2013 Ktm 990 Smt...

  • Und wenn die neue Adventure Erfolg hat, dann wird wohl die SMT aus dem Programm genommen.


    Schon passiert. :winke:
    Die 990SMT wird nur noch in kleiner Stückzahl in 2013 angeboten, bis die restlichen Teile aufgebraucht sind. Dann ist Sie Geschichte. :zwinker:
    An der Entscheidung von KTM werden ein paar User hier im Forum auch nichts mehr ändern können. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich kann damit ganz gut leben. Noch habe ich meine SMT - und wenn ich so den Prospekt von der Adventure studiere, dann wird die technisch wohl noch eins draufsetzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich werde meine SMT jetzt erst mal auf fahren.
    Sollte sie 100Tkm erleben, hab ich noch so zwischen 6 und 8 Jahren Zeit.


    ... und dann wird's sich weisen.


    Advi auf keinen Fall, 1290er SMT ... nöö.


    Diese hier hat mir eigentlich schon zu viel Hottemäxchen unter der Haube.
    Wollte ursprünglich eine 950er kaufen, habe das dann aber wg der Touring-Komponente gelassen.


    Derzeit gibt's bei Maico nette Alternativen.


    Mal schauen, was denn in den nächsten Jahren so passiert.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Die Sitzbank würde mir auch gefallen! Wie viel kostet die und wie lange ist die Lieferzeit?


    Gruß Gregor

  • gremuc
    den Preis konnte er mir noch nicht sagen er meinte so um die 200€, ende Januar soll sie da sein.


    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Guggt mal hier:


    http://www.ktm.com/de/travel/990-sm-t-fr/highlights.html



    Warum haben die ne vollständige Website inkl. Preisen für die SMT 2013, verlinken sie aber nirgends (kein Eintrag im Menü oder sonstwo; unter dem Punkt "travel" werden nur die 990er und 1190 @ angezeigt).


    Hab die Seite nur gefunden, weil ich auf der deutschen KTM-Site die Suchfunktion genutzt hab ("Supermoto T") und plötzlich lachte mich die 2013er an.

    Genetisch gesehen sind wir zu 60% Bananen.



  • Ja wenn Ihr auf der Französischen Seite schaut.. :sehe sterne: ... In Frankreich wurde die imme rauf 98 PS gedrosselt( 100PS Regelung oder so)


    Bei uns ( A und D) hat sie immer noch 116 ps.




    grüße


    Hans Peter

  • Ich fahre seit 2011 eine SM-T. Ich wollte eine Supermoto, auf der man vernünftig sitzen kann und nicht alle 100 km tanken muss.
    Das war ja auch das Erfolgskonzept der SM-T.
    Habe zwischendurch mal eine ADV (Bj. 2012) als Leihmotorrad gefahren. Die wäre mir zu brav und zu "dick". Erinnert mich an meine alte Y TDM 900.
    Außerdem hab ich auch eine SM-R 990 leihweise gefahren. Die würde mir auch passen und für meine kurzen Trips letztendlich OK sein. :wheelie:
    Aber eine 1190 ADV oder eine SM 1190 (wie auch immer) wäre mir viel zu aufgeblasen. :Daumen runter:
    Möglicherweise würde ich dann auf die 690er Reihe zurückgreifen.


    Aber was soll man sich mit Motorrädern den Kopf zerbrechen, die man ja nicht kaufen muss. :denk:
    Ich werde meine SM-T jedenfalls weiterfahren. Mal sehen, was es danach so gibt.


    Grüße aus dem Bergischen

    :respekt: Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!


  • Da muss ich noch was nachtragen:
    Da KTM jetzt Husquarna übernommen hat, könnte eine NUDA 900 vielleicht noch eine Alternative sein.
    Ätsch für BMW! :lol:

    :respekt: Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!

  • Mal eine Frage, weil ich z. Zt. mit dem Gedanken spiele, mir für Tourenzwecke eine 990 SM R oder SM T zu holen.


    Die SM T ist doch, bis auf Verkleidung, Tank und der etwas softeren Fahrwerksabstimmung grundsätzlich identisch mit der 990 SM R (ab 2012)?


    SMR wäre für mich, mit entsprechend Topcaseträger und kleiner Tourenscheibe, auch eine Alternative zur SMT.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • tobias
    die SMR ist ca. 1200,- € günstiger als die SMT. Der Unterschied wird auch durch die Scheibe, Träger und tourentauglicher Sitzbank nicht aufgebraucht - da haste recht mit der SMR. Aber zur Tourentauglichkeit gehört auch ein Tank, der mehr als 15 l fasst... Aber das sind alles theoretische Werte, du solltest beide mal fahren.


    Die Fahrwerks(grund)abstimmung bei der SMT ist nach meinem Geschmack und Gewicht (80 kg fahrfertig) schon straff genug.


    Gruß
    Peter

  • Peter hat es richtig erkannt der Kleine Tank der SMR ist der einzige Knackpunkt bei der SMR der zur Tourentauglichkeit fehlt...


    Hier siehst du wie der Cau Chang seine SMR tourentauglich gemacht hat ... :Daumen hoch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch: