Jaso ma2 reicht oder? Im Heft steht noch mehr dabei.
JASONT 903 Ma2
Jaso ma2 reicht oder? Im Heft steht noch mehr dabei.
JASONT 903 Ma2
Lasse im Juli den jährlichen wechsel machen bei Ktm wegen der Garantie. Müsste jetzt nur etwas nachfüllen da ich auf min bin und noch paar km fahren kann bis Juli.
Jetzt die nächste doofe frage, ich weis mein Händler hat Champion 10w50 eingefüllt, bräuchte gefühlt 200ml. Einfach 10w50 drauf oder Champion bestellen?
Motul 7100 sollte passen, hat JASO MA2 Freigabe? Ebenso das Castrol Power 1 oder liqui street Race / offroad Race?
Ist zwar nicht das gleiche aber okay.
Ich kann ja nicht mehr machen als das wiederzugeben was ein KTM Händler sagt. Nur Remus und Akra sind von KTM freigegeben.
Natürlich kann man bei einem Defekt einfach den originalen ran machen damit der Leo nicht montiert ist. Das liegt wohl alles in der Hand der Werkstatt was zu KTM weitergeleitet wird „wenn ein Garantie-Antrag gestellt wird“. Wieso sollte sich ein Händler auch den Profit vermasseln indem die Garantie abgelehnt wird.
Naja mal gucken, gerade bin ich mir nicht sicher den teuren KD machen zu lassen wenn sowieso keine Garantie mehr wegen dem Auspuff bestehen würde. Muss ich noch mal mit dem Händler quatschten…
Also das wären schon knapp 350€ sparen da der Service hier 400€ kostet. Die Teile liegen bei 50-70€. Zudem wenn das stimmt was man im Internet liest durch den leo sowieso keine Garantie mehr besteht.
Darum frage ich ja hier nach. Ist eben für mich nicht leicht und möchte eben das richtige machen bzw richtige reinkippen um lange Spaß am Moped zu haben.
Wie ist eure Meinung, noch einen KD machen beim Händler und gut ist?
Yes, also Kauf ich Filter bei KTM. Kaufe 10w60 und die Siebe mache ich sauber und scheiß auf die restliche Garantie.
Man kann echt ne wissenschaftliche Studie machen alleine mit dem Öl, dann mit Filtern ect. Denke mir einfach Kauf ich das originale KTM Zeug und hab keine Probleme? Kostet vll mehr. Aber man verbaut das wo man weis das es keine Probleme geben sollte und auch passt.
Aber bei KTM selbst geht es schon los, im Handbuch steht 10w50 und mein Händler würde mir 10w60 geben? Dann gibt’s Cross und Power, wo ist da wieder der Unterschied? Also sorry… echt ned einfach 😓
Also wenn ich bei 7500km den ölservice machen lasse wegen 12 Monaten. Machen die beim 10TKm Service wenige Monate später nur die anderen arbeiten und lassen das Öl drinnen? Oder sich den 10TKM KD bei 7000 schon aufdrängen lassen.
Aber ja, verstehe schon, so oder so muss ich im Juli zum KD wenn ich die Garantie weiter erhalten möchte.
Wobei wenn ich das richtig gelesen habe ich so oder so schon keine mehr hätte da LeoVince verbaut ist. „Hat der Händler verkauft und montiert vor Auslieferung“ und da wurde nichts erwähnt das die Garantie mit dem Endtopf flöten gehen würde 🫢
Alle 12 Monate ... sagt einem auch der gesunde Menschenverstand
Ich habe letztes Jahr im Juli den 1000 KD gemacht, jetzt habe ich 5000km drauf und müsste im Juli wieder zum Service wo sicherlich noch keine 10TKM drauf sind. Sagen wir mal ich komme auf 6500-7000km. Dann lasse ich den Ölwechsel machen und bei 10.000 muss ich wieder hin wegen großen Service? Also ich muss denn sicher nicht alle 3000tkm nen Ölwechsel schenken und mich abzocken lassen.
Die Aussage war 1x im Jahr, nicht jedes Jahr. Somit wenn ich 23 war muss ich 24 wieder aber kann auch Ende 24 sein meinte er.
Was ist denn hier richtig? Alle 12 Monate oder 1x im Jahr. Somit könnte man ja z.B Januar 23 und Dezember 24 und hat fast 2 jahre
Eigentlich geht meine Garantie bis Juni 25, aber von Oktober 24 - April 25 fahre ich sowieso nicht weil Saison. Also habe ich auch wenn ich den Service dieses Jahr machen lasse. Sowieso nur 2 Monate Garantie ab nächster Saison, ob es das bringt ist sowieso dahin gestellt oder einfach gleich Geld sparen und selbst machen…. Wollte einfach diese Saison die Garantie noch haben, was aber nur geht wenn 1x im Jahr nicht maximal 12 Monate gilt. Sonst muss ich so oder so Juli zum KD
Welches Öl wird man nicht merken aber Filter ist ja eindeutig wenn der Ktm Stempel nicht drauf ist 😶
Ich habe noch Garantie und mache einen zwischendurch Ölwechsel. Wenn das Ding dann beim 10TKM KD ist, möchte ich keine andere Marke verbaut haben oder im Garantiefall Probleme bekommen. Mit originalen Öl und Filter wird kein Mensch was merken.
Passt, mache ich dann so.
Ich würde gerne bei KTM original Zubehör bleiben.
Gibt’s Erfahrungen was die Teile kosten bei KTM, aktuell gibt’s das Filter Kit mit Sieben und Öl für 87€
Also 10w60 kann bedenkenlos genommen werden?
Hallo, kurz und knapp, welches Öl muss in die 2023er SMC-R?
Im Handbuch steht 10W50 ( Motorex )
Mein Händler meint aber ich kann auch 10W60 fahren und er hätte nur dieses.
10W50 aus dem Netz bestellen oder das 10W60 vom Händler nutzen?
Möchte den Ölservice selbst machen mit Filtern, Ölsieben und Dichtungen. Tauscht Ihr die Ölsiebe auch oder säubert ihr diese nur?
Danke :)
Hatte das Problem mit dem Motea VTrek Hebel. Hat bei gezogener Kupplung den Schalter / Taster nicht erreicht, Mann musste den Hebel bis an den Griffgummi drücken das die Kupplung als gezogen erkannt wurde und man ohne automatisches Zwischengas runter schalten kann, Hebel gingen zurück und hab Raximo gekauft, hier keine Probleme und wackeln auch nicht wie die Motea Teile
Mich stört es schon wenn an meinem Neufahrzeug gemurkst wird und Kabel durchgeschnitten weil man zu faul ist ein Kabel ordentlich auszuspinnen und in den anderen Stecker zu schieben.
So, neue Stecker sind dran wie es sich gehört. Kabel ordentlich umgepinnt 💪