Beiträge von ktmtom990

    Hallo nochmal,


    die Sache mit dem Lichthupentaster gefällt mir gut.


    Wäre es evtl. möglich das parallel zu machen. Also die Lichthupenfunktion drin zu lassen.


    Dann würde man zwar bei jedem Modeverstellen kurz Lichthupen, aber hätte die Funktion wenigstens noch.


    Evtl. mit 2 Dioden, oder geht das einfach so, ohne dass etwas kaputt geht?


    Gruß Tom

    Hallo ihr Bastler,


    würde es auch gerne versuchen.


    Doch wie ist das jetzt, Pin 19 auf Masse legen oder auf 12 Volt wie in dem Schaltplan geschrieben?


    Und dann noch zum Taster:
    ginge es nicht irgendwie den Platz an dem rechten Schalter, wo früher mal wohl ein Lichtschalter gewesen sein muss, zu missbrauchen?


    Hat das vielleicht schon mal jemand probiert oder hat ne Ahnung obs gehen könnte oder warum nicht, bevor ich das da alles zerlege und meine Garantie verliere.


    Ich habe die Befürchtung dass ich die Garantie beim Blinkerschalter evtl. mal brauchen könnte, der lässt sich manchmal nur mit Nachdruck schalten bzw. entriegeln.


    Gruß Tom

    Hallo,


    hab mich da auch schon versucht schlau zu machen. Allerdings für ne 2011er SM-T.


    Das einzige was ich finden konnte ist von Mizu (Mizu.de) Allerdings gibts das aktuell mit ABE nur für die Duke.


    Sollte aber technisch auch bei den diversen SM (x) funktionieren.


    Ich hatte mich dort mal gemeldet, ob es in absehbarer Zeit was für die SMs gebe.
    Da wurde mit angeboten, dass ich mit meinem Mop vorbeikommen könnte und man das dann mal probieren könne.
    Evtl gäbe es dann auch eine ABE.
    Wie das dann wirklich ablaufen soll, weiß ich nicht, aber kannst ja dort mal entsprechend anfragen.
    Musst evtl. etwas nachbohren. Auf die erste Frage bekam ich auch nur zur Antwort, dass es da aktuell nichts gebe.
    Also genau sagen, was du willst.


    Ich werde mich demnächst vielleicht auch nochmal drum kümmern.
    Damals hatte ich das Mopped noch nicht und jetzt wo ich es hab bin ich mir noch nicht sicher, obs überhaupt tiefer muss, oder ob ichs nicht doch so lass. Sind halt auch einige km von mir weg.


    Vielleicht bist du ja näher dran.


    Wenn du da was unternimmst, würde mich sehr interessieren, wie es dann weitergeht, auch bezüglich Kosten, Ablauf, Ausgang, Fahrverhalten usw.


    Viel Erfolg,


    Gruß Tom

    So, vielen Dank an alle,



    Entscheidung ist gefällt.


    Es wurde weiß, Entscheidung konnte bei einem sehr guten Angebot nur so ausfallen.


    Tja, so spielt das Leben, erst keine Lösung in Sicht, dann läufts auf einmal wie von selbst.


    Also in wenigen Tagen bin ich aktives Mtglied hier.


    Hallo an alle.



    Gruß Tom

    Danke für den Tipp,


    SMR würd ich sofort nehmen, sieht echt viel besser aus.


    AAAber: kein ABS, zu kleiner Tank für meine Tagestourchen. Und dann noch teurer für Dinge (außer der Farbe), die ich glaub nicht brauche.


    Hab schon gedacht, evtl. gibts die Farbe nächstes Jahr bei der SM-T, wird aber wohl nichts.


    Gruß Tom

    Hallo euch beiden,



    danke erst mal für die schnelle Antwort.


    Seid ihr nicht fahren??? Bei uns ist das Wetter grad super und kein Mopped, übelst..




    Das mit dem nebeneinanderstellen ist ja ne supe Idee, hatte ichnatürlich auch schon. Aber woher nehmen. Da wo ich war, gabs immer nur eine der Farben, also unmöglich bisher.


    Vielleicht ja noch der eine ode andere eine interessante Meinung dazu.


    Sicher muss ich das selbst entscheiden, aber manche fremde Ideen ode Erfahrungen können da natürlich hilfreich sein, bei dieser wirklich letzten und wichtigsten Entscheidung, nachdem alles andere klar ist ;-)



    Gruß Tom

    Hallo Leute,



    ich bin relativ neu hier, lese aber schon ne Weile mit.


    Mach seit Wochen rum, wegen einer SM-T, ja oder nein.


    Jetzt hatte ich mich für ja entschlossen und konnte mein altes Mopped kurzfristig verkaufen.


    Und jetzt muss natürlich schnell eine endgültige Entscheidung her:


    Schwarz oder weiß?



    Weiß sieht gut aus, aber ich denke aus schwarz kann man mehr machen z.B. mit anderen Tankspoilern, farbigen (orangen) Zubehörteilen oder so.


    Jetzt habe ich aber bei einigen schwarzen schon bei neuen Modellen im Ausstellunsgraum gesehen, dass da ganz feine Kratzer im Hochglanz Lack sind.


    Wer hat denn da irgendwelche Erfahrungen?


    Ist schwarz wirklich so empfindlich, bzw. ist weiß da wirklich viel besser.


    Mein altes Mopped (SV650) war gelb und sah nach 9 Jahren und 34000km noch fast aus wie neu.


    Ich hoffe, das passt überhaupt hier rein, habe jedoch nichts besseres gefunden.


    Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen,


    will diese Woche (möglichst Anfang) noch bestellen, also helft mir bitte schnell,


    Danke schon mal,


    Gruß Tom

    Hallo,


    bin neu hier und lese schon ne Weile sehr interessiert mit.


    Hab leider noch keine SMT, momentan noch eine SV650S.


    Bin noch etwas unentschlossen, obs wirklich die SMT werden soll, da ja doch, bis auf den tollen V2 ein ganz anderes Fahrgefühl.


    Jetzt hab ich auch mal ne Frage:


    Kann man die Akras denn nicht beim Moped-Kauf gleich ab Werk für vernünftigen Aufpreis mitbestellen? Oder werden die nur als Zubehör verkauft und dann getauscht? Die originalen Töpfe sind ja auch ganz schön teuer.


    Kann man da dann diese Hitzeschutzschilde mit Befestigungsmöglichkeit für Taschen trotzdem montieren? Wie sieht das bei anderen Zubehöranlagen aus?


    Und dann, wenn es nur um besseen Sound geht: Bei meiner Suzi habe ich nur einen anderen Luftfilter (K&N), das gibt schon mal einen sehr schönen Sound, vorallem wenn man den Hahn aufmacht, sonst ist es aber angenehm ruhig, wenns mal gemächlich zugeht. Was gibts denn da für die 990SMT und was bringts?



    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Tom