Beiträge von cologneduke

    also ich bleib dabei der fresco ist unschlagbar auf den lasse ich nichts kommen, die leistung bleibt hoch und der sound ist einfach nur geil, schade das ich meine kleine jetzt ende des monats verkaufen muss :motzki:. aber habe mir ja jetzt die smc r neu bestellt wenn alles gut geht läuft sie am 13.3 vom band und ist hoffentlich nach meinem urlaub beim händler :sabber:
    also nochmal der fresco ist der geilste pott optisch wie sound wie leistungstechnisch bei weiteren fragen oder soundfiles schreibt ne pn mit e mail addy und ich schicke was

    hallo,
    mal wieder was von mir, also das kann ich nicht bestätigen was ihr da so schreibt, aber ok. ich bin mit meiner nach wie vor sehr zufrieden und habe jetzt letzte woche auf kullanz nen neuen kabelbaum bekommen, aber sonst läuft sie einwandfrei . was den fresco betrifft habe ich auch nur gutes zu berichten ,der bringt nachweislich mehr leistung und hört sich geil an, was das soundfile angeht, ich bekomme es hier nicht hochgeladen, wenn also einer interesse dran hat ihn zu hören ne pn mit email addy und ich schicke sie. hoffe ihr hattet alle ein schönes fest und rutscht gut (aber nicht aus). wie es bis jetzt aussieht wird es wohl die 690er smc r zum frühjahr weil die das frühjahr bei ktm ja scheinbar mit frühstens juni angeben für den frühsten liefertermin was die 390er betrifft is echt zu schade

    also ich habe den fresco gute 4000 km gefahren und bin mit ihm absolut zufrieden, er hört sich absolut geil an und von der leistung bin ich auch überzeugt, bringt leistung nach oben raus aber meine duke läuft bis jetzt eh sehr zufriedenstellend bis auf die kleinigkeiten wie angelaufene blinker und ab und an leichtes kondensat im tacho absolut keine probleme.
    sie läuft eigentlich immer zuverlässige 115 wenn alles passt auch schon 132 aufm tacho gehabt, aber ich scheine ja eh glück gehabt zu haben mit meiner, sie hat ja laut rollenprüfstand auch 18,7 ps.
    jetzt warte ich auf die 390er duke und dann ist für mich das perfekte spielzeug für die stadt und die engere landstrasse auf dem markt "meine kumpel mit offenen bikes haben ja schon mit mir und meiner duke oft probleme dranzubleiben". also alle die mit der kleinen duke unken, werden spätestens dann wenn die 390er kommt nur noch staunen :wheelie:

    also bin zurück vom einbau, was soll ich sagen das ding is der absolute traum fetter tiefer brabbelsound so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe, wollte echt schon nicht nach hause fahren, lach, aber gleich kommt der typ um die heizung abzulesen.
    deswegen musste ich jetzt nach hause und das aller geilste er bringt auch noch drehzahl nimmt mir aber nm, aber da gehen wir nächste woche dran sie dreht allerdings jetzt 11500 u/ min ganz locker aus versuche aber nachher oder morgen mal das leistungsdiagramm reinzustellen hatte vorher 17,8 ps am hinterrad, jetzt sind es 18,7 ps.
    morgen gehts auch ins bergische und dann versuch ich mal paar soundvideos zu machen .
    mit einem fetten grinsen wünsch ich euch ein schönes we

    soo am samstag wird endlich der fresco ulra shorty montiert, bin ja mal so gespannt ob der leistung bringt oder nimmt, werde es ja auf dem leistungsstand direkt sehen freude freude

    @ danduro also ab und an schreibe ich aufm iphone, da ist es dann schonmal doof mit den satzzeichen und liebe leute die fragen waren ja wohl nicht ernst gemeint ne 125 er, 4takt wie soll die denn standfest auf 40 ps kommen?
    in dem fall habe ich wohl eher an den 350 er block gedacht!!!!! aber der ansatz mit den gängen is auch interessant wäre auch eine gute idee, werde ich am samstag auch mal überdenken. wenn doch schon samstag wär lach

    weil vom optischen und vom fahrwerk und fahrverhalten macht die kleine echt super viel spass und da sind auch einige reserven nach oben ich denke mal so um die 40 ps das wäre ne geile sache

    nee die jungs in mattighofen haben sich schon was gedacht bei der software das kann nur ne reine programm sache sein die haben ja nur das problem mit den 16 bis 18 jährigen. weil da ja noch bis 2013 das mit der geschwindigkeits drosselung packt und die nur sicher sein wollen das die kids keinen mist bauen, pass auf spätestens im januar werden alle mehr leistung haben is zwar doof für mich aber ich habe mir den kürbis damals nur gekauft weil es ja eh ne 200 er und 350 version geben sollte. und jetz lieb ich die kleine denke sonst hätte ich nich letzte woche die 10000 km in 1 jahr voll gemacht und wenn es nächstes jahr zu nem guten kurs nen 350er block gibt oder geben würde bin ich der glücklichste duker lach.

