Beiträge von funfunsmr

    Hallo Leute


    Gestern wurde mir der erste Tip von "off road biker" noch bestätigt.


    Neue Batterie gekauft, rein damit und alles ist wieder ok. :Daumen hoch:


    Ich bin halt ein bißchen "old school". Ich bin es gewohnt das bei Stromschwäche Relais klackern oder Starter leiern.


    lg

    Habe bemerkt das ich das dünne Massekabel bei der Batterie die ersten 5 KM nicht angeschraubt habe.


    Dann beim Versuch mit der Autobatterie alle Kabel "+ u. - " mit geklemmt, aber leider gar nichts.


    Finde auch in der Anleitung nichts.



    lg

    Hallo liebe Forumsmenschen.
    Hab heute Batterie eingebaut, bin losgefahren nach 5 KM an die Tanke Reifendruck kontrolliert
    und dann war's aus. Display zeigt "soft 40 danach data 13".
    Kann mich bitte jemand schlau machen.


    danke lg

    Hallo an alle, die oben beschriebene SMR ist meine.


    Ich habe mir das Bike 07/2011 gebraucht gekauft, mit Akra Slipon und Mapping.


    Den Highscore kenn ich schon etliche Jahre, als ich noch mit einer Dominator SuMo herumkurvte.


    Die Werkstatt TT (technische Taten) in Wien sind seit fast 15 Jahren meine Haus und Hof Mechaniker.


    Um es kurz zu machen, bei meinem Antrittsbesuch mit der KTM voriges Jahr hat mir Highscore sogleich alle seine Moeglichkeiten schmackhaft gemacht.


    Ich wollte jedoch das Bike, ohne mich erst daran zu gewoehnen nicht gleich tunen. Hab nun 5000 km damit abgespult und war vom ersten Tag an begeistert und zufrieden. Nun denn jetzt als das 10.000er Service anstand, dachte ich mir eine Kleingkeit geht immer.


    Also, Termin ausgemacht dem Meister das Bike gegeben, 1 Woche Urlaub in Kroatien und dann voller Vorfreude ab in die Werkstatt.


    1. Der Meister nimmt keinen Euro bevor du keine Probefahrt gemacht hast. Nach der Probefahrt zahlst du, glaubt es mir, sogar gerne.


    Fazit Es zahlt sich aus, fuer jeden KTM Treiber mit nur einen Funken Begeisterung zahlt es sich aus.


    Meine SMR ist ein anderes Mopped. Sie zieht frueher und staerker, wobei das die neue Motorcharakteristik nur in etwa beschreibt. Das Ganze wird abgerundet durch null Einschraenkung im taeglichen Gebrauch. Startverhalten und Leerlauf gut wie vorher, einzig das Ansauggeraeusch ist etwas in den Vordergrund gerutscht. Ich fahre schon viele Jahre Motorrad und habe auch schon viel geschraubt und schrauben lassen, jedoch hatte ich noch nie so ein effizientes, gutes und guenstiges Tuning bekommen.


    Mein spezieller Dank hier an highscore und an die technischen Taten in 1210 Wien.

    Hallo Leute,


    Die Oberkante der SM Front-Verkleidung sieht m.M. nach sehr "bescheiden" aus. Die Tacho-Einheit ist ja nicht gerade wasserunempfindlich und in keinster Weise geschützt.


    Die am Zubehörmarkt angebotenen Windschilder gewinnen auch keinen Schönheitspreis.


    Ich suche so einen kleinen oberen Abschluss der Front-Verkleidung der stimmig aussieht und die Tacho-Einheit ein wenig schützt.


