Beiträge von pedro.k

    Ich einem KTM Teilekatalog als Download für Modell 2011 und steht die KR8DI drin (wie bei NGK für das Bj 2011) Im FHB 2012 ist die LKA drin und so wie es bei mir (Bj 2011) aussieht ist da auch die LKA drin (wie auch in der gedruckten Bedienungsanleitung, die bei Fg mit geliefert wurde). Da scheint gerade so eine Umstellung statt gefunden zu haben. Ist halt ärgerlich wenn man am Schrauben ist und dann feststellt, dass man die falschen Teile hat :zorn:


    Dann hat also der Wechsel irgendwann in 2011 stattgefunden. Und auf die Bedienungsanleitung kann man sich wahrscheinlich auch nicht verlassen. :kacke:
    Wo kann ich also mit der VIN der SMT (2011) verbindlich nachschauen, welche Zündkerze die Richtige ist?

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, welche Zündkerze tatsächlich richtig ist. Es könnte bei meiner SM-T sein, dass bei der vorherigen Inspektion der Schrauber nicht den Original-Typ verbaut hat.


    Denn nach https://sparepartsfinder.ktm.com müsste bei meiner SM-T gem VIN eine LKAR8BI9 für Modelle ab 2011 verwendet werden. Die Modelle 2009 und 2010 haben demnach die KR8DI drinnen.


    Sorry... ich kann die Eingangs-Frage nicht lösen und bin jetzt selber Betroffener.
    Kann hier jemand aufklären?!

    da habe ich ja einen ganz schön langen Fred losgetreten...


    Tja bei dem Thema geht`s immer ab. Nur die Echauffierten vergessen meist die Frage bzw. den Fragenden. Dahingehend haste Teilschuld an der Länge des Freds. :foto: :peace:


    Der Unterschied zwischen deiner Yamahaha und Susi ist wahrscheinlich geringer als zur SMT. Ergo fahr die SMT Probe, denn eine Sänfte ist die nicht. mM

    ....Ich bin halt Hobbyfahrer in vorgerücktem Alter und lege absolut keinen Wert auf 'erster am Ziel!' oder den kürzesten Bremsweg. Und es ist mir auch nicht wichtig ob es abschaltbar ist. Wenn es vorhanden wäre würde ich es natürlich auch angeschaltet lassen. ....


    Hallo Christoph,
    diese und deine weiteren Gedanken zur SMT mit ABS sind mMn voll zutreffend. Die SMT ist ein geiles Moped, agiler und leichter als ne GS. Bei zügiger Fahrweise macht sie einfach nur Spaß. :Daumen hoch:
    Hab mal ein Test über das Bremsverhalten hier angehängt. Dessen Fazit zur SMT kann ich absolut bestätigen. Ergänzend nur noch, dass kurz vor dem Stillstand die Regelung abschaltet und bei vollem Zug am Bremshebel das Hinterrad noch kurz abhebt.
    Grüßle
    https://www.adac.de/infotestra…rad_abs_2011/default.aspx


    bekommst du die Sitzbank denn noch auf???


    Gruß


    ....nein. Die Platte muss zumindest angehoben werden, denn sie schwebt gerade so über der Sitzbank.
    Verwende aber mittlerweile "Sterngriff"-Muttern. Da brauchts kein Werkzeug um die Platte mit der Ortlieb-Tasche abzunehmen.

    Ein Packtasche verwende ich auch für mehr als 5-Tages-Touren und befestige sie längs. Das Problem ist jedoch dabei die schlechte Verzurrmöglichkeit und Lagestabilität sowie die verschmutzte Unterseite der Tasche durch die Kettenschmierung.
    Gelöst habe ich es mit einer Alu-Platte, siehe Bild. Ich hab sie so konstruiert, dass sie auch quer montiert werden kann (nur 530 lang).

    Hallo Dieter,


    hab im Herbst 2014 (mit Winterrabatt, hier im Norden von BW) dafür 440,- gezahlt.
    Die Ventile am Außlass waren dabei an/auf und die vom Einlass innerhalb der Toleranzgrenze.


    Ventileinstellen ja/nein: Ich denke es kommt darauf an, wie dein Vorgänger den Motor belastet hat. Wenn er länger auf der Autobahn gebrettert ist und nun die Krümmerrohre sehr lang verfärbt sind, dann auf jeden Fall ja. Die Kosten der kleinen Inspektion ohne das Einstellen liegen ca. bei der Hälfte.


