warum streitet ihr euch bitte um 10kmh das ist do so
egal,
Beiträge von Chakuza
-
-
-
hi leute

ich bin heute herumgefahren bla bla bla ich hatte auf einmal nen platten
ich fahr halt auf die seite , ruf den oeamtc 
jedenfalls er stellt fest, dass der reifen zwar okay ist, aber der schlauch innen kaputt ist, ich bin halt voll angepisst und traurig,
ich habe mir ein bisschen geld für tuning gespart und nun muss ich wahrscheinlich wieder alles für arbeitsstunden und material ausgeben....
wieviel kostet der schlauch? KTM: EXC 530 SM 011
wenn es einer weiß, bitte postet es ich wäre sehr dankbar

-
Wenns eine ktm exc sein soll , die sind wie eh schon erwähnt immer mit ca 15 kw eingetragen , mehr brauchst du nicht zum anmelden , in österreich fährt kein mensch a ktm gedrosselt . interessiert auch niemanden !!
wichtig is nur was im zulassungsschein steht wegen führerschein !stimmt einfach überhaupt nicht!!
ich fahr meine exc auch gedrosselt so ca 35PS.wenn sie dich haben bist du ge*****, dann is deine exc weg und die wirst du so schnell nicht mehr zu gesicht bekommen, geschweige denn von der sau hohen strafe, außerdem ist es dass nicht wert, beim kleinsten unfall steigt dir zu 99% die versicherung aus und du kannst alles selber zahlen,
ach ja und ich komm aus österreich

-
als ich mir meine bei meinem freundlichen gekauft habe, hatte er die idee einen ventilator einzubauen ( neben der kühlflüssigkeit )

immer wenn sie nun zu heiß ist, auch unterm fahren, setzt der ventilator ein und alles passt nach 2-3min. wieder

-
echt? geil man, ich möchte mir auch gerne eine akrapovic auspuffanlage für meine exc kaufen

aber die sind leider total teuer

kannst du mir sagen um wieviel schneller deine exc dann geworden ist? und der sound war sicher hammer
was hast du alles beim fahrwerk abgestimmt?
-
die frage ist gut, ich würde mich auch für einen guten endschalldämpfer interessieren....

-
was soll man da noch sagen?

und mein händler nervt mich sogar immer wieder dass nochn paar ps drin sind^^.
aber mach dir nix draus

-
oke leute: ihr habt ja recht!

i <3 my EXC ich pflege die maschine wo es nur geht(wie ein baby^^) und ich mache mit freude den ölwechsel und stelle von mir aus auch die ventile ein, weil ich mich gerne mit meiner maschine beschäftige

aber:
@Lukm:ja ich habe das richtige (nennen wir es halt) moped, dass man den service nach bh macht ist mir auch bewusst, und ganz ehrlich: ich habe mir meine exc hart erarbeitet und zusammengespart, ich bin schüler und "verdiene" nicht monatlich was, und da sind 250 euro schon ne menge, wo ich doch gerade erst so viel für meine exc bezahlt habe. ja ich habe händlergarantie, aber nur einen monat
Edit: nach 3 bh hab ich keinen service machen müssen, weil meine exc 34ps hat und somit nicht auf voller leistung lauft, ich und mein händler haben daher ausgemacht nach 15bh

-
ich mach jetzt den be
service, zahl die 250euro (abzocke!!) und dann aber nie wieder! das öl kann ich auch selber wechseln und die
ventile werden schon passen, eig müsste meine neue ktm sowieso 2 jahre ohne ein problem durchlaufen, ich meine bitte die ist auf 35ps runtergedrosselt worden, selbst wenn ich wollte könnt ich die maschine nicht mal richtig hertreten 
-
hat eigentlich wer die komplettauspuffanlage von akrapovic schon mal auf ner 530Smr011 ausprobiert? die kostet ja einiges,

aber wie ist das
ist da viel unterschied und wie ist der sound? -
nein man! (wie das lied: nein man, ich will noch nicht gehn, ich will noch n`bisschen tanzn)
ich hab mir ne ktm 530 Exc Smr umbau 2011 gekauft und das ist das beste und coolste was du überhaupt haben kannst,
ich fahr damit landstraßen, im gelände, auf der kartbahn und selten(ganz ganz selten) autobahn, die beste allzweckwaffe am markt.
und scheiß drauf ob sie 4 takter ist, auf der straße bringt sichs einfach mehr...

-
Ventile einstellen ist nicht, da Du Shims hast. Ausmessen und zum Händler gehen. Alte mitnehmen und gegen Neue tauschen.
was heißt das? Shims...?
-
hi ho leute,
ich habe mir genau vor einer woche eine brandneue KTM EXC SMR umbau 2011 gekauft,
als mir der mechaniker alles zeigt hab ich i-wie nicht richtig aufgepasst^^ und jetzt weiß ich ned so recht.
sie hat jetzt 16 betriebsstunden hinter sich und hat 750km drauf, sie läuft immer noch göttlich.
meine frage: soll ich zur fachwerkstätte gehen und 250 euro für den service zahlen wo sie nur das öl wechseln und die ventile einstellen oder soll ich auf die garantie scheißen und das alles selber machen(hab ich zwar noch nie also wirds vielleicht zum grübeln)?
ach ja und da ich erst wieder i-wann nächste woche frei habe kann ich überhaupt noch mit meiner exc fahren oder geht die mir dann ein? hab nämlich wieder größeres vor....
danke fürs durchlesen und mögliche antworten!

-
vielen dank leute!

ihr habt mir echt voll geholfen und habt mir hilfreiche tipps für die wartung meiner KTM gegeben,
ich werde in kürze meinen kauf, und nun dank euch wohlwissend, antreten.

wenn ich sie dann gekauft habe werde ich ein paar bilder rein stellen und euch über meine pos/neg erfahrungen bescheid geben,
ich werde auch sicherlich die eine oder anderen frage an euch haben, ich habe aber das gefühl gut aufgenommen worden zu sein

-
wow das ist ja mal eine richtig nice neuigkeit!!ist schon cool in österreich zu wohnen^^ aber wenn das eh nicht so ernst ist werd ich natürlich meine KTM offen fahren
wuhuuu -
hi ;)
ja dass sie sehr wartungsintensiv ist, hat man mir schon gesagt, und wenn ich ehrlich find ich das auch gut so.
ich schraube wirklich gerne herum und werde sie auch hegen und pflegen.
und was meinst du mit unterhalten können? ich glaub ich weiß was du meinst ich muss sie richtig behandeln, oder?in österreich darf man mit 18 den motorradführerschein machen, wenn man dann 2 jahre lang 34PS gefahren hat, darf man danach fahren was man will,
also gehn 65PS leider nicht
und ich weiß nicht so genau bringts dass ne 690SMC kaufen und dann runter drosseln? -
vielen dank für deine hilfe ist echt cool von dir ;)
du hast recht ich werd mich noch lange durchs forum klicken, bis ich den richtigen durchblick habe.
trotzdem, mein KTM händler hat mir die 530 SMR bj11 wärmstens empfohlen und da ich eigentlich nicht wirklich gutes feedback von meinen freunden erwarten kann( die haben auf diesem gebiet nur gefährliches halbwissen) hab ich mich jetzt mal an euch hier gewandt ;)
naja wie gesagt ich fahre eigentlich nur auf der straße, aber keine längeren strecken vollgas (dass mag sie anscheinend nicht) und vielleicht ein bisschen durch den wald.
tja vielen dank für dein feedback ;)
-
hi Leute ;)
ich bin neuling in diesem forum, verfolge jedoch eigentlich immer so die neuigkeiten und lese immer gespannt mit,
ich mache gerade meinen motorrad führerschein und habe am 29juni meine praktische prüfung, interessiert euch vielleicht nicht so, aber ich fand es wäre ein nettes intro.
zur sache: ich war schon bei meinem KTM händler des vertrauens und hole(außer jetzt kommen unerhoffte offenbarungen) am 30juni meine KTM EXC zu SMR 2011 umbau, ich bin schon probegefahren und finde sie fett. sie wird auf 34ps runtergedrosselt(leider-muss am anfang halt sein) und dann gehts auf die strecke, ich fahre eigentlich nur auf der straße und vielleicht einmal ein paar waldwege.
was ich gerne von euch wissen würde, hat schon jemand erfahrungen genossen? ich freu mich zwar wie ein bekloppter drauf aber ich glaub meine brille ist zu orange^^ wenn ihr mir ein paar hilfreiche kommentare da lassen wollt wäre ich wirklich sehr glücklich darüber,
danke fürs durchlesen und auf die möglichen antworten ;)
p.s falls es dass thema schon gibt, tuts mir leid..