Beiträge von ktmsmt5311

    Hallo an alle! Ich melde mich auch zurück und habe soeben meine Duke 790 wieder abgeholt. Schwellenwert wurde verändert und jetzt scheint sie zu funktionieren. War wohl wirklich einer der ersten... ;-)

    Sagte ich doch in meinem Thread Nr176. Hatte ich doch recht :Daumen hoch: Ist aber ein altbekanntes Problem oder Tatsache seit der ADV 1190
    Das Steuergerät meint, die Batterie ist im Arsch, sobald, eine "Unterspannung" festgestellt wird. Der Schwellwert ist zu hoch gesetzt.
    Alles Gut.
    Aber lernen die nicht aus den Fehlern seit 2013?
    Grüße Hans-Peter

    Meine ich auch,
    Bei den 1290 oder anderen neueren KTM`s ist es mittlerweile so, dass wen Updates oder sonstiges am Bike gemacht werden, der Händler eigene Ladegeräte braucht um eine Mindestspannung am Bike zu haben. Wird diese unterschritten macht das Steuergerät dicht. Heißt auch beim Starten: Wenn Mindestspannung nicht erreicht, kein Starten, da das Steuergerät sagt : Njet.
    Das würde auch das Phänomen , dass 1 x starten mit voller Batterie möglich ist, aber 2. Starten nicht, da Batterie bereits Schwellwert der Volt unterschreitet , nicht mehr möglich macht. Der Schwellwert ist im Steuergerät hinterlegt.
    Detto der Vorgang, wenn man direkt auf den Starter geht. Da umgeht man die Steuerelektrnik für Unterversorgung Volt im Steuergerät.


    Hatte ich bei der 1290 auch mal und es war: Die schrottige Batterie !!!


    Grüße Hans-Peter


    @ HaraldB: Volle Zustimmung.Extrem Panikmache.
    Da verbreiten sich wieder mal Latrinengerüchte.
    Benzinfilter gehen bei gewissen Chargen an Neumotorrädern Modell 2017 in die Knie bzw verstopfen, weil das Trennmittel vom Tanklieferanten nicht oder unzureichend entfernt wurde. Benzin wäscht das dann ab und sammelt sich im Filter. Könnte auch E10 mit Schuld sein, da in Österreich kein Fall und dzt. nur Deutschland bzw Schweiz.
    Es sind die betroffenen Chargen bekannt und es werden die Filter gewechselt.
    Also hier von einem generellen Problem zu sprechen auch bei Superduke 1.0 ist ein Latrinengerücht.


    Auch sind die Händler oft diejenigen, die wenig bis gar keine Ahnung haben und selbst Mutmassungen streuen.


    Also nicht unbedingt ein generelles Problem. KTM kennt die Chargen und der Händler weiß/oder weiß nicht immer was zu tun ist.


    Grüße
    Hans-Peter


    okay... helft mir mal... warum sollte das der bezinfilter sein? wenn der probleme macht... doch auch bei niedrigen touren oder?

    Da verbreiten sich wieder mal Latrinengerüchte.
    Benzinfilter gehen bei gewissen Chargen an Neumotorrädern Modell 2017 in die Knie bzw verstopfen, weil das Trennmittel vom Tanklieferanten nicht oder unzureichend entfernt wurde. Benzin wäscht das dann ab und sammelt sich im filter.
    Es sind die betroffenen Chargen bekannt und es werden die Filter gewechselt.
    Also hier von einem generellen Problem zu sprechen auch bei Superduke 1.0 ist ein Latrinengerücht.


    Auch sind die Händler oft diejenigen, die wenig bis gar keine Ahnung haben und selbst Mutmassungen streuen.


    Allso nicht unbedingt ein generelles Problem. KTM kennt die Chargen und der Händler weiß was zu tun ist.


