Beiträge von Haegi

    Hier noch die Laufleistung meines letzten Satzes:
    Vorne 6'700km (ein paar KM Autobahn wären noch drin gelegen)
    Hinten 4'600km - und das weil ich in Korsika war und der Belag 'frisst' einfach Gummi :grins:


    PS: Beide Reifen haben bis ans Ende tadellos ihren Dienst verrichtet :Daumen hoch:

    Hi Harald,
    es gehören 2 schwarze Schlüssel dazu. Wenn der Vorbesitzer diesen nicht mehr hat, solltest Du trotzdem sicherheitshalber den 'verlorenen' Schlüssel deaktivieren (s. Bedienungsanleitung).
    Gruss
    Hägi.

    ... und auch das viel kultiviertere :-D


    War für mich einer der entscheidensten Gründe GEGEN die 1190 @...
    (aber eben - die wollen ja einen Teil der GS-Käufer dafür gewinnen)
    Back to Topic: Ich bin mit meinem originalen Tourenschild voll zufrieden und wenn ich etwas länger auf der Bahn bin, schieb ich mir die Ohrenstöpsel rein, da funktioniert super.

    19" ist nun mal die Enduro-Radgrösse. Also kannst Du dieselben Reifen draufziehen wie z.B. ein GS (die von BMW). Also bleibt Dir (so wie ich das einschätze) nur der RoadAttack/2 oder der PiRo3.


    An Deiner Stelle würde ich mich auf der Suche nach einem 17" Rad machen - schliesslich willst Du ja nicht Offroad fahren...

    Hi kradler,
    wie geschrieben hatte ich bei ca. 4'000km 3 oder 4 unerklärliche (wirklich leichte) Rutscher. Kann gut sein, dass ich von da an etwas weniger agressiv beschleunigt habe und es deshalb bis am Schluss bei den 3 oder 4 Rutschern blieb. Will heissen, dass es schon sein kann, dass der Reifen bei 4'000km leicht abgebaut hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Und wie gesagt: die Rutscher waren nur beim Beschleunigen aus der Kurve zu merken...
    Ich werde mich auf jeden Fall beim 2. Satz besser darauf achten und nochmals Bescheid geben.
    Was ich gut finde ist, dass der Reifen m.M. regelmässig abgelaufen ist. Ach ja: Ich bin ca. 1'000km Autobahn gefahren. Der Rest war auf Korsika, den Dolomiten und den Alpen - also Kurven pur.


    Am Samstag hatte ich wieder bei ca. 4'000km ein/zwei Rutscher die ich wieder auf den Reifen zurückführen muss. Hat mir kurzweilig etwas das Vertrauen in den Pneu genommen, aber nach langsamen Antasten an die 'neuen' Grenzen geht's wieder wunderbar schräg :grins:
    Prognose für die Lebensdauer: Diesmal sind die Flanken eeeetwas mehr abgefahren als die Mitte, aber dennoch recht regelmässig abgefahren. Denke bei 5'000km ist diesmal Schluss und wahrscheinlich werde ich den Reifen wieder draufziehen (obwohl ich mir als Winterreifen einen etwas weicheren Reifen überlege bin...) :denk:

    Wäre das 16er Ritzel was für Sardinien??
    Gehe in 2 Wochen und bin am Überlegen ob das nicht was wäre oder gerade nicht für Sardinien?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Ich hab Sardinien zwar sehr kurvig in Erinnerung. Aber an richtig viele enge Serpentinen kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich für mich entscheiden müsste würde ich (es lebe der Konjunktiv) das 17er dran lassen.

    @Haegie - genau für solche Touren das perfekte Motorrad.


    Denke ich auch. Im Gegensatz zur Gummikuh bin ich etwas zügiger unterwegs und was am meisten zählt: Es macht einfach enorm Spass und ich bring danach stundenlang das Grinsen kaum aus dem Gesicht :grins:


    Apropos Tour: Ich war am Freitag tatsächlich auf dem Col de l’Isèran. Hier die Route zum nachfahren:
    Pas de Morgins, Col du Corbier, Col de l'Encrenaz, Col de la Ramaz, Col de la Colombiere (selbstverständlich via Romme), Col des Aravis, Col de la Forclaz, Col du Pré, Col de Méraillet, Cormet de Roseland, Col de l’Isèran, Col de Petit Bernard, Colle San Carlo und Col du Grand St. Bernard.


    Fahrzeit: 11,5h (mit Autobahn-Anreise)
    Strecke: 802km
    Verbrauch: mit Autobahn 6.0l und in den Pässen 7.0l

    Eben mit vollem Tank los und dann einfach fahren fahren und irgendwann macht man eh mal Pause und wenn da grad ne Tankstelle ist wird wieder voll gemacht, egal ob ich 120km oder 180km gefahren bin .. schauen das der Kübel voll ist und immer ordentlich am Kabel ziehen und Spass haben ... wegen dem fährt man ja Motorrad!


    Genau mein Ding. :Daumen hoch:
    Gefahren dies und letztes Jahr: Grimsel, Furka, Tremola, San Bernadino, Splügen, Maloja, Bernina, Mortirolo, Gavia, Stelvio, Umbrail, Ofen, Flüela
    Notabene an einem Tag. Sind so um die 900km. Tanken, fahren, tanken, fahren... Zwischendrin vielleicht noch etwas trinken und/oder einen Schoko-Riegel reindrücken.
    Und in Italien oder Frankreich sind die Tanken etwas dünner gesäht als in CH oder D - also lieber schon mal bei 180 oder 200km nachfüllen.


    Ach ja: Morgen fahr ich kurz auf den Col de l’Isèran :grins:

    In der Schweiz habe ich für den 7500er Service (alles in allem) sFr. 450.-- (ca. 365 Euro) bezahlt.


    Der Mech kam persönlich und hat mir alles gezeigt (welche Schrauben nicht mehr dran waren oder angezogen werden mussten), wie er den Gaszug besser eingestellt hat, dass er das CO kontrolliert und wieso er es geändert hat etc. - und geputzt war sie auch. :zwinker:


    Ich denke das ist für CH-Verhältnisse gut.

    Habe eben Spontan für Ende September Sardinien gebucht .. bin ja mal gespannt ob der Angel GT die Woche aushält .. aber denke das sollte kein Problem sein!
    Hoffentlich hält der Michelin noch 1 Monat, sonst wirds eng ;-)

    Wir sind Ende September/Anfang Oktober auch in Sardinien - leider ohne Töff. :nein:
    Aber ich bin sicher dass der Reifen das aushält. Mein 2. Satz ist mit 2'000km immer noch fast wie neu :Daumen hoch:

    Wie hast Du das geschafft, 20,4 Liter .. meine hat letzte Woche angefangen Aussetzer zu machen .. bin dann noch so ca 5km bis zur Tanke und habe 19,1 Liter reinbekommen. Dachte der Tank war komplett leer .. hatte 41km (mit gut Zug am Gas) nach dem Tanklämpchen gefahren ..


    22.06.2013 7.292 327,0 20,40 6,24


    Der Verbrauch kommt halt auch immer auf den Fahrstil an .. :wheelie: aber wenn ich die 116PS vom Motor fordere und nicht nur 50PS dann brauch er halt auch Sprit :weinen:


    Sag ich ja: Ich werde älter und fahre offensichtlich viel gemütlicher als früher...
    Aber für mich stimmts und zügig ist es alleweil (und die Bussen sind noch zahlbar).
    Und bei den 327km im Spritmonitor hab ich 1x vergessen einzugeben und war dann zu faul gleich 2 Tankungen einzugeben...

    @ Hägie,


    Deine Ortlieb Taschen sehen aus wie meine Monsoon ... Frage: sind die auch innen rot und haben oben auf der Außenseiten eine Reihe von Schlaufen zum verzurren von Utensilien?


