Batterie 690 SMC

  • Hellas !


    Ich glaub meine Batterie hat den Winter nicht überlebt. Hatte anfangs den Verdacht, dass sie nur leer ist, aber nachdem ich sie ans Ladegerät angeschloßen habe und das nichts anzeigt und die Batterie auch nicht warm wird, nehme ich an dass sie dahin ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Batterien als der Yuasa10S die eingebaut ist? Die ist relativ teuer und ich wüsste auch nicht wo ich die in Wien/Umgebung kaufen könnte. Im Internet bestellen würd ich ungern.


    Gibts beim Louis welche die in die SMC passen und auch zu empfehlen sind ?


    thx 4 help :Daumen hoch:

  • Bei mir wars das gleiche "Problem": Die Batterie aus der SMC (stand in der kalten Werkstatt, ~5°C) ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen -> keine Reaktion. Da die Batterie in diesem Moment ja logischerweise noch ziemlich kalt war, hab ichs am nächsten Morgen nochmals versucht (Batterie = Zimmertemperatur) und siehe da, es funktionierte :ja:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ich hab irgendwo mal eine Startbatterie gesehen, die sehr leicht war. Sah aus wie mehrere kleinere dicke Batterien (Taschenlampe) zusammengeschaltet...weiss jemand wie man sowas nennt? Gegenüber der normalen Batterie sicher um einiges leichter, mal abgesehen von der Zuverlassigkeit.

  • :pfeil: die batterien kannst überall bestellen. billig wirts net ca 60 bis 100 euro.


    würd aber eine originale nehmen ist net teurer alls bei tante louis.

  • Ich hab irgendwo mal eine Startbatterie gesehen, die sehr leicht war. Sah aus wie mehrere kleinere dicke Batterien (Taschenlampe) zusammengeschaltet...weiss jemand wie man sowas nennt? Gegenüber der normalen Batterie sicher um einiges leichter, mal abgesehen von der Zuverlassigkeit.

    Ich nehme an, du meinst die LiFe Batterie von Ballisticparts . Gibts in D z.B. hier .
    Lithium Batterien gibt es auch von einigen anderen Herstellern, z.B. Shorai .


    In D gibt es Lithium Batterien z.B. bei Tecnoparts, Team West oder bei amazon .

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Bei meiner Ktm BJ 2011 ist auch die Batterie im :arsch:


    Ja gibts denn sowas?


    Ist zwar Garantie, aber trotzdem

  • Batterie gibts nicht auf garantie
    ist ein verschleissteil
    sollte dein händler sie trotzdem tauschen , dann hast einen wirklich netten Händler

  • hast keinen befreundenten autoteilehändler??? hab meine neue gelbatterie um 75 euro bestellt aus graz innerhalb eines tages geliefert. :denk:

  • hallo
    meine kati hat nun den ersten winter hinter sich. im november in die garage und am 1.märz wieder raus.
    als wartungsschlampe hab ich natürlich die batterie nicht in keller gestellt sondern so wie se is in die garage gerollt.
    am 1.märz ein druck aufs knöpfchen und GEBRÜLLT hat se :-) :peace:

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki: