Es gibt noch fisher seats.
ich hab mir den selle dalla valle Bezug gekauft (https://rebelxsports.com/product-category/bike-parts/seats/ sieht aus wie der für die 790 dargestellte) Der hintere Teil hat eine Extra Polsterung. Bin noch am Überlegen och ich den Originalsitz zusätzlich um einen cm aufpolstern lasse.
Beiträge von Makar
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Ich mässige mich genau dann wenn ich will, nicht wenn du es mir sagst. Nur damit das geklärt ist.
Und solltest du es nicht gecheckt haben, so hab ich lediglich versucht dir zu helfen bzw. dir anzuraten, dich vielleicht zuerst mal etwas näher in das Thema einzulesen bevor du hier stolz erzählst, wie easy going das alles mit dem Sigutech nicht ist
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf und beruhigen uns. Hier gehts nicht um stolz was berichten. Ich bin neu hier und hab gelesen das einer sich gefragt hat ob Hydraulik- und Bremsflüssigkeit wechselbar ist und ich hab darauf hingewiesen dass ws auch noch die Dichtungen der Armatur gibt. Darauf hab ich geschrieben wie ichs gemacht hab. Und ja davor hab ich nicht die kompletten 25 Seiten gelesen.
Das Sigutech-Thema wurde ja ausgiebig schon diskutiert und ich les das gerade durch. -
Schlaf mal ne Nacht drüber...
Mässig mal Deinen Ton - ich bin nicht Dein Schulhofbuddy
Beim Sigutech hast du außen auch keine Membran drauf wie es beim OEM (und beim Oberon) ab Bj.2016 der Fall ist, deshalb ist er einfacher zu montieren.
Wie Sigutech sich das jedoch mit ihren O-Ringen vorstellt wenn sie einfach auf die Membran verzichtet obwohl ihre O-Ringe auch nur für Bremsflüssigkeit ausgelegt sind, und daher nicht gegen Motoröl resistent so sind, diese Frage ist nach wie vor ungeklärt
Das ist eine berechtigte Frage. Welche Variante hast Du aktuell verbaut?
So wie ich das sehe hast du einen BK+0,7mm Kolben am Sigutech verbaut.
Schlaf mal ne Nacht drüber...
Ja, ist der BK+0,7 mm.
Dem Zitat dass Du gepostet hast folgend hab ich gesehen dass das ganze schon diskutiert wurde. Ich les das mal nach. -
Was ich mich noch Frage:
Was spricht überhaupt für Bremsflüssigkeit anstelle von Hydrauliköl?
Wenn sich die Systeme alleine durch die Ringe unterscheiden (resistent gegen mineralisches Hydrauliköl bzw. gegen Bremsflüssigkeit), man sich mit der Bremsflüssigkeitsbefüllung aber das Risiko einkauft, sich im Falle eines Defekts auf freier Strecke das Motoröl zu versauen, warum rüstet man nicht duch einen Tausch der Gummiteile auf die alte Variante und die Verwendung fortan von herkömmlichem Hydrauliköl zurück?
Immer das nehmen was auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters bzw. in der Betriebsanleitung steht. Die falsche Flüssigkeit greift nicht nur die Dichtungen des KNZ an sondern auch die der Kupplungsarmatur.
Bei meiner 690 von 2019 ist es DOT 4 / DOT 5.1 Bremsflüssigkeit. Es gibt ältere Modelle mit Hydrauliköl.
Ich habe einen Sigutech KNZ gewählt. Bei der Bestellung wählt man die Variante Bremsflüssigkeit oder Hydraulikflüssigkeit.
Der Wechsel des KNZ ist ohne Ritzelabbau oder Kupplungsdeckelabbau möglich.
Auf den Bildern mit Sigutech und Original ist am Sigutech ein nicht zum Lieferumfang gehörender Stahlbus zu sehen. Den hab ich am Ende nicht verbaut da es eingebaut zu eng zugeht. Ich hab das Originalventil wie zu sehen wieder verbaut. -
danke, gibt es auch einen kürzeren Kupplungshebel der passt?
Kurzer Kupplungshebel von KTM EXC 50302031300
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ihr Glücklichen …..
Zu dem Thema Reifenfreigaben / Eintragung usw. gibt es ja schon genug Rückmeldungen hier im Forum - ein DRAMA !!!!
selbst mit suche ists schwierig hier Infos zu bestimmten Reifen zu bekommen. Die Info-schnipsel sind über ein paar Threads verteilt. Ich fänds gut wenns zum wild oder ax41 eigene threads gäbe in dem die Reifenspezifischen Merkmale wie zum Beispiel m+s?, 140er gibts nicht, technisches Datenblätter festgwscheieben wären.
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Unter der Nummer finde ich leider nix, daher die Frage: Hast du den kompletten Hebel oder nur die Hebelspitze von der EXC?
Sorry war ne eins zuviel drin: 79434031100
Ist der komplette Schalthebel.
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Ich hab die Bosley und bin sehr zufrieden. Preis ist gut, Qualität super und du kannst nach Wünschen konfigurieren in Beschichtung und vor-, zurück und Höhe.
Die Perun Zurrpunkte (Fersenschutz) nutze ich mit den Enduristan Blizzard. Ist eine saubere Lösung und spart Gewicht. Als Hitzeschild verwende ich den Enduristan Inferno am Originalauspuff. Es gibt auch Silikonringe von ich mein Acerbis.Ich habe den KNZ gleich auf Sigutech gewchselt.
