber ansonsten echt Top.


    Gruß Tom

    Hi Alex(?),


    danke für deine Hinweise.
    Bilder sind natürlich immer toll, kannst ja vielleicht auch hier reinstellen, interessiert vielleicht mehrere.
    Deine Hinterradabdeckung taugt also wirklich auch was um den Dreck von Schwinge und Federbein fernzuhalten? Das wäre super.
    Bringt das auch für das Kettenfett auf dem Rad etwas?
    Was hast du denn für ein Carbon? Da gibt es ja wohl das normale und auch noch Grobcarbon?


    Danke nochmal,


    Gruß Tom

    Hallo miteinander,


    ich spiele mit dem Gedanken mein Bike mit ein paar Carbonteilen technisch und optisch noch etwas aufzuwerten.
    Ich denke an Kotflügel vorne und hinten jeweils etwas länger wegen dem Spritzschutz und Optik.
    Und den Lampenmaskenspoilern nur wegen der Optik.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie sich das mit Carbonteilen verhält.
    Sind die mindestens so haltbar wie die originalen Kunsstoffteile?
    Wie sieht es mit Empfindlichkeit gegen Kratzer aus?
    Die farbigen Teile der KTM sind ja recht empfindlich.
    Auch halten die diese Schwingungen der Kati aus oder bricht das dann irgendwann wegen Materialermüdung?
    Die Frage gilt mal im Allgemeinen. Im speziellen denke ich momentan an Teile von hfcarbon.
    Hat da direkt jemand irgendwelche Erfahrungen mit?
    Oder hat jemand woanders sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Danke schon mal für eure Hilfe,


    Gruß Tom


    PS:
    Wenn ihr Angst davor habt, hier Werbung (positiv oder auch negativ) zu machen, könnt ihr ja gerne auch per PN schreiben