Beiträge von Tiffy

Da das Problem bei mir zum Dauerzustand wurde habe ich auch mit zerlegen angefangen. Nachdem ich unter anderem auch die Kraftstofffilter draußen hatte und keine Verschmutzung feststellen konnte hatte ich mit einem elektrikproblem gerechnet und den Kabelbaum kontrolliert.
    (KTM kan die Dinger einfach nicht vernünftig isolieren alle wichtigen stellen liegen einfach offen ist doch nur eine frage der Zeit bis es da Probleme gibt.)
    Als ich die Kerzen auch noch wechseln wollte stellte ich fest das der vordere Kerzenstecker sich leicht gelöst hatte.
    Also alles wieder zusammen gebaut dabei ist auch wieder das bekannte Problem mit dem nicht mehr passendemTank aufgetreten aber egal.
    Konnte leider nur eine kleine Runde drehen aber diese war ohne das Stottern.
    Also beim nächsten mal gleich die Kerzenstecker kontrollieren

Weis einer von euch ob es die Benzinfilter der SD nur im Set mit den anderen Teilen gibt oder bekommt man die auch irgendwo einzeln?
    Ich finde 65Euro schon ziemlich überzogen für das Set, wo man eigentlich nur die Filter braucht.

Netter Kontakt und eine super Abwicklung die Qualität sowieso, ich hoffe nur das sie nie getestet werden müssen.
    Jederzeit wieder besten dank Andy

Fahr meine 08 auch ohne Kat,wie sollte das auffallen? Der :polizei: müsste die Karre ja zerlegen und selbst AU bestehst du ohne.
    Macht euch nicht immer ins Hemd :Daumen hoch:

@Threadersteller:
    Finde die Optik recht gelungen, aber ein Fahrradlenker?

Der originale SD Lenker hat jawohl einen Kröpfungswinkel wie der Lenker eines Damenrades.

Ich denke die Diskussion über Kennzeichenwinkel reicht dann auch, lasst euch einfach nicht erwischen.

Ist das wirklich der deutsche Gesetzesstand?
    Das wäre mir neu! ...somit könnte man(n) das KZ ganz offiziell vor dem Federbein ala *ypse69* ran basteln!

Bade :denk:

Naja 15 Grad sind es nicht aber mut zur Lücke.
    Wo kein Kläger da kein Richter oder solang mich die :polizei: nicht erwischt ist alles ok

4. Nummer 3.1.2 erhält folgende Fassung: "3.1.2. darf bei unbeladenem
    Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn
    die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;".
    5. Nummer
    3.1.3 erhält folgende Fassung: "3.1.3. darf bei unbeladenen Fahrzeug um
    maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit
    der Zulassungsnummer nach unten zeigt;".

Nur der Winkel ist wichtig, egal in welche Richtung. Obwohl der auch nicht passt, aber anders geht es nicht, ansonsten schleift es am Rad.

Die Zubehörhalter für das SDR Heck sind ja durch die Banke für die Tonne, zerstören die ganze Optik.

Das ändern der Y-Rohrs war zwar ein ziemlicher Aufwand aber als Alternative gab es nur noch den umbau auf 1-Rohr oder Unterflur Auspuff.

Wollte jetzt auch mal ein paar Bilder meiner 08er Duke reinstellen.

Einige Kleinigkeiten hab ich schon geändert.

-Fahrradlenker getauscht inkl. Spiegel

-Blinker

-R-Heck

-geänderte Leos

-Kz Halter

Optisch passiert wohl nicht mehr allzu viel, nur noch Spielereien.
    Aber Leistungstechnisch muss noch aufgerüstet werden, da sie trotz TuneEcu abstimmung noch einige Pferde vertragen könnte :wheelie:

Bin für Kritik offen

Gruß Tiffy

Ich finde es ganz schick besonders die Auspufflösung ist gut geworden, trotz Doppelrohr ein schlanker Hintern.

Aber es fehlt noch eine schönere Gabelrücke wo der Lenker direkt drauf geschraubt ist und die Ochsenaugen sind auch nicht so mein ding, aber geschmäcker sind ja verschieden.

Dann würde ich erstmal die von Bridgestone vorgeschlagenen v2.5 & h2,9 draufmachen :amen:

->Link zu Bridgestone<-

Hat auch keinen Erfolg gebracht alles über 180 ist kaum fahrbar teilweise je nach untergrund auch schon viel früher.
    Werd diese Woche nochmal einzeln, nacheinander die alten Dunlop drauf ziehen um einen direkten Vergleich zu bekommen und den Übeltäter zu überführen.

Ich hab ihn jetzt mal ca 200km probe gefahren und bin von dem Lenkerflattern echt entsetzt.
    Besonders auf leicht unebenden Straßen und beim harten Beschleunigen ist es schon sehr übel, werd jetzt noch etwas mit dem Luftdruck probieren ansonsten fliegt er wieder runter. :Daumen runter: