Beiträge von Raptor FFM
-
-
Die "MOTORRAD" Zeitschrift hat vor kurzem alle Kettenfette getestet. Das Original "Drylupe" das ich 15000km auf meiner Zett traufgemacht hatte ist da total durchgefallen was mich wundert da ich sehr zufrieden war allerding hat das "Drylupe" vom Louis sehr gut abgeschnitten.
Zu den Trockenen Fette sei gesagt das dass nur für Schönwetterfahrer ist und man regelmäßig die Kette Pflegen muss. Kumpel von mir ist damit durch den Regen und ein Tag später war die Kette voller Rost konnte mir das auch nicht erklären aber naja
-
Sorry für den doch sehr kurzen 1. Beitrag, aber die Technik wollte anders als ich. Ich wollte eigentlich noch einige Worte zu den Bildern schreiben.
Als die Superduke im Herbst mit den Online-Specials vorgestellt wurde war für mich klar, dass keines der 2 Farbdesigns wirklich meinen Geschmack getroffen hat. Am ehesten war noch die Orange meins, aber das weiße Heck wirkte irgendwie darauf gestückelt. Also irgendwie sah sie aus als ob das Heck nicht zum restlichen Bike gehört. Und das Orange war mir doch ein wenig zu viel des Guten. Also habe ich mir das Bike nach meinen Vorstellungen lackieren lassen.
Die Felgen habe ich glücklicher Weise gleich bei meinem Händler so bestellen können. Die Blenden beim Scheinwerfer und beim Tank, die Soziusabdeckung und den Kotflügel habe ich von einen Arbeitskollegen lackieren lassen. Die originalen Designkleber sind genauso mit Klarlack fixiert wie es auch vom Werk aus ist.
Und die Spiegel sind von Highsider-Germany. Sie haben ein E-Zeichen und passen meiner Meinung nach perfekt zu der Formsprache der Superduke.
Ich hoffe, euch gefällt sie!
Die nächsten Dinge sind auch schon in Planung, ein schwarzer Rizoma Conuslenker liegt schon in der Garage und der Akra Slipon ist derzeit nicht lieferbar aber bestellt. Und viele andere Dinge schwirren in meinem Kopf herum und müssen noch ein wenig reifen bevor ich sie umsetzen werde.
Ob ich die Streifen auch noch ändere? Vielleicht, ist aber eine Menge Arbeit, da der gesamte Tank neu lackiert werden muss. Außerdem gibt es noch keine richtige Rezeptur für das Orange.
Passen die Highsider Spiegel auch " Richtig rum" . Ne mal im ernst würde mich wirklich Intressieren da ich dieselben Spiegel auf meiner Verbauen möchte nur nach unten gedreht doch habe ich mich schon jetzt gefragt ob die Spiegel wohl am Tank anstoßen werden
-
Ich finde den Original ESD nicht gerade hässlich und der Sound ist auch ok.Für einen wechel kähme nur eine komplettanlage für mich in frage aber ich glaube auf eine mit ABE kann man lange warten
-
Bin ja mal gespannt was Austin macht und ob da was legales kommt
-
Austin ist der Knaller aber so wird sie wohl nicht mit E-Nummer kommen. Man darf ja träumen
-
Nur dann gibt es da keine ausrede mehr aber sieht wirklich geil aus. Ich werde den esd einfach abmachen mal sehn was die Rennleitung dazu sagt^^
-
Habe ich mir schon fasst gedacht
Den die 1290 von pepec ( Ohne ESD auf den Bildern) gefällt mir richtig gut sieht am geilsten aus und am liebsten würde ich auch genau so rumfahren. Man müsste sich eben eine gute ausrede einfallen lassen "war kurz Mittag essen und mir hat jemand meinen Akrapovic ESD geklaut oder so.)
Mir ist tatsächlich mal bei der Kawasaki ZX10R (2006) der Quad-D ESD rausgerutscht da diesen nur zwei Federn und eine Schelle zusammen hielten. Nur das dort kein MSD verbaut war und ich bei 200km/h nur mir dachte was hier so ein Lärm macht. Und da ich glaube ich gelesen habe das der ESD nur auf dem Verbindungsrohr vom MSD traufgesteckt ist könnte ich mir vorstellen das wenn die Schelle nicht richtig festgezogen ist da auch das selbe passieren könnte.
-
Kann man Esd nicht auch einfach weg lassen? Wenn er doch genau solaut ist? Sieht auf jedenfall besser aus aber wie sind da dann die Strafen?
-
Hey zusammen,
Meine Freundin hat eine 2013er KTM 690 Duke in Schwarz. Es gibt in dem Powerpart Katalog die "Structure Aufkleber". Egal was man im Internet sucht man findet immer nur die Structure Aufkleber an einer weißen 690 Duke.
Gibt es jemand der hier die Aufkleber an einer Schwarzen 690 Duke angebracht hat? Mich würde es Intressieren wie das genau ausieht da man es sich schwer vorstellen kann.
Grüsse und danke im vorraus
-
Schade...und eine sammelbestellung bei ktm? Die haben doch auch solche ständer
-
Hallo zusammen hab heute die Rückmeldung von SC-Project bekommen, dass im Februar das Modell GP M2 oder vergleichbar mit ABE für die 1290 auf den Markt kommen soll.
Ist auch ein Preis bekannt? Gefällt mir sehr gut
-
mir gefallen die blinker auch besser von pepec welche sind das denn?
Für die Flgenrandaufkleber kann man dochmal ein neuen Treaht aumachen oder? Mich würden die auch Intressieren
-
Hey zusammen. Wo kriege ich die Carbon aufkleber für die beiden Heckverkleidungen her? Auf ktm.de unter Powerparts gibt es nur die "Grafik Kid Structure"
Gruss
-
habe ich schon durchgelesen kahm leider nichts bei raus
-
Hallo zusammen,
Habe leider per suche nichts gefunden und frag darum mal in die runde. Meine Freundin hat eine 2013er 690 Duke und sie möchte gerne das Heck unterhalt des Sozius umbauen. Sie hat sich das so vorgestellt wie bei der 390 DUke. Die Frage jetzt an euch. Kann man den Luftfilterkasten und die Verkleidung rauschmeissen und einen "Pils" setzen? Hat jemand schon sowas in der richtung gemacht?? Wenn ja wie sieht das bei euch aus ?
gruss Chris
-
Mal zurück zum Thema gibt es denn jetzt schon eine schlüssel nr?
-
-
Da es noch keinen Threat dazu gibt eröffne ich mal einen.
Gibt es ausser von Akrapovic noch weitere Anlagen und ESD? Müsste ja bald was kommen von Arrow gibt es auch schon was für die 2014er Z1000.
Vielleicht kann man ja hier alle ESD und Komplettanlagen die es schon gibt Auflisten und hinzufügen was sie Kosten (Falls bekannt) und ob sie eine E-Nummer haben etc. In einem Jahr hat man dann alles auf einem Blick
Gruss
-
Moik mich würde auch mal der Verbrauch Intressieren. Wie weit biste du den gekommen mit einer Tankfüllung?