    Gruß GeMan


    Hi Geman,
    Die Ortlieb-Taschen sind innen schwarz und sind im Gegensatz zu der Enduristan Monsoon-Tasche nur 1-lagig. Schlaufen sind nicht wirklich viele, aber ich denke, dass man an die Taschen eh nicht viel dranhängen sollte. Dafür hat die Ortlieb-Tasche auf der Innenseite eine Versteifung, was ich eigentlich noch praktisch fand. Ich hab die 2 Taschen vor dem Kauf miteinander verglichen. Mein Fazit war: Enduristan sieht qualitativ etwas besser aus, Ortlieb ist günstiger und mir passte der steife Rücken :grins:
    Hier noch ein Link zu einem Vergleich: http://www.motorrad.net/test/z…ieb-gegen-enduristan.html
    Gruss
    Hägi.

    Wenn ich alleine unterwegs bin reichen mir die Ortlieb Moto Packtaschen. Sind wasserdicht (getestet) und tragen nicht so dick auf.
    Guckst Du:
    tn_IMG_0793.JPG


    Daten:

    • Volumen: ca. 52 Liter (Taschenpaar)
    • Gewicht: ca. 2100 g (Taschenpaar)
    • Maße (BxHxT): ca. 38/28x33x21 cm

    Sicherlich nicht ideal für eine Weltreise. Aber für Solo ein/zwei Wochen kein Problem. :Daumen hoch:

    Hallo Haegi, gab es zum Ende hin irgend welche Auffälligkeiten oder liefen die Reifen bis zum Schluß ähnlich gut wie im Neuzustand?

    Hi kradler,
    wie geschrieben hatte ich bei ca. 4'000km 3 oder 4 unerklärliche (wirklich leichte) Rutscher. Kann gut sein, dass ich von da an etwas weniger agressiv beschleunigt habe und es deshalb bis am Schluss bei den 3 oder 4 Rutschern blieb. Will heissen, dass es schon sein kann, dass der Reifen bei 4'000km leicht abgebaut hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Und wie gesagt: die Rutscher waren nur beim Beschleunigen aus der Kurve zu merken...
    Ich werde mich auf jeden Fall beim 2. Satz besser darauf achten und nochmals Bescheid geben.
    Was ich gut finde ist, dass der Reifen m.M. regelmässig abgelaufen ist. Ach ja: Ich bin ca. 1'000km Autobahn gefahren. Der Rest war auf Korsika, den Dolomiten und den Alpen - also Kurven pur.

    Mein erster Satz Angel GT geht dem Ende entgegen. Eindruck: OK. Wahrscheinlich bin ich nicht so feinfühlig wie Andere. Der Reifen tat das was er musste: Er behielt mich auf der Strasse. :Daumen hoch:
    Egal ob Regen oder trocken Strassen.
    OK, bei ca. 4'000km hatte ich 3 oder 4 Rutscher die ich nicht auf die Strassenverhältnisse führen konnte - keine Ahnung ob's am Reifen lag. :rolleyes:



    Hier noch 2 Bilder bei ca. 3'000km:
    tn_IMG_0837.JPGtn_IMG_0838.JPG
    Und hier bei ca. 5'500km:
    tn_IMG_0940.JPGtn_IMG_0941.JPG

    'Erstaunlicherweise' habe ich beim Angel GT noch einen 'Angststreifen'. Dabei war ich doch recht zügig unterwegs. :zunge:

    Ich denke, 5'500km sind ganz OK. Hab mir auf jeden Fall bereits einen weiteren Satz bestellt und der kommt wahrscheinlich diese Woche drauf. :grins:

    Mein GT hat nach 1 Woche Korsika und 2900km noch ordentlich Profil (schätze etwa 50-60%) drauf. Ich denke ich wage es und fahre nächste Woche ins Friaul/Slowenien (gibt nochmals 2500-3000km).


    Hoffe, er hält... :denk: