Beiträge von pedro.k

    bei den älteren Modellen von Scottoiler u.a. war die Dosiermenge abhängig von der Viskosität/Temperatur und auch nicht von der Wegstrecke. Bei den manuellen Oiler wird nach Gefühl dosiert.


    Bei dem von mir verbauten Oiler ist die Dosiermenge über eine Pumpe viel genauer und abhänig von der Wegstrecke. Die Steuerung im Standardbetrieb ist so gewählt, dass lediglich 100 ml auf 10.000 km (Tropfen / 5 km) verbraucht wird. So sollte das Hinterrad relativ sauber bleiben.


    Mir ist klar, dass man für die Kosten des Oilers - und der Bausatz war günstig - ein Dutzend Spraydosen bekommt. Aber das zuvor verwendete Kettenfett war eine böse zähe Schmiere, die ich trotz Waschbenzin oder Metal Clean nicht vollständig von der Felge bekam. Da ist jetzt noch so ein Film drauf...

    Merci


    Das linke LED ist für den Betrieb/Fehlercodes/Pumpintervall, das rechte, grüne LED ist für einen Sondermodus. Dieser Modus wird mit dem grünen Taster aktiviert. Bei meinem ÖLer (wie auch standardgemäß) ist dieser Modus auf die halbe Wegstrecke (2,5 statt 5 km) bis zum nächsten Pumpintervall programmiert, also für den Geländeritt oder Regenfahrt. Der Taster dient auch zum Befüllen bzw. Dauerbetrieb der Ölpumpe. Ja das Zeuch hätte man auch ganz weglassen können, ich wollte es aber so ....


    Andere Wegstrecken, Intervallzeiten kann via USB-Schnittstelle programmiert bzw. aufgespielt werden. :Daumen hoch:
    Kosten: nen Huni. :ja:


    Grüßle
    Peter

    Hi,


    bei meinem Händler steht eine nagelneue SMT mit Akras...
    Beim Kauf meiner Kati hat er mir auch eine soche von Anfang an montiert angeboten. Also...


    Einziges Hemmnis bzw. Info zum vorgenannten: Diese Akras waren aus dem Zubehör-Katalog von KTM und wahrscheinlich deswegen die Garantie erhaltend....


    Grüßle
    Peter

    ... eine Alternative für Seitentaschen ist noch Ortlieb:
    :guckst du hier:http://www.ortlieb.de/p-liste.…yp=motorradtasche&lang=de


    Wenn du alleine, also ohne Sozius und dabei nur über ein WE unterwegs bist, stellt sich die Frage, ob das Volumen wirklich gebraucht wird. Ebenso, ob nicht mit den Seitentaschen oder Koffern die Optik des Hecks der schlanken SMR verhunzt wird. Vorstehende Koffer etc. sind beim Parken, Durchschlängeln etc. sowieso hinderlich.


    Ich bin mit einer Ortlieb-Tasche, neu benannt als MOTO RackPak voll zufrieden. Von oben auf voller Länge zugänglich (ein Sack muss geleert werden, diese nicht), wasserdicht und abwaschbar und ich habe nur ein zusätzliches, kompaktes und leicht tragbares Gepäckstück zu schleppen. :zwinker:


    Grüßle


    PS: Längs hinter mir festgeschnallt = vmax + 8,5 km/h. :Tempo:

    Hallo Sam,


    wie weit ist dieses Projekt bei dir?


    Ich habe fertig. Kein CLS etc., sondern den von rehtronik. Mit Pumpe und gesteuert von Tachoimpulsen. Letztere waren nur "einzulernen". Ansonsten wird erst mal die Standard-Einstellung getestet. Kosten: ein Bruchteil vom CLS Evo und vllt etwas mehr Zeit. Die habe ich u.a. für diverse Überlegungen gebraucht.


    Deswegen :guckst du hier:http://xt-board.de/einbau/KTM990SMT.pdf


    Und nun hab ich auch wieder mehr Zeit für :titten::wheelie::driften:


    Gruß
    Peter

    tobias
    die SMR ist ca. 1200,- € günstiger als die SMT. Der Unterschied wird auch durch die Scheibe, Träger und tourentauglicher Sitzbank nicht aufgebraucht - da haste recht mit der SMR. Aber zur Tourentauglichkeit gehört auch ein Tank, der mehr als 15 l fasst... Aber das sind alles theoretische Werte, du solltest beide mal fahren.


