SC Project Auspuff Unterschied SMC vs. SMC-R

• Hallo Zusammen,

ist der SC Project Auspuff für die SMC R ein anderer als der für die SMC?

Auf der Internetseite http://www.sc-project.com sieht er länger aus und auch weiter oben montiert (bis oberhalb des Kotflügels).

Sind diese Töpfe wirklich unterschiedlich oder sieht dies auf den Bilden nur so aus?

Auf der Seite steht ja auch streetlegal. Kann ich den Auspuff also einfach montieren und wäre dann legal unterwegs?

Im Voraus schonmal danke für die Infos.

Gruß Pat

• Sieht viel länger aus. Und das zweite Hitzeschutzblech geht sogar dran.

Richtig legal biste damit nicht unterwegs. Hat zwar ne e-nummer aber is kein KAT drinnen.

• Das ältere Modell war wie ich finde optimal. Das neue gefällt mir nicht mehr.

Wenn ich jetzt aber das alte Modell nehme, dann passen wahrscheinlich die Papiere nicht mehr. Zumal der Auspuff ja scheinbar eh nicht 100% legal ist.

Allerdings mit Einsteckkat müsste dies wiederum machbar sein. Die Frage ist wo gibt es einen passenden?

Hat jemand diese Kombination und diese eventuell eintragen lassen?

• Passende Kats findest du bestimmt hier ! :guckst du hier:http://www.louis.de/ oder :guckst du hier:http://www.hein-gericke.de/

• m1nz5: sieht gut aus. Eigentlich wie die alte Version. Ganz anders wie auf der SC-Seite.

Wieso nicht mehr montiert, wenn man fragen darf.

War es möglich den Auspuff einzutragen?

Toni Ygli: passen die Kats ohne weiteres?

Welcher Durchmesser wird benötigt. Bin leider noch nicht so tief im Thema drinnen.

Einmal editiert, zuletzt von P76 ()

• hi

der sc project ist noch die alte serie mit abe für die smc
    deswegen ist er nicht mehr drauf...keine abe

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Habe jetzt mal SC-Project angeschrieben. Die Antwort war dass auch der Auspuff für die 690 smc für die 690 smc r zugelassen ist. So richtig kann ich das aber nicht glauben.

Haben beide Schalldämpfer vielleicht die gleiche "E-Nummer"? Theoretisch möglich wär es ja. Es handelt sich ja bei beiden um den gleichen Topf. Nur die Länge des Verbindungsrohrs unterscheidet sich ja.

Vielleicht kann ja jemand der den Auspuff für die SMC hat und einer der den Auspuff von der SMC R hat ein Foto der "E-Nummer" machen und sie hier posten bzw. reinstellen.

Wäre spitze. Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß Pat

• Servus,

Vorgänger Auspuff für die ktm 690 hat die gleiche E-Nummer wie der neue Auspuff.
    Kumpel hat die smc r und den neuen Auspuff.
    Ich habe auch die smc r und den Vorgänger Auspuff.

:wheelie:

• Zitat

Servus,

Vorgänger Auspuff für die ktm 690 hat die gleiche E-Nummer wie der neue Auspuff.
    Kumpel hat die smc r und den neuen Auspuff.
    Ich habe auch die smc r und den Vorgänger Auspuff.

:wheelie:

Nach 3 1/2 Jahren hat der TE seine Antwort vermutlich bereits oder sein Bike schon gar nicht mehr.