Kurzer Kupplungshebel von KTM EXC 50302031300
Nicht notwendig hab aber gern Ersatz dabei: Schalthebel. Ich hab die abgerundete Variante der EXC dran:79434031100
Was ich noch gern nutze ist der preload adjuster von xtrig. Zum Einstellen der Vorspannung will ich nicht das Federbei ausbauen. Mit dem pla geht das sehr schnell. -
Ich hab Bridgestone angeschrieben:
„ Der AX 41 hat eine M&S Kennung.
Anbei das technische Datenblatt des AX 41.
Die abweichende Größe müsste der TÜV eintragen.
Die möglichen Felgenbreiten sind vermerkt.“
Für mich heisst das, dass der 130er Hinterreifen beim TÜV eintragbar wäre. -
E-07
für mehr Offroad werde ich evtl mal den AX41 in 130/80-18 probieren. Scheint mir sehr interessant zu sein.
Vorne bin ich mit dem Anakee Wild bestens zufrieden
geht 130 auf die standard 18x2.50 Felge?
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bei der 701En habe ich genau das so gemacht...einfach ein 12€ Schalter aus dem Louis an den Lenker gemacht. Allerdings muss man trotzdem noch Zündung aus-ein machen damit das Umschalten geht. Aber immerhin besser wenn man nicht ständig vom Motorrad steigen mag
Bei meiner 690 Enduro r 2019 hab ich den Dongl auch wie Du beschreibst über einen Schalter angeschlossen. Find ich sehr angenehm ohne Dongl-Zupferei zwischen ABS, ABS-aus und Offroad-ABS umzuschalten.
Hier eine englische Anleitung wie mans macht: http://www.dirtbikejesus.net/701-enduro-abs-dongle-mod/ -
Nachtrag: weil das im Strassenverkehr seit Euro4 nicht mehr zulässig ist. ABS off ist ja nur für offroad. Im Strassenverkehr streng genommen hier in Europa aber nicht erlaubt weil alle Motorräder ab 125ccm vorne und hinten ein funktionierendes ABS haben müssen. So habe ich das zumindest verstanden. Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch
Deine Logik versteh ich nicht. Du kannst doch ohne dongl das abs komplett ausmachen.
Im 2021 EU Modell ist offroad abs im Cockpit schaltbar. -
Vielen Dank für die Infos.
ich hab jetzt mal Michelin und Bridgestone gefragt wie Sie sich das vorstellen.
zum M+S in Italien: in deinem link steht dass Motorräder ausgenommen sind. Hier wird das auch etwas relativiert: https://www.motorradreisefuehr…n-legal-oder-illegal.html -
Oder krieg ich den ax41 in breite 130/80-18 auf die Standardfelge und lass mir das beim TÜV eintragen?
https://www.bridgestone.de/mot…urecross-ax41/tyre-sizes/
Fragen über Fragen
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Heisst dass da der 690 Enduro r 2019-Speedindex eingetragen über dem r des wild ist kann ich ihn nur mit Aufkleber fahren. Das geht nur wenn der wild eine m+s Kennung hat. Die hat er nur bis 2018. Somit gehts nicht den Reifen legal zu fahren?
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So Gemeinde, jetzt muss ich mich entscheiden.
Bis es zum zweiten Radsatz reicht werd ich mich für einen Kompromiss aus Strasse/Offroad/Gelände entscheiden. Route des grandes alpes und piemont muss gehen. michelin anakee wild oder bridgestone ax41. Da der ax41 nicht in der Standardgröße meiner Felge 140 verfügbar wirds wohl der wild. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was das mir sagen will:
„Alle MICHELIN Anakee Wild sind M+S markiert. Die M+S Bereifung ist in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr nur zulässig, wenn die Reifen vor 2018 produziert wurden (letzte DOT = 5317).
Für MICHELIN Anakee Wild Reifen mit einem Speedindex R gilt: Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. Anbringung eines Aufklebers am Motorrad erforderlich“
Quelle: https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-anakee-wild
danke für die geteilten erfahrungen bis hierhin. -
Die sehen filigraner aus und nicht so störrisch wie die motionpro. Hat die Schnur einen technischen Sinn oder nur als Halskette?
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Das wir vom selben reden: du meinst das mit Felgenschutz?
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Ich fahr hinten den E-09 schon seit Jahren und bin vollstens begeistert.
Auf der Straße auch gar keine Probleme, im Gelände Top.
Vorne fahr ich Mitas C-17 oder C-19 je nachdem welchen ich grad bekomme.
E-09 Vorne find ich jedoch nicht so toll...Kein Seitenhalt im Gelände und auf Matsch rutscht er überall hin...
Schöne GrüßeStefan
Sieht nach einer stimmigen Kombi aus. ich hab in der Regel immer Anreise auf eigener Achse. Wie gefällt Dir die Kombi auf der Strasse und Nässe?
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Was soll bei dem anders sein ?
das hab ich so gedeutet dass alle Reifen (sofern kein B-Reifen) gleich schwer zu montieren sind.
690 war für mich selbsterklärend da wir im 690 Reifen Forum sind und der thread mit 690 Enduro überschrieben ist.