Beiträge von EXCgeneration

    Ich finde das aber schon ganz schön krass.


    200 km und der neue Reifen ist fast runter?!was isn das für ne miserable Qualität.Im Gelände halten die Reifen doch eigentlich ein ganzes Stück,nur auf der Straße sollte man mit stollenprofil sparsam mit dem Gas umgehen.

    Hey Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einer detallierten Anleitung zum einstellen des Ventilspiels bei meiner 450er exc Bj 09.
    Hat jemand eine Ahnung woher ich sowas bekomme,bzw kennt jemand die Vorgehensweise?


    Für hilfreiche Tipps danke ich schon einmal im Voraus!

    nein nein


    die kette hat doch nicht am Motor geschliffen,wie soll das gehn? :winke:
    die schleifspuren kamen durch die ums ritzel gewickelte kette nach dem auspringen des kettenschlosses.

    Zitat

    wenn du schon sagst sie ist billig verarbeitet

    ich schrieb dass sie so aussieht ich als otto normalverbraucher kann das doch nicht beurteilen


    mittlerweile weiß ich warum sie aufgegangen ist,ich hatte wohl das kettenschloss falschrum montiert....naja hab sie jetzt vernietet und nun hälts.
    aber trotzdem danke

    Verkauft werden die Maschienchen ja eh bis aufs letzte gedrosselt,und genauso dürftest du sie auch durch den Tüv und eingetragen kriegen.Danach raus mit den Drosseln(sind so eh nicht fahrbar)und los gehts.Und wie ein Vorredner schon sagte.Auf der Straße immer schön gesittet,dann passts auch mitm Sound und wenn mal keiner guckt oder im Gelände....gibm fünfe!! :Daumen hoch:


    Und zum Thema Alltag.Natürlich solltest du damit nich jeden Tag bis zum Bäcker fahren.Aber ich fahre selber eine 450 exc und fahre sie fast täglich um bspw. in die nächste Stadt zu kommen.Solange man sie immer schön warmtuckern lässt und nicht die ganze zeit vollgas fährt(was auch garnicht machbar ist)kann ´der Motor das schon ab.Und ab und zu ne Abkürzung durchs gelände ist ja sowieso drin!

    Hey Leute,


    Ich habe mal ne Frage bezüglich meiner Kette.Und zwar ist mir letztens fast das Herz in die Hose gerutscht als es bei der Ausfahrt aus nem Keisverkehr plötzlich einen Ruck und ein hässliches Rattern aus Richtung des Motors gab.Ich als erfahrener Simsontuner :grins: zog zum Glück sofort die Kupplung schaute hinunter und musste festsellen dass meine Kette durch war und sich schön im Bereich des vorderen Ritzels verkantet hatte.Scheiße dachte ich,wie kann das sein?da die Kette gerade mal ein Monat alt ist.Im Nachhinein stellte sich heraus dass sich nur das Kettenschloss verabschiedet hatte und nach demontage des Ritzels und der Kette gab es außer ein paar schleifspuren am Motor keine weiteren Schäden.Nicht auszumalen wenn mir dass in voller Fahrt oder beim Beschleunigen passiert wäre.Es handelt sich hierbei immerhin um eine 450er exc.


    so nun zur eigentlichen Frage.Verbaut ist eine Kette von "CZ" ohne Dichtringe.Was taugen diese?Kommt mir nämlich nicht sehr hochwertig vor also auch von der verarbeitung der Nieten kenne ich höherwertig aussehendere.

    Hey KTM Freunde,


    Ich hab da ein kleines wenn auch nicht unrelevantes Problem.
    Und zwar bin ich seit einer Weile Besitzer einer 450er EXC BJ 2009,welche ich komplett zerlegt habe da ich sie nach meinen Wünschen umbauen /lackieren möchte.Nun hab ich aber nach der Demontage und nach zuordnung aller Teile einen Gummie-O-ring gefunden von dem ich keine Ahnung habe wo er hin gehört.Er hat einen Durchmesser von ca 3 cm.
    Hat einer ne Idee?


    mfg