    Die Fahrwerks(grund)abstimmung bei der SMT ist nach meinem Geschmack und Gewicht (80 kg fahrfertig) schon straff genug.


    Gruß
    Peter


    Und wenn dann wirklich alle GS Fahrer auf die KTM ADV umsteigen, ...


    Ne DIE GS Fahrer bleiben bei BMW und gieren höchstens nach dem :knie nieder: neuen Wasserboxer.


    Ich glaube bei KTM will man einfach Marktanteile bei dem Klientel der GS Fahrer gewinnen, da das zahlungskräftige Leute sind.
    Ich glaube aber auch, dass KTM ihrem Image gerecht bleibt und neben den aufgemotzten ADV`s weiter Motorräder allla "Ready to race" anbieten wird.

    Die Adventure gefällt mir einfach nicht, und das geht vermutlich noch vielen die schon SMT fahren oder damit liebäuglen so.
    Da kann die Karre noch soviel Drehmoment oder PS haben.


    Die Adv gefällt mir optisch auch nicht. Der fette Auspuff, das aufgepappte Windschild ... :kacke:


    Gruß
    Peter


    Ein Bekannter der Triumph Tiger 1050 fährt war richtig entsetzt, als er erfuhr, dass ich von LC8 auf LC4 (SMC-R) umzusteigen plane. So einen (Leistungs)abstieg könne er sich nicht vorstellen, außerdem bräuchte er das Drehmoment und wollte jetzt noch nicht absichtlich langsamer fahren. Allerdings verblase ich ihn selbst mit einem 53 PS Einzylinder im Schwarzwald so sehr, dass mich die ständige Warterei schon nervt - erstaunlich was sich manche Leute so vormachen.


    :Daumen hoch: ...genau das ist das Thema, dick mit PS und Drehmoment prozen und nicht um die Ecken kommen.


    Aber wenn man die Verkaufszahlen beispielsweise bei BMW anschaut, dann wurden 2011 18.400 1200erGS, 10.500 GS Adventure und nur 9.800 F800GS verkauft. Der Trend geht eindeutig hin zur fetten Hose und Schutzbügel :kotz: und wer überleben will muss offensichtlich mithalten....


    Zur Ehrenrettung der 1190er: sie wiegt nur 212 kg.

    ... ne du, es hat noch den gleichen Wert (bei dem neuen Besitzer).
    Dagegen steigt der "Wert" deines restlichen Geldes, wenn du ein moped kaufst. Und gleichzeitig hast du noch Spaß damit. :wheelie:


    OK, es soll auch Leute geben die haben Spaß, wenn sie sich ihre Aktien anschauen..... :rolleyes:


    Im Ernst, Motorradfahren ist für mich auch ein Hobby mit begrenztem Budget und dafür geb ich nur das aus, was ich besitze.

    Schon geschehen !


    :verliebt: :sabber: :Daumen hoch: :peace: :Kürbis:


    Eigentlich wollte kein Mopped mehr kaufen das mehr als 90PS hat . :denk:
    :wheelie:


    @all, bin neu hier, genau gesagt 2000 km auf`ner SM-T "neu".
    Die Entscheidung pro war nach einem Sportler einfach: leicht und aufrecht war die Devise. Was ich bekommen habe ist leicht, hat genügend Feuer, macht irre Spaß und nur der Führerschein ist wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - neben vlimit - mehr in Gefahr. :grins:


    Und ja, <1000 ccm und <100 PS reichen - eigentlich. Den Hubraum-Wahn muss man nicht mitmachen, zumal man damit nicht schneller durch die Kurven fährt.... Wenn man aber die Verkaufszahlen anschaut, bin ich eine Ausnahme der männlichen Ü40er.


    monolith: Spaß kostet auch noch Sprit, Reifen und Kupplung. Die Alternative: kein Spaß und dein Geld wird langsamer weniger wert.


    Gruß
    Peter