Hallo, ich möchte das Wilbers Federbein einbauen lassen. Brauche ich da eine hydraulische Verstellung oder kommt man mit den Hackenschlüsseln zum einstellen ran?
Beiträge von Klenk
-
-
Hallo, o.k. Schau ich mal nach einem gebrauchten.
Gruss und danke
-
Hallo, ich habe leider meine Ktm 1090 adventure abgelegt. Das Hinterrad ist mir in einer Steilkehre weggegangen. War nicht schnell und das meiste hat der Koffer abgefangen. Nur als der abfiel ist Sie auf die hintere Fussraste gefallen. Die hat das Gewinde raus gerissen und der hintere Hilfsrahmen ist etwas nach innen verzogen und gedreht. Ist das selbst austauschbar oder ein Werkstattthema weil man Spezialwerkzeug braucht? Falls noch jemand einen über hätte wäre ich interessiert. Gruss Jürgen
-
Hallo, ich hatte beim Kauf beide probe gefahren. Das Fahrwerk der 1190 ist komfortabler. Die 1090 ist aber vom Motor ebenbürtig bzw. kein Unterschied spürbar (zumindest im Bereich bis 160). Die 1090 erschien mir auch handlicher und nicht so überfrachtet. Daher habe ich mich für die 1090 entschieden. Bereut habe ich es nicht. Nur Schaltautomat hätte ich auch gerne muss ich zugeben. Das ist schon Geil.
Gruss
-
Hallo, was soll ich den an der Madenschraube fixieren? Schraubensicherung? Die Madenschraube bewegt sich doch nicht beim fahren. Oder?
Gruss Jürgen.
-
Hallo, ich habe eine 1090 Adventure. Habt Ihr Bilder für die Montage am hinteren Ritzel. Wo kannnnich da den Schlauch verlegen und Kabelbonder befestigen?
Gruß Jürgen
-
Hallo, ich habe einen Kettenöler eingebaut und suche eine gute Möglichkeit den Schlauch am vorderen Ritzel zu montieren. Bilder wären toll. Danke vorab.
-
Hallo, einige haben die. Weil es ein super Motorrad ist. Also die Sitzbank passt. Musst Du nicht zum Händler gehen.
Gruss
Jürgen.
-
Hallo, mein Sohn hat sich eine RC 125 gekauft. Super Motorrad, nur in den Spiegeln sieht man nichts außer den eigenen Armen. Im Netz habe ich nichts gefunden um die Spiegel zu verlängern. Hat jemand eine Idee wie man das verändern kann?
Gruß Jürgen
-
Hallo, ich habe einen 990 Adventure mit Einspritzung und Acrapovic Auspuffanlage. Ich habe das Problem das immer mal wieder mein Motor ausgeht. Vollkommen unregelmäßig und in unterschiedlichsten Situationen. Immer wenn ich schalte, zack ist der Motor aus. Manchmal im Dritten, manchmal im fünften. Absolut keine Regelmäßigkeit. Manchmal passiert es drei mal in zwei Stunden, manchmal passiert es 5 Stunden gar nicht. Die ganze Sache ist aber ziemlich blöd wenn man gerade überholen möchte , runterschaltet und zack ist der Motor aus. Meistens passiert es aber bei Hochschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Mapping ist das für Acrapovic drauf. Ich habe auch schon verschiedene Mappings gefahren. Hast alles nix gebracht.
Gruss Jürgen.
-
Hallo, meine Werkstatt hat gesagt Batterie abklemmen und dann eine halbe Stunde warten. Das hat schon mal viel geholfen. Danach wird wohl alles neu justiert. Als nächstes werde ich wohl mal synchronisien.
Danke für die Tips
-
Hallo, meine Adventure verschluckt sich regelmäßig bei 4000 Umdrehungen wenn ich richtig Gas gebe. Eigentlich ist es ja ein Einspritzer , hat jemand eine Idee was man da machen kann? Kann man da noch was synchronisieren?
Davon abgesehen würde ich gerne mein Getriebeöl tauschen finde aber nirgends welches Oel man nehmen muss? welches Oel brauche ich und wieviel? Wenn dann noch einer sagen kann wie man es tauscht bin ich ganz glücklich.
Gruß Juergen