    da gebe ich strangeland recht ich denke auch das die kleine box zu wenig verarbeitet bzw zu wenig beeinflussen kann ich bin mal gespannt was mein tuner am samstag für überraschungen bereit hält werde mich jetzt auch weiter einbringen war bis jetzt eigentlich zufrieden aber denke wenn die jetzt nen neuen sound bekommt muss die leistung auch stimmen

    Also mein fresco ultra shorty ist am Montag gekommen, leider montieren wir den erst am Samstag , da wir erst die Leistung mit original Topf und dann mit dem fresco auf dem Leistungsstand messen wollen . Und dann wollen wir mal weitere Pläne schmieden zwecks Mehrleistung . Werde dann auch Fotos bzw Videos zwecks Sound und Optik machen

    bin bis jetzt eigentlich auch halbwegs zufrieden mit der leistung der kleinen, sie bring auf der landstrasse eigentlich immer ihre 110 meist sogar 115 km/h wenn das wetter passt und sie gut gelaunt ist habe ich sie in belgien auf der autobahn leicht bergab auf tacho 134 gebracht, genauso auch schon im westerscheldetunnel zwischen holland und belgien, da gehts wiedererwartend auch gut bergab und ist absolut windstill lach aber 109 km/h bringt sie seit dem 46er ritzel eigentlich immer im 5 gang nur der 6. gang da schwächelt sie halt ein wenig aber das werden wir auch noch in den griff bekommen, wahrscheinlich fehlt halt nur der drehmoment, wo die rapid bike box ins spiel kommt und vielleicht die erlösung bringt.

    so habe heute mal das lenkkopflagerspiel kontrolliert und siehe da, musste fast ne halbe umdrehung fester angezogen werden, jetzt fährt die kleine wieder anständig und vor allem ruhiger. denke mal nächste woche wird dann die 10000 er inspektion fällig dann werde ich wohl nochmal ans fahrwerk gehen und vorne dickeres öl in die gabel geben und hinten noch 2 bis 3 klicks härter stellen. also immer schön nach dem lenkkopflager spiel schauen

    also habe mich heute mal mit meinem mechaniker des vertrauens unterhalten, und siehe da, denke mal wir werden warten bis der fresco ultra shorty kommt, und dann mal einen run auf dem prüfstand vor montage also orginal topf und dann mal mit dem shorty machen um zu sehen ob es power kostet oder bringt .
    desweiteren werden wir dann wohl auch mal die rapid box anschliessen der hat wohl eine da, und dann wollen wir mal schauen was wir da so verändern bzw feineinstellen können, aber er meinte auch das wir die kleine duke auf echte 120 bis 125 km/h bringen können, damit der kürbis mal anständig auf der landstrasse läuft.
    also hoffe ich jetzt mal bald was vom lars wegen dem fresco zu hören( schickt mir ne mail wenn er in rausschickt) habe ihn ja am 20.06. bestellt und lieferzeit soll ja nur 4 wochen betragen.
    will ja eh eher auf anzug und drehmoment gehen damit die kleine auch standfest bleibt, bin bis jetzt eigentlich hoch zufrieden mit der kleinen, habe sie ja seit 01.07.2011 und bis jetzt 9850 km ohne größere klagen hinter mich gebracht. das übliche is dabei vorne links der blinker kondensiert im frühjahr der obligatorische vordere bremshebelgummi zu hart bei kalten temperaturen und kleinkram bis jetzt.
    teu teu teu bis jetzt auch komplett durchgefahren durch den winter bis auf die tage mit salz auf der fahrbahn babe bei 8500 km das kettenkit erneuert, und mir auch das powerparts ritzel gegönnt (46er), bin bis jetzt auch mit dem zufrieden!!!
    desweiteren habe ich die michelin reifen schon seid 6000 km drauf und bin sowas von überzeugt von denen, war erste wahl bei regen und trockenheit sehr guter gripp!!!! das powerparts heckteil kurz habe ich auch seid letztem sommer, habe es jetzt nur mit einem alublech hinten zugemacht und siehe da bei regen bleibt man(n) sogar fast trocken.
    dann warte ich mal darauf das der postmann 3 mal klingelt und mir endlich mal den fresco bringt.
    schönes wochenende allen der cologneduke