    Gibt es so etwas ?


    lg

    Also ich blick nicht richtig durch mit der Nockenwelle der 690 er Motoren.
    Auf den ersten Blick haben alle die gleiche E-Nummer: 75036010000 (Duke 09, SMC 09, SM ltd., SM 07,08 und SM-R); 76536010000 (Duke 08, SMC 08)
    Man ließt ja die Nockenwelle der SMC bringt ja etwas in der SM. Also wie jetzt ????
    :sehe sterne: :sehe sterne:
    lg

    Ja,...........genau so hab ich mir die Linienführung einer Doppelrohr-underseat-Anlage vorgestellt.
    Mir gefallen halt die "flachgedrückten" Zard-Endtöpfe.
    Aber schau ma mal, der Winter dauert schon zu lang. Ich hab ja eh die Akra drauf und es gibt leistungsmäßig nichts besseres.
    Zu voluminös ist sie mir halt. Aber danke für den Link.
    lg

    Das stimmt schon. Nur gefällt mir persönlich die "underseat" Lösung halt besser. Es sieht irgendwie kompakter und homogener aus.
    Ich glaube halt an der Unterseite des Heck's ließe sich so eine Anlage super anpassen.
    Würde sogar irgendwie wie eine doppelte Ausführung der hohen SC-Projekt Anlage aussehen.
    lg

    Nein !!!!! .....keine Anspielung ;-)
    Ich meine halt der Arsc...wäre viel schlanker und für die SuperDuke gibt es die ja auch.
    Noch ein Vorteil wäre auch, man könnte dann ja sogar mal kleine Seitentaschen drann machen, für'n Urlaub
    Platz ist auch da und Sitzheizung ist auch inklusive.
    lg

    Hallo Leute, ich weiß, ein leidiges Thema. Meine 690er ist halt meine erste KTM und das dann auch gleich auch mit Einspritzanlage und so.


    Ich habe sie in einer Tiefparkgarage stehen wo's sicher nie unter 7 - 8 Grad gehen wird.


    Frage: soll man sie "trocken legen" (Spritleitungen zu machen und leer laufen lassen) ?


    Batterie ausbauen ?


    Bitte nur technische Tipps, keine Pflegehinweise


    lg und danke

    Hallo, ich geh's mal von einer anderen Seite an. Schon beim Kauf einer Straßen-690er, egal welche, wird im groben ein bestimmter Einsatzzweck verfolgt.


    Ich glaub nicht, das viele Nordkap-Fahrer oder ähliche Kilometer-Fresser (+ 15.000 p.A.) dabei sind.


    Mein Einsatzziel (ca. 6000 km p.A.) ist der Weg in die Arbeit, öfters eine kleine WE-Runde und mindestens einmal im Jahr eine 2000 Km Tour. Ich bin kein nur Schönwetter-Fahrer und auch nicht auf der Kartbahn zu Hause.


    Nach nun doch einigen Jahren SM-Treiben, ist für mich der PiPo der beste Kompromiss. Null Aufwärmphase in den Sommer-Monaten (raus aus der Garage und rein in die erste Kurve). War auch schon tagelang in Italien im Regen unterwegs, irgendwann fällt mir der Regen gar nicht mehr auf und ich fahr dann fast wie im Trockenen. Der PiPo ist im Regen vom Gefühl her nicht zu toppen. Auf der Rennstrecke mag er seine Schwächen haben, wird aber für den Straßen-Fahrer ohne Belang sein. Als Kritik sehe ich auch den eher früh einsetzenden Grenzbereich (die Kante am Hinterrad). Die Laufrichtungs-Pfeile und die Michelin-Männchen am Rand sind nach 500 Km weg, aber für den o.A. Einsatzbereich, ist die zur Verfügung stehende Schräglage ausreichend.


    Für Kartbahn-Treiber und Schönwetter-Fahrer mag der Conti SM die bessere Variante sein, ich bleib beim PiPo. Vorne in der 2ct Version (für den Kopf), hinten in der Normal-Version. Beide Versionen schon ausgiebig gefahren, keine nennenswerte Unterschiede festgestellt, ausser das der 2ct hinten an heißen Tagen eher Temperatur-Probleme bekommt als der "normale".


    Vielleicht hift's jemanden,


    lg

    Hallo Leute, vorgestellt habe ich mich bereits, nun meine erste Frage(n)


    Meine SMR hat Akra-Endtöpfe drann, machen die überhaupt Sinn ohne den Krümmer ?


    Akra-Mapping ist lt. Vorbesitzer drauf.


    Mein Begehr ist Durchzug im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, Spitzenleistung ist nicht so wichtig.


    Rein optisch würde mir die SC-Projekt Anlage gefallen, jedoch habe ich noch nichts über die Leistung gefunden, ausser auf der SC-Projekt HP.


    lg aus wien