Beiträge von 690e

Hallo André,

wie hat sich das Handling des Bikes mit dem Umbau verändert? Wie sehr merkt man, wenn die Fronttanks gefüllt sind?

Danke!

LG

Hans

Der Kupplungsnehmerzylinder ist eine Schwachstelle. Checke ob die Kupplungsflüssigkeit mit Öl vermischt ist.

Die Benzinpumpe ist auch schon mal zu tauschen. Ich habe schon 2 davon verschlissen.

Der Ventilator kann schon mal den Kühler aufscheuern. Löse die Schraube, mit der der Ventilator befestigt ist und prüfe ob der Kühler bereits Schaden genommen hat.

Gruß Hans

Hallo Flyer,

fürs Navi würde ich einen der beiden Anschlüsse hinter der Lampenverkleidung nutzen. Einer wird über das Zündschloss geschaltet. Den verwende ich bei meiner Enduro.

Hallo Pady,

ich habe vor einigen Monaten die Pumpe von Cycleworks eingebaut. Ich habe den Tank fast vollständig hochgeklappt und ein Gefäß unter der Platte, die die Pumpe trägt gestellt.

Ich habe dann die 4 Schrauben soweit geöffnet, dass etwas Benzin herausgelaufen ist. Bevor das Gefäß voll war habe ich die Schrauben wieder angezogen. Es waren einige Wiederholungen notwendig. Ist etwas mühsam aber funktioniert. Bei mir war der Tank maximal halb gefüllt.

Den beigefügten Benzinschlauch habe ich übrigens etwas gekürzt. Dadurch ist die Montage einfacher und ein Knicken des Schlauches wird vermieden.

Gruß

Hans

Hallo,

ich überlege derzeit von meiner 690e (2009) auf ein neueres Modell umzusteigen. Eigentlich hatte ich das 2014er Modell im Visier.
    Das mit der Gabel gibt mir jetzt aber zu denken.

HP2Du schreibst du wirst das 2014er Modell kaufen und es umbauen. Da du schon 2 Bikes umgebaut hast meine Frage,
    mit welchen Kosten ist da zu rechnen?
    Wäre, deiner Meinung nach das 2013er Modell nicht eine Alternative (hat die „alte“ Gabel.)
    oder bist du für die 2014 wegen ABS und/oder Doppelzündung?

Danke dir!

Gruß

Hans