    Jedenfalls bei einem Angebot zwischen 800,- bis 1000,- Euro müsste noch mehr fällig sein, als nur die reine 15 tkm Inspektion, oder?


    Gruß Peter

    Ob eine "Freie Werkstatt" gut & günstig ist hängt doch prinzipiell davon ab, ob der Monteur in dem Service dieses Modell erfahren ist und ob er alle notwendigen Hilsfmittel hat.... und jeder hat einen Ruf zu verlieren.


    Im aktuellen Fred: Wer nach dem Öl fragt, sollte stets in eine KTM-Werkstatt gehen!

    statt Schalthebel höher, wäre noch Fußraste runter im Angebot....... :rolleyes:
    sprich vorne Zacken und den Gummi abschleifen - ohne Verlust an Festigkeit.


    Welches dieser beiden Ersatzteile ist teuerer? Nur mal so mitgelesen....

    Hi,
    hab aktuell den Conti Road Attack 2 drauf und werde ihn wieder aufziehen lassen. Warum?????
    ... weil an dem meinerseits nix zu meckern gibt und ich noch nen alten Spocht Attack hatte uuuuuuuuuuuuuund gerade den Vorderreifen


    von der Conti-Umtausch-Aktion bekommen habe!!! :sensationell:
    NAGELNEU! :peace:

    Interessiere mich auch für einen verlängerten Schutz sowohl für den HR wie auch das Kettenblatt... Aaaaaaber die Optik muss noch stimmen und das ist bei dem ersten Modell für meinen Geschmack grenzwertig.


    Hab mal grad einen Zollstock zur Hand genommen und die + 10 cm taxiert: bei gleichem Abstand des Schutzes zum Reifen reicht des nicht. Da müsste der Dreck gerade so über den Krümmer fliegen und noch den oberen Teil des Federbeins treffen.
    Jens: dein Modell ... welches genau ist es?


    Möchte einen Schutz, der nur so lang wie nötig ist.


    Gruß Peter

    Hobbit
    Wenn das irgendwie verflüssigte Fett durch Kapillarwirkung unter die Rolle muss, dann hat doch das nichts damit zu tun, wie sehr das Fett auf der Kette hängen bleibt und nichts verschmutzt. Dann ist doch jegliche Aussage zu dem eingangs vorgestellten Kettenspray hinsichtlich seiner Schmierwirkung unbestätigt. Oder liege ich hier daneben?


    Wenn dem so ist, viel Spaß beim Testen, und jeder ohne Oiler freut sich auf den (Langzeit-) Erfahrungsbericht.

    ..... muss der Tank entlüftet werden.


    .... und belüftet. Da steckt ganz einfach eine M3er Schraube in einem Loch im Gummistopfen. Dichtheit: so nen Tropfen/Std. In jedem Modellbau-Laden ist der Tank für ein paar Okken erhältlich.


    Aber das hat jetzt nichts mit dem Schmierstoff zu tun - wir sind hier out of topic. :kapituliere:


    PS: die Kette meines :Kürbis: bekommt nach 500 m und dann alle 5 km ein Pumpstößchen :verliebt: ab, links und auch rechts der pösen pösen Ritzelzähnchen ein Tröpfchen Sägekettenhaftöl. Aber nur teilsynthetisches :staun: weil der Felgenaufkleber sich sonst persönlich angegriffen fühlen könnte.

    Ja................................. Massenschwerpunkt................................... und................da gibt es so ein Pflichtfach............................................ das nennt sich Statik.....................................und es gibt haushaltsübliche Messmittel................................. die wurden genannt .........................................genauer..........................................Sprit ..................................vorne Mückenschi.................. :weinen:


    ............ups....................unbrauchbar................nix nett.............fertig!

    .....naja, so nett war er auch nicht, finde ich jedenfalls.
    Und wenn man es genau wissen will und dann Größenordnungen (Tankfüllung +/- 14 kg, ESD +/- 8 kg) ignoriert, na dann weis ich auch nicht, was ich antworten soll. Erst bei den heutigen Antworten ist mir aufgefallen, dass wir vllt. aneinander vorbei reden. Aber das zu vermeiden, ist sein Part.


    Gruß