Danke... hab ich mir schon gedacht...
Beiträge von Surfer
-
-
Kann ich bei meiner Duke2 die Luftfilterabdeckung wegnehmen ohne die Bedüsung zu ändern oder ist das schlecht für das Gemisch/Vergaser?? ewtlpnmur wtrefvvn
-
Tja Förschti... da haben wirs halt gut... rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Aber oli... Eine Möglichkeit hast du noch... Bei uns wird wieder gebaut... kannst du ja in die Schweiz ziehen :biglool:
-
@Dukexster
Nun ja, der Spruch... Ein bisschen hat mich deiner schon inspiriert... Hab ihn mal kurz gesehen (war damals Gast) und fand ihn gut supa
Nach einiger Zeit tüftelte ich an meinem Profil... an meinem Spruch... Alles ist selbst erfunden... Nur hat deiner mir eine "kreative inspiration" gegeben... :allesgute: -
Das L muss von allen Lehrnfahrern "gefahren" werden. Bei Motorrädern oder Autos... Das L ist ein blaues Rechteck mit einem weissen L in der mitte... wenn man die praktische Prüfung gemacht hat, kann man das L wieder wegnehmen...

-
-
Förschti
Genau so ist es! Mein Mech hat mir das erklärt... Es sind von KTM ein paar kg mehr eingetragen worden, um die 34PS "durchzuschummeln"... So hat die Duke beste Eigenschaften für die 34PS... nicht zu schwer, um die Leistung nicht herunterzudrücken...
Eine Husqvarna 650 z.B. hat mit ca. 130-140 kg gedrosselt nur ca. 20PS!!! rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbnAlso bin ich mit der DUKE II vollkommen zufrieden und habe riesen Spass!!! (Vor allem da ich gerade eine spitzen Supermoto-Feeling-Strecke gefunden habe (Züri-Oberland / Fehraltorf-Wildberg-Girenbad-Schlatt-Kollbrunn-Kyburg))
:playgitarre: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :playgitarre: -
Ja. Die 236kg sind 156kg vom Töff und 80kg Fahrer (80kg=normalfall für Stva)
-
Förschti
Bei mir steht auch nix von der länge.. das kommt daher, dass wir (wenn ich mir sicher bin du auch...) in der schönen Schweiz leben. Bei uns werden keine genaueren Angaben als die 25kW angegeben. Da müsste man im Typenschein nachschauen.... -
Mario
Das ist klar, das sie mehr Durchzug hat. Aber nur weil sie so um die Endgeschwindigkeiten "gefachsimpelt" haben. Und ich denke du gibst mir recht, dass die Duke nicht das allerallerbeste Bike für die Autobahn ist (dafür in den Kurven um so mehr!!)Förschti
Ich bin nicht der, der studiert.... Oli studiert glaub... -
Also ich finde das ist sinnlos, an einer Duke mit Drossel etwas zu ändern, nur weil sie gedrosselt nicht schneller als 150km/h läuft... Das macht sowieso kein Spass mit der nur auf der Autobahn rattern... Mit einer KTM (ausser so ner RC8) geht man in die Berge!!! Enge Kurven!!! Feeling!! Nicht nur geradaus.... 5-min später: immer noch geradeaus... 30-min später: immer noch geradeaus... für das ist sie nicht gebaut!
Dort hast du auch keine Chance gegenüber den gebückten...
Und sowieso... Wenn du ohne Drossel (die eigentlich drin sein sollte) von der lieben Polizei erwischt wirst, kannst du mal schön deine Studenten-Brieftasche leeren.... -
Merci... werdfgb
Sehen toll aus... habe eben solche in Carbon-Look gesehen... sehen edel aus aber sind teuer, darum muss ich es mir nochmals überlegen.... -
Hab nun an einer Duke beim Händler die Handguards gesehen... nicht schlecht... sogar in Carbon (aber teuer).
Trotzdem danke für die Einladung, um nach Lenzburg zu düsen...
-
@Förtschi
...Danke kann ich nur sagen... ist immer gut, wenn man wieder etwas mehr weiss... Wie gesagt, ich war mir dabei auch nicht 100%-ig sicher... -
Könntest du mal ein paar Fotos reintun, wenn möglich?
-
Nugman hat mal was von einem "teilweise geöffneten" Luftfilter erwähnt... was meint ihr damit?
-
Also, das Drehmoment der Duke liegt ja bei etwa 5500 U/min... das Drehmoment hat man also auf sicher... sobald die Drehmomentkurve nicht mehr ansteigt, kommen die PS... bei 7000 U/min hat man bei der ungedrosselten Duke die meisten PS. Die gedrosselten haben wahrscheinlich die gleiche PS Kurve, nur viel flacher, da man mit dem Vergaserschieber nicht so schnell die Drehzahlen, bzw. nicht genug Gemisch für den Motor für die PS bekommt. Und bei ca. 34PS flacht dann auch die PS kurve mit der Drehmomentkurve zusammen ab. Bei der ungedrosselten flacht sie halt erst bei höherer Leistung ab...
Aber keine Ahnung wie genau die Kurve aussieht... Dies ist nur eine Annahme von mir...
-
Wollte mal fragen, was es neben den sauteuren Carbonteilen noch für optische Gimmicks gibt...
Hat jemand von euch Handguards montiert? Wenn ja, passen sie gut zur Duke? -
Das Drehmoment bleibt... auch wenn sie gedrosselt wird... nur erreicht man es halt nicht genau so schnell wie in offenem Zustand.. du kannst mit dem Vergaserschieber das Drehmoment nicht verändern. Der Vergaserschieber begrenzt nur die PS (keine Leistung in den oberen Drehzahlen)... Das Drehmoment bleibt... tziuhrgn
-
Förschti Also ich bin letzte Woche 18 geworden (hatte vorher ne 50ccm Supermoto) und habe auch letzte Woche meine Duke gekauft... Das heisst, ich muss sie nun gedrosselt fahren... aber auch mir reichen die 34PS und da das Drehmoment sowieso bleibt find ichs super... :perfekt:
Und ich lass die Drossel auch drin... klar reizt es mich in 5-10min die knapp 60 PS zu holen, aber polizeistop polizeistop polizeistop polizeistop
<br>
<br>
<br>
@Peto Ich habe eine neue 2003er gekauft (habe auf die 2003er 1000CHF (ca. 600EURO) Rabatt bekommen). Wollte eigentlich ne Occasion kaufen aber der Markt ist nicht gerade gut (2001er Modell für 9500CHF) und die 2Jahre Garantie find ich äöortubnlö
Darum habe ich mir ne neue zugelegt, auch wenn nun all meine Konten leer sind... frdwdjvflbn
Aber all das vergiss ich beim fahren rp9zhtrgbn
<br>
<br>
Aber ich finds hammer zum fahren... , was eigentlich klar ist... mit der alten 50ccm fuhr ich bei 1° Steigung nur noch 50km/h und mit der Duke kann man mit 100 rauf wo man will!!!! :allesgute: