Beiträge von XRay

    Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad. Es waren bis jetzt 6 verschiedene Maschinen.
    Benutze seitdem immer nur PROFI DRY LUBE. Hatte nie Probleme, leicht aufzutragen, keine Sauerei in der Felge, sofort fahrbereit etc.....
    Das Zeug kriecht automatisch dorthin, wo es hin soll.... :Daumen hoch:

    Vielleicht hab ich da irgendwas verpasst oder es im Treat nicht gesehen, sorry... Aber: was ist mit dem original Auspuffhalter von KTM? Passt der nicht?
    Das Ding kostet 77€.

    Kann ich bestätigen. Habs sie gestern bekommen und heute die erste längere Tour gemacht. Böllert ganz ordentlich und manchmal gibts auch einen hübschen "Huster".


    Da muss ich noch was nachtragen:
    Da KTM jetzt Husquarna übernommen hat, könnte eine NUDA 900 vielleicht noch eine Alternative sein.
    Ätsch für BMW! :lol:

    Ich fahre seit 2011 eine SM-T. Ich wollte eine Supermoto, auf der man vernünftig sitzen kann und nicht alle 100 km tanken muss.
    Das war ja auch das Erfolgskonzept der SM-T.
    Habe zwischendurch mal eine ADV (Bj. 2012) als Leihmotorrad gefahren. Die wäre mir zu brav und zu "dick". Erinnert mich an meine alte Y TDM 900.
    Außerdem hab ich auch eine SM-R 990 leihweise gefahren. Die würde mir auch passen und für meine kurzen Trips letztendlich OK sein. :wheelie:
    Aber eine 1190 ADV oder eine SM 1190 (wie auch immer) wäre mir viel zu aufgeblasen. :Daumen runter:
    Möglicherweise würde ich dann auf die 690er Reihe zurückgreifen.


    Aber was soll man sich mit Motorrädern den Kopf zerbrechen, die man ja nicht kaufen muss. :denk:
    Ich werde meine SM-T jedenfalls weiterfahren. Mal sehen, was es danach so gibt.


    Grüße aus dem Bergischen

    Oh OH,
    das kenne ich. Seit wann hat die Batterie keinen Saft mehr vom Anlasser bekommen, bzw. stand sie mit der SMT im Freien (bibber)?
    Das Klackern ist das Anlasser-Relais. Wenn die Batterie schwach ist, dreht sie den Anlasser nicht mehr.
    Versuchs mit Ladegerät. Bei mir war die Batterie -am Arsch- :kapituliere:
    Seit dem baue ich sie immer aus und lege sie über Winter ans Ladegerät. Aber nur 1 Stunde je Woche (Schaltuhr).
    Meine SMT ist gestern wieder an den Start gegangen; ohne jedes Murren. Sprang an wie aus dem Laden.


    Grüße
    XRay

    Hallo,


    hab meine SMT seit Ende Juli diesen Jahres. Genau das gleiche Problem: Beim Hochschalten Motor aus. Dann, wenn man die Kupplung zieht.
    Gibt weiche Knie. :sehe sterne:
    Hab dann immer schnell die Kupplung wieder gezogen und den Anlasser gedrückt.
    1000 km Inspektion: O-Ton Händler (Köstler Leverkusen): ja, das gibts schon mal. Wir spielen das Mapping neu auf (Software).
    Tatsächlich: Problem weg.
    Trotzdem kann ich nicht verstehen, das KTM sich nicht darum kümmert. Ne Rückrufaktion wäre nach m. Meinung nötig! Wenn da mal was passiert.... :alter schwede:
    Und noch was: Quitschende Hinterradbremse. Ging gar nicht! Neue Bremsbeläge: OK :applaus:


    Es grüßt Euch aus dem Bergischen
    XRay

    Nochmal ich...
    Ich habe jetzt den Kettenschutz samt Hinterradschutz entfernt. Dann den Kettenschutz vom Radschutz abmontiert (1 Schraube). Neues Loch am Radschutz (ca. 10 mm höher) gebohrt und Kettenschutz wieder drangeschraubt. Alles wieder montiert. Der Kettenschutz hat jetzt eine leichte Biege, macht aber nix.
    Und: das Scheppern is weg! :applaus:
    Man sieht auch deutlich innen im Kettenschutz etwa in der Mitte Abnutzungen durch die schlagende Kette. Diese Plastikteile sind kaum besser als ein Joghurtbecher... :Daumen runter:
    Das MUSS doch KTM eigentlich selbst auffallen oder?
    Kann ich das jetzt patentieren lassen :denk:


    Es grüßt Euch
    XRay

    Hallo,
    fahre seit Juli d.J. eine neue SMT. Das Schlackern im niedrigen Drehzahlbereich habe ich auch. 1000er Inspektion hat keine Abhilfe geschaffen.
    Hab mal die Maschine auf den HS gestellt und die Gänge im Betrieb durchgeschaltet. Da kann man deutlich sehen, dass die Kette im unteren Drehzahlbereicht ordentlich rumschlackert. Das ist natürlich beim Fahren mit Gewichts etwas besser aber trotzdem nicht gerade prickelnd.
    Die Kettenspannung ist ok.
    Während die SMT in der Werkstatt war hatte ich eine SMR als Leihmaschine. Da war nichts zu hören, war deutlich ruhiger.
    Ich bin da noch nicht ganz mit einverstanden. Vielleicht frage ich noch mal in der Werktsatt nach...
    Bericht folgt dann.
    Grüße