Beiträge von P76

häää????
    was ist da drauflackiert ???
    das ist doch geklebt und dann mit Klarlack überzogen

Dachte bisher die wären komplett lackiert.

Aber scheinbar sind dann die 2012/13er und die 2014er geklebt und mit Klarlack überzogen.

Also keine Änderung zum Vorgänger.

Habe jetzt mal SC-Project angeschrieben. Die Antwort war dass auch der Auspuff für die 690 smc für die 690 smc r zugelassen ist. So richtig kann ich das aber nicht glauben.

Haben beide Schalldämpfer vielleicht die gleiche "E-Nummer"? Theoretisch möglich wär es ja. Es handelt sich ja bei beiden um den gleichen Topf. Nur die Länge des Verbindungsrohrs unterscheidet sich ja.

Vielleicht kann ja jemand der den Auspuff für die SMC hat und einer der den Auspuff von der SMC R hat ein Foto der "E-Nummer" machen und sie hier posten bzw. reinstellen.

Wäre spitze. Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß Pat

OK dann werd ich den Leo mit Kat und Originalmapping zunächst mal testen.
    Und nochwas:Falls Probleme mit Absaufen an der ersten Ampel o.ä. auftritt, dann macht man diese Initialisierungslauf- Dingensens oder? Und im Originalzustand passiert das nicht? Erst wenn man dran rumschraubt?

Hab auch seit letzter woche den "one" drauf ... fakt ist das auf dem zettel/abe/was-auch-immer nur draufsteht :
    Die straßenzulassung erlischt, sobald der db-killer entfernt wird.

Ka was man damit nun anfangen kann :)

Ich kann dir nur sicher sagen, das die tüte ob mit oder ohne kat, abartig geil klingt ;)

Hab gerade gesehen, dass du auch ne SMC R fährst. Nun meine Frage: ist der LEO auch für die SMC R zugelassen.

Der Auspuff würde mir nämlich auch gut für meine gefallen.

Das ältere Modell war wie ich finde optimal. Das neue gefällt mir nicht mehr.

Wenn ich jetzt aber das alte Modell nehme, dann passen wahrscheinlich die Papiere nicht mehr. Zumal der Auspuff ja scheinbar eh nicht 100% legal ist.

Allerdings mit Einsteckkat müsste dies wiederum machbar sein. Die Frage ist wo gibt es einen passenden?

Hat jemand diese Kombination und diese eventuell eintragen lassen?

Hallo Zusammen,

ist der SC Project Auspuff für die SMC R ein anderer als der für die SMC?

Auf der Internetseite http://www.sc-project.com sieht er länger aus und auch weiter oben montiert (bis oberhalb des Kotflügels).

Sind diese Töpfe wirklich unterschiedlich oder sieht dies auf den Bilden nur so aus?

Auf der Seite steht ja auch streetlegal. Kann ich den Auspuff also einfach montieren und wäre dann legal unterwegs?

Im Voraus schonmal danke für die Infos.

Gruß Pat

Hallo zusammen,

habe jetzt aufgrund der Problematik auch 3 Unterlegscheiben zwischen Rücklicht und Halterung verbauen müssen.

Leider habe ich jetzt eine Schraube während der Fahrt verloren. Und eine neue Schraube lässt sich nicht mehr richtig einschrauben.

Sieht fast so aus als ob das Gewinde im Licht kaputt wäre oder durch die Distanz zu wenig Gewindegänge tragen würden. :Daumen runter:

Hat jemand auch dieses Problem bzw. gibt es Lösungen für dieses Problem?

Im Voraus besten Dank.

Gruß Pat