jo, ich habe mich auch schon an white power gewendet und die meinten auch, das es ok ist und eine rep. kostet ca. 180 euro.. aber kann man das nicht vllt. auch selber machen? weil im grunde kann man ja alles selber machen..
Beiträge von Ecki87
-
-
könnte ich vom prinzip noch fahren.. oder mache ich mir da was kaput? eigentlich nicht, oder? weil saison fängt ja jetzt erst an und im winter mache ich sowieso ne ganz inspektion...
-
nicht ich, mein vorbesitzer.. aber ich frage ja hier, ob wer weiß, was ich nu machen soll
-
naja.. eigentlich vom prinziep her schon, aber die schraube müsste rein und raus gehen bei jedem klicken. aber wie gesagt, sie klickt immer nur auf der stelle..
-
hey ho, also ich habe die einstellung auf standart setzten wollen, somit musste ich sie zuerst ganz rein drehen und dann halt die angegeben klicks wieder raus.. aber mit raus ist da nichts mehr.. es dreht sich zwar und klickt, aber die schraube kommtnichtmehr raus :/
-
es gibt verdammt nochmal keine m10 feingewinde mit 1,00 steigung.. irgendwo einzeln zu kaufen :(
-
ja, ist die einzigste möglichkeit.. ist ne 2001 er bj. 2 takter. 250 exc.
-
meine hat kein schauglas.. wie gesagt, da ist eine schraube.. M10 feingewinde.... in der beschreibung steht, das öl gerade noch so aus dem loch kommen soll, ansonsten auffüllen, bis es herausläuft.
aber die ablassschraube wird definitiv mit 10 angezogen?
-
ja, wie oben ersichtlich ist, frag ich mich gerade.. im handbuch steht alles, aber leider nichts von den beiden schrauben.. leider ist das gewinde der öl kontrollschraube schon ausgeschlagen.. ich muss mir schon eine langere schraube besorgen, da von dem ersten 1cm ein gewinde mehr vorhanden ist. -
800 offroad factory line
naja.. dann kostet es halt 12,50€ :)
aber das andere kostet ja auch ne ganze menge... gibts nicht das selbe öl wie bei motul, bloß ohne den namen?^^ -
wenn ich zu ktm gehe, dann "empfiehlt" er mir das teuerste vom teuren... er will ja geld machen....
-
ich habe eine 250er 2 takt.. problem ist nur, das das motul knapp 16€ der liter kostet. was nehmt ihr? ist es egal, welche schmierung ich nehme? ständig dieses high performens, hochleistung, super mega hyper qualität.... AHhh.. worauf kommts denn dabei wirklich an?
-
also fals es anderen mal passieren sollte, ich habe eine lösung gefunden.. anschlüsse ab und nen neuen schlauch im fahrrad laden gekauft, war verblüfft, das es genau die selbe stärke und dicke.. der meter hat mich 5,99 gekostet. mit nem heißluftföhn gehts recht gut.
achja... ein neuer schlauch laut KTM kostet 39 euro.
-
also motorgehäuse ist so nen ding.. was ist denn das für ein riss? wie groß und wo genau (oberhalb oder unterhalb)?
oder meinst du seitendeckel links bzw. rechts...? -
hallo, wie schon oben zu lesen ist, ist mir der schlauch geplatzt. nur ein kleines loch. kann man da etwas machen? muss ja nicht sein, das ich gleich einen neuen kaufe, wenn man das reparieren könnte. weiß einer rat?
-
soo.. nur zu info, ich habe heute den zylinder abgegeben.. in 3 wochen bekomme ich ihn wieder und dann kann ich endlich los^^ ich danke euch.
-
also er meinte, das eine beschichtung drauf muss, er hatz nur die kanten der riefen entfernt und meinte, das ich fahren könnte, aber nicht lange spaß dran haben werde.. das habe ich aber erst heute erfahren, da ich heute den zylinder erst wieder bekommen habe.. also ich werde nicht drum rum kommen...
ich fange dann schon einmal an zu sparen :)
nee, aber jetzt im ernst, ich werde das geld dafür investieren, weil ich ja schon ne lange freude daran haben will. -
vllt. täusch ich mich, aber ist des zylinder meiner karre nicht auch grauguss?
-
kann mir auch nicht vorstellen das deine Simson einen Alu Zylinder mit Nikasil beschichtung hat.nee, das meine ich ja, ist auch nur grauguss und hat keine beschichtung.
-
es klingt bestimmt lächerlich, aber ich habe eine simson mir 110ccm, aber den zylinder habe ich nicht beschichten lassen.. ich rede nur von der nikasil beschichtung.. vom prinzip ist beides 2 takter aber bei der simme find ich es schlimmer, da sie überzüchtet ist.. aber der zylinder hat wie gesagt keine..