Woran merkt man dass man die Ventile einstellen sollte?
Geräusche/Motorcharakteristik?
Woran merkt man dass man die Ventile einstellen sollte?
Geräusche/Motorcharakteristik?
Klingt als würde die Kupplung nicht richtig trennen....aber nicht als sei sie verschlissen.
Und das Problem mit dem Leelauf bei laufendem Motor ist bekannt...normal...daher nicht wirklich ein Problem.
Ich kenne den kondensator aus dem simsonbereich.Wenn der kaputt ist gits einen schwachen zündfunken...karre springt schlecht an bzw läuft scheiße und geht aus wenn sie warm is....ich glaube der kondensator schluckt spannungsspitzen oder so ähnlich.
is aber alles nur gefährliches halbwissen.
Lad dir doch einfach Handbuch/Reparaturanleitung per pdf herunter.Da weißtes genau,is von modell zu modell verschieden.
einfach mal googeln.
GENIAL!!
ich danke vielmals!!!
hab ich wieder al was gelernt.Und schlimm ist es ja auch nicht(rein technisch gesehen)Ich verstoße damit ja "nur" gegen die Umweltvorschriften.Naja ich werds beheben muss mir aber keine Sorgen um die haltbarkeit meines motors machen.
nochmal fetten Dank!
es könnte durchaus der Schlauch mit der 23 sein
Danke für die Bilder aber leider erkenne ich auf diesen so gut wie garnichts.
ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und der Schlauch ist auf einer länge von gut 3 cm und einer tiefe von einem halben cm weggebrannt.das heißt ,es wird schon eine ganze weile so sein dass er offen ist und ich bin trotzdem gefahren(und nicht gerade zimperlich) Ich werde den Schlauch natürlich selber wechseln, vielleicht hol ich auch nur irgend nen schlauch mit entsprechernder Passung.
Aber es interessiert mich dennoch brennend welche Funktion er erfüllt.Bevor ich das nicht weiß kann ich keinen Meter mehr guten gewissens fahren,zumal,wie gesagt, motorenöl(sehr wenig) aus der öffnung tropfte.
Der Schlauch hat ca den Durchmesser vom Benzinschlauch und geht auf der rechten seite am mittleren bis hinteren Teil des motors aus nach oben am Auspuff innen vorbei, dann kommt eine gabelung aus kunststoff von dort aus geht der gleiche schlauch einmal nach links an den vergaser und einmal nach rechts an den zylinder.
Hey Leute
Als ich heute nach längerer Fahrt im Stand auf einmal einen verkohlten Gestank wahrnahm, musste ich entdecken dass der Schlauch, welcher vom Motor zum vergaser mit Gabelung zum Zylinder aus Gummi an der Stelle des Auspuffes durchgebrannt war.Aus diesem tropfte auch etwas Motor, bzw Getriebeöl.
Nun die eigentliche Frage.Welche Funktion hat dieser Schlauch und kann man damit noch ein Stückchen fahren,da meine Werkstatt sozusagen noch ein stück (30 km) entfernt ist.
Es handelt sich um eine 09er 450 EXC.
In meine kommt auch nur öl von motul rein!Is teuer aber man braucht wenigstens nicht befürchten am falschen ende gespart zu haben.Endurofahren ist nunmal kostenaufwändig manchmal mehr manchmal weniger das muss einem klar sein.
Top Lösung.....wenns hällt warum nicht!
Wo bekommt man so eine Reparaturanleitung her?
was juckt dich denn der aufkleber?hauptsache die rahmennummer ist noch lesbar....oder nicht?
gut zu wissen ,die frage ist nur ob man das als, ich sage mal,erfahrener hobbyschrauber mit unterstützung überhaupt selber hinbekommt.Es handelt sich bei meinem um den neuen motor und ich denke mal bei gerade mal etwas über 1000 km ist es noch etwas hin...aber ich weiß gerne im voraus was auf mich zukommt.
Alle 100 stunden!!??
Aber doch nur unter Wettkampfbedingungen oder?
Was kost das eigentlich im Schnitt so ein Lagertausch.Also z.b bei meiner 450exc?
wieviele Km hatte der Motor runter als du ihn das erste mal neu gelagert hast?Und wie war die Fahrweise....hasten ständig nur gebelzt oder gings?Weil 190 Bh scheint mir nicht viel zu sein und dann schon ein Lagerwechsel?
Warum sollte dieses Haftkettensprya Mist sein? ich meine klar es ist nicht die sauberste Lösung aber ich bin der Meinung ganz ohne Schmierung zu fahren is auch nicht das wahre zumal damit ja auch die Zahnräder schneller verschleißen.
alles klar ich hab letztens auch mal an ner Werksneuen 450er exc geschaut...und da war auch ne Kette von "CZ" drauf von daher wird die schon von Qualität sein.
brauch ich mir also keinen Kopp machen....