Also 10w60 kann bedenkenlos genommen werden?
Beiträge von suNNdayyyyy
-
-
Hallo, kurz und knapp, welches Öl muss in die 2023er SMC-R?
Im Handbuch steht 10W50 ( Motorex )
Mein Händler meint aber ich kann auch 10W60 fahren und er hätte nur dieses.
10W50 aus dem Netz bestellen oder das 10W60 vom Händler nutzen?
Möchte den Ölservice selbst machen mit Filtern, Ölsieben und Dichtungen. Tauscht Ihr die Ölsiebe auch oder säubert ihr diese nur?
-
Hatte das Problem mit dem Motea VTrek Hebel. Hat bei gezogener Kupplung den Schalter / Taster nicht erreicht, Mann musste den Hebel bis an den Griffgummi drücken das die Kupplung als gezogen erkannt wurde und man ohne automatisches Zwischengas runter schalten kann, Hebel gingen zurück und hab Raximo gekauft, hier keine Probleme und wackeln auch nicht wie die Motea Teile
-
Mich stört es schon wenn an meinem Neufahrzeug gemurkst wird und Kabel durchgeschnitten weil man zu faul ist ein Kabel ordentlich auszuspinnen und in den anderen Stecker zu schieben.
-
So, neue Stecker sind dran wie es sich gehört. Kabel ordentlich umgepinnt 💪
-
Bei mir hat der Händler einfach am Rücklicht das weise Kabel abgezwickt und mit dem grünen verlötet. Finde ich nicht so cool, werde mir ein neues Rücklicht von ihm besorgen lassen bzw die sollen mir einen neuen Stecker drauf machen. So geht’s für mich nicht. Einfach Kabel durchzwicken weil die zu faul sind das eine Kabel auszuspinnen
-
Ich sehe ja das es für mich nicht passt. Die Frage ist was muss ich jetzt stellen? Die 4x 17NM Schrauben öffnen und das Rad unten lockern und ausrichten? Oder muss was anderes gemacht werden. Ich messe heute nach der Arbeit nochmal ohne Handguards.
-
Bild 3 ist der Reifen gerade und der Lenker links etwas zu weit weg würde ich sagen. Auf dem 1 Bild ist der Lenker gerade und somit der Reifen etwas nach links eingeschlagen oder?
Bild 2 zeigt das de lenker gerade zum unter Teil wäre?
-
Ne das ist gerade glaube ich, mache gleich ein Foto so um 21:00
-
Irgendwas ist schief ich mache mal Foto was ich meine
-
Hallo, hatte von Anfang an schon das Problem das mein Lenker minimal nach links gedreht ist. Habe das beim Kundendienst gesagt gehabt aber gemacht haben sie wohl nix, ist für mich immer noch leicht links, kann auch Einbildung sein aber wollte fragen wie ich das eben selbst machen kann? Rad unten locker machen. Und oben an der Gabelbrücke die 4 Schrauben öffnen die 5-7 nm haben? Dann zurecht drehen das er passt und wieder festziehen oder?
Muss das Rad dafür überhaupt gelockert werden? Sollte doch oben auch reichen?
-
Habe den Lenker auch verbaut, aktuell stehe ich vor dem Problem mit den Handguards und habe keine verteilbare reibahle? noch ne Idee?
-
Ich habe meinen Lenker heute auch getauscht. Allerdings passen die Handguards nicht mehr da der raximo Lenker einen kleineren innen Durchmesser hat, 12,5mm und der originale Lenker hat 14mm. Einfach aufbohren auf 14mm oder hat jemand eine andere Idee?
-
Was ihr alles seht, wüsste nicht das der gerissen ist, sehe morgen mal nach. Das Ding hat noch nichts außer meinen Schuh gesehen ?
-
Hab jetzt nochmal im kalten Zustand kontrolliert. Passt 1A also brauche wohl doch keins IMG_1205.jpg
-
Nein habe ich nicht vor, die Frage war nur ob kaputt oder nicht. Werde das dann entsorgen, mein Händler ist 14 tage nicht da. Solange werde ich definitiv nicht warten. Wird somit ein 10w50 von Motorex werden.
-
Habe jetzt noch folgendes Öl zuhause gefunden ist noch neu und zu. Aber von 2009.
10w50 von Castrol Power 1 Racing 4T Full Synthesic.
Wird Öl kaputt? JASO ma-2 hat es.
-
Okay dann mache ich mal beide Sachen. Jedenfalls kauf ich schon mal Öl.
Habe jetzt auch das in der Anleitung gefunden.
-
Also die lc4 Motoren brauche ja alle Öl. Kenne ich nicht anders. Hab jetzt 3 bekannte die die 2023er haben und bei allen kam der Satz ist normal und sie haben auch schon etwas nach füllen müssen. Ich habe allerdings geguckt nachdem das Moped ne Minute gelaufen ist. Ich gucke gleich im kalten Zustand nochmal
-
Habe jetzt knapp 3000km drauf, Inspektion war bei 1000. also somit 2000 auf dem Öl. Naja ich lasse das Moped von einer 2. Person gerade stellen und gucke dann rechts ins ölglas und da sollte es sich mittig im Kreis befinden? Hier bin ich im unteren Teil des Kreises. Oder muss sich jemand drauf setzten und dann muss jemand schauen? Wollte aber nichts ausmachen ob nur gerade gestellt wird oder jemand drauf sitzt?