    Grüße
    Hans-Peter

    Hatte ich auch,


    Habe auf die von der [font='&quot']KTM 1190 RC8 von Ferodo Bremsbeläge FDB2074P umgerüstet. Kosteten 23 EUR.
    Seitdem Ruhe[/font]
    :Daumen hoch:
    [font='&quot']
    [/font]

    [font='&quot']Grüße[/font]
    [font='&quot']Hans Peter[/font]

    Ich habe auf Power RS umgesattelt, denn ich hatte die gleichen Probleme wie der Vorredner.
    Erfahrung stehen noch aus wie Lebensdauer.
    Aber von Fahrgefühl und Haftung usw. derzeit AAA :Daumen hoch:


    Hans Peter

    Ich schau mir das bei der 17er jetz mal an, wie zufrieden ich dann bin.
    Bin aber auch am Überlegen, bei mir wär der Haslacher halt nicht weit weg.
    Soll ja die Anlaufstelle für WP in Österreich sein. :denk:


    Kann da jemand was zu sagen, die Homepage ist leider nicht sooooo aussagekräftig.

    Kann Dir den Haslacher nur empfehlen. Hatte dort meine 1190 ADV und war mehr als zufrieden. Haben da die Gabel (trotz elektronischen Fahrwerkes ) optimal abgestimmt bekommen. Stimmt mit Dir die Wünsche ab und macht sein Arbeit perfekt. Arbeitet auch mit WP/KTM auch direkt zusammen und ist bei Rennen am Ring auch eine fixe Größe.


    Grüße
    Hans-Peter

    Halte ich für ein Latrinengerücht. :ja:
    Ist vielleicht bei den Autos so.
    Beim Motorrad fällt schneller einer vom Band für den Versand an den Händler , als ein aufbereiteter.
    Und so viele Motorschäden wird es nicht geben, dass die einen im Regal liegen haben. Bei einem kapitalen Motorschaden ist meist das Gehäuse auch nicht mehr zu retten.


    Grüße
    Hans-Peter

    Also ich bin restlos begeistert auf der GT mit dem RS.
    So was von kurvenfreudig und Haftung ende nie.
    Und das schon von Anfang an . Sehr kurze Warmlaufphase.
    Sehr handlich und die GT ist ein anderes Motorrad. Volle Zustimmung .
    War richtige Entscheidung :Daumen hoch:
    Großes Fragezeichen ist noch die Haltbarkeit.
    Werde berichten



    Grüße
    Hans Peter

    War auch vom PAGT nicht Soooo begeistert. Habe Ihn nun nach knapp 5000 km runter.
    Hatte auch immer Rutscher.
    Nun auf den neuen Michelin Power RS umgerüstet.
    Werde nächste Woche berichten.


    grüße
    Hans Peter

    Erledigt! :Daumen hoch:
    Keine 20 min.
    Es muss nicht mal der Tank runter.
    Ein ca 20 cm Schlauch wird gewechselt.
    Geht im Vorbeifahren und einer Kaffeepause
    Haben die Händler mittlerweile bei uns in 5 er Pack geordert bei KTM :grins:
    Lt. Händler kam es bei einigen wenigen vor, dass der Schlauch gequollen ist. Ist abhängig gewesen von der Benzinqualität, die den Schlauch angeweicht hat.
    Es stehen bis zu 2 bar Druck an, da es der Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzung ist.


    Grüße
    Hans Peter

    Tunnelten? What?
    Und es soll tatsächlich schon mal vorgekommen sein, daß Fahrer anderen beim Fahren zugeschaut haben. Ist im Einzelfall zwar ärgerlich aber wenn man sonst keine Luxusprobleme mehr hat.....


    Lt. meinem Händler werden die Mühlen ab KW10 produziert. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ist mir dieses Mal aber auch egal.

    Glaube keinen Händler. Entweder hat er kein Geld um welche ins Haus zu holen ..... :denk: oder er verarscht Euch.....

    1290 SD R wird seit Jahresanfang gebaut und steht auch schon seit Ende Jänner bei den Händlern( zumindest Österreich)
    siehe:
    http://www.1000ps.at/gebraucht…-1290-super-duke-r?pos=19


    Grüße
    Hans Peter