Modell 2017 bestellt

  • Lt. meinem Händler werden die Mühlen ab KW10 produziert. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ist mir dieses Mal aber auch egal.

    Hab die selbe Info von meinem Händler bekommen.
    Auslieferung Ende März/Anfang April.


    Gruß
    Stefan

  • War heute beim Freundlichen und fragte ihn, wann ich denn die 2017 SDR
    bei ihm live sehen könnte.
    Antwort: KTM hat die Auslieferung für die 125 und 1290 auf April verschoben.... :Daumen runter:
    Keine Ahnung ob das nur für meinen Händler gilt?!


    Gruß AL




    Mmmm, im Holland wirden die Sd zu Endkunden aus geliefert, ich habe meine schön aber anderen habe im auch schön, so ich denke is liegt am Handler.
    Und genaug Handler haber im auch im Lade stehen.
    Zu spät bestelt denk ich?

  • Na dann, Elektro dings bums erklärungen bitte.


    Was ist denn jetzt diese Ominöses Track Einstellung, was kann das?. Ein Auszug aus dem Handbuch wäre mehr als genug, die erklärungen von der KTM Seite sind ziemlich dürftig.


    Danke.

  • So genau blick ich dass auch nicht.
    Erst hat es geheißen "Freie Auswahl der Zündkurven"
    Und jetzt ist es wohl nur "Ansprechen" des Gasgriffs.
    Würde behaupten, dass es wie ein Progressiver Gaßgriff ist.
    Gabs doch auch schon verschiedene Variationen bei den 990ern, oder?
    Konnte man glaub andere Gaßgriffe mit entsprechenden Adaptern für den Zug kaufen.
    Je nach Adapter wurde dort die Drosselklappe entsprechend geöffnet.


    Und die normalen Fahrmodi sind die allgemeinen Einstellungen für Leistung und Ansprechverhalten.
    Beim Track-Pack kannst du halt die Gasannahme, MTC und Anti Wheel Control separat einstellen.
    Ohne Pack, nur Standart, MTC max, Anti Wheel Control on und die 3 Fahrmodi.


    Guggst du Anhang :zwinker:

  • DAs ist aber schon mal eine ganz ordentliche neuerung. Es kommt ja immer öfter vor dass iergend ein nutzloser blödsinn eingebaut wird, aber das mit der Gasanahme/ Drossel öffnung ist wirklich toll. Hut ab KTM da wurde nachgebessert.


    Danke für deine Mühe.

  • Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung bzw. wie ich dass verstanden habe.
    Mein Händler konnte mir auch noch nichts genaueres dazu sagen.
    So habe ich es halt verstanden :Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Also bei meinem Händler in Vorarlberg/Österreich stehen schon zwei. Mit der bestellung müsse ich nicht eilen. Ich kann mir einen Liefertermin selbst wählen. Zb. Ende April oder so.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Herr S........,


    vor einigen Tagen hatte ich Ihnen unser Angebot bzgl. Neufzg-. KTM 1290 Super DUKE R gesandt.


    Heute möchte ich Ihnen mitteilen, dass das erste Exemplar in weiß zur Ansicht eingetroffen ist. Wir würden uns freuen , Sie bei uns zu begrüßen.


    Probefahrt ist auf diesem Fahrzeug möglich, sobald die Sonne scheint und es für uns alle wieder Spaß macht Motorrad zu fahren J ergo ca. Anfang März.


    Schönes WE.


    Mit freundlichem Gruss

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Tunnelten? What?
    Und es soll tatsächlich schon mal vorgekommen sein, daß Fahrer anderen beim Fahren zugeschaut haben. Ist im Einzelfall zwar ärgerlich aber wenn man sonst keine Luxusprobleme mehr hat.....


    Lt. meinem Händler werden die Mühlen ab KW10 produziert. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ist mir dieses Mal aber auch egal.

    Dumm das die das N und M auf der Tastatur nebeneinander gemacht haben dann noch die Autokorrektur und einmal vertippt.... sollte "Tumulten" heißen.


    Und mein Luxusproblem ist hier tatsächlich das das 12. Motorrad (ok unmittelbar nur 3 legal auf der Straße zu fahren im Moment) gefälligst zu den Termin zu kommen hat, den der Händler mir beim Kauf zugesagt hat. Der Termin war Teil meiner Kaufentscheidung, und die Aussage des Händlers basierte auf der Lieferliste von KTM.


    Wenn KTM es hier nicht hin bekommt ihre eigenen Planungen einzuhalten, dann sollten sie halt in gute Technologie-Steuerungs-Ingenieure (wie z.B. Mich ;-)) investieren, anstatt hier ständig als Organisation zu versagen.


    Was wäre z.B. wenn dies mein einziges Fahrzeug für den Sommer wäre und das bisherige Fahrzeug für Mitte März aus dem Leasing läuft.


    KTM ist ein Unternehmen, die haben sich professionell zu verhalten.
    Und wenn man lieber verkaufsfördernde Vorführer ausliefert, anstatt die Zusagen zu seinen bereits bestehenden Kunden einzuhalten ist das definitiv nicht nur unprofessionell.


  • Jaja...... :lol:
    Grundsätzlich seh ich das ja ähnlich wie du.
    Wenn es wie 2014 zu irgendwelchen Problemen bei der Massenproduktion kommt, wirst du schon sehen, wie verbindich der Termin ist, den du von deinem Händler bekommen hast.
    Der kann sich das Gerät ja nicht aus den Rippen schnitzen. Wenn KTM nicht liefert, dann ist der Termin nicht die Druckertinte wert, mit der er auf den Auftrag gedruckt ist.
    Und wenn der neu bestellte Ofen dein einziges Fahrzeug wäre, würde das auch nichts an der Situation ändern. Nennt sich dann persönliches Pech.
    Ich hatte die Mühle damals im Dez 2013 bestellt, Liefertermin sollte Anfang März sein, in der ersten Maiwoche kam sie dann. Jede noch so professionell arbeitende Firma ist abhängig
    vom Material, das seine Zulieferer liefern. Und wenn da Schrott kommt, verschieben sich die Termine eben, bis die Qualität innerhalb der Toleranzen ist.
    Wie auch immer..... Vorfreude ist die schönste Freude oder?! :lautlach::zwinker:

    Welcome to the show!



  • Scheint deine erste KTM zu sein?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Viel wichtiger als das ganze Gejammer schon im Vorfeld, wo hast du denn das Handbuch her? Auf der Homepage von KTM unter Service wirds mir noch nicht angezeigt. Würde gerne auch schon etwas vorab schmökern. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • @Sentenced7: Da stimme ich dir auch zu, wenn es gar keine Bikes gibt ist das zwar scheii, aber dann ist das so. Wenn die allerdings die Händler mit Vorführern ausstatten können, dann können SIe auch die Kunden die schon lange gekauft haben beliefern.



    Ich meine so wie KTM das Bike bewirbt müssen sie wohl mit rechnen das ein guter Prozentsatz Psychopathen bei den Kunden dabei ist. Die will man im Normalfall nicht unnötig sauer fahren. Ich bin mir 99% sicher das sich z.B. mein Händler nicht traut einen Vorführer am Orange Day hinzustellen wenn meine noch nicht ausgeliefert wurde. Nebenbei ist der sehr nett, der hätte wochenlang schlechtes Gewissen.



    Und es ist zwar das gut 20. Motorrad das ich kaufe, auch nicht die erste KTM aber das erste Neufahrzeug.



    Ich habe beim Kauf nicht einen cent über den Preis diskutiert, aber mindestens 5mal nach dem Liefertermin gefragt, und es hieß immer Feb bis max Mitte März(meine Zwillinge kommen Ende April, Anfang Mai und Mitte Juni geht es das erste mal geplant mit der SDR auf die Renne, da muss ich März und April fahren). Ich erspare die "ist das sicher" "JA gaaaaaaanz sicher steht hier" Triaden, wäre echt sehr schade und ich würde viel meiner knappen Zeit damit verbringen KTM madig zu machen so enttäuscht wäre ich von denen. Muss ja nicht sein ;-)



    Und nach dem Handbuch schaue ich auch täglich auf der KTM Homepage, wo bekommt man das nun her?

  • Hallo,
    gehe mal davon aus wenn dein Händler nur eine 1290er bekommt das die am Orange Day ein Vorführer sein wird.
    Dich hat er nähmlich schon vertraglich im Sack.
    Desweiteren kannst du davon ausgehen, wenn an diesem oder am nächsten Tag jemand das Geld auf den Tisch legt er das Motorrad mitnimmt, da er dich wie oben erwähnt schon vertraglich im Sack hat.
    Habe so schon drei Motorräder gekauft, allerdings nicht bei KTM.
    Dies ist nicht unüblich, da die Vorbesteller bereits vertraglich fixiert sind.

  • Ich merke die meisten Menschen ticken anders wie ich....



    Was meinst du hat der Händler für einen Spass mit mir wenn er so handelt?
    Wie hoch ist die Chance das er bei einem unzufrieden Kunden wie mir in den nächsten Jahren im zweistelligen Prozentbereich weniger Motorräder verkauft?
    Nee Nee meiner macht das sicher nicht, natürlich kann das in den Großstädten anders sein.


    Ok und dort würde, nachdem ich dort war, der Orange Day auch ohne SDR auskommen müssen, so oder so.


    Ich dachte echt das wirklich nur wie man bei uns sagt Hartschläde wie ich so ein Mopped für ü 16k€ neu und ungefahren kaufen. Muss mich mal echt geirrt haben ;-)

  • Ich meine so wie KTM das Bike bewirbt müssen sie wohl mit rechnen das ein guter Prozentsatz Psychopathen bei den Kunden dabei ist. Die will man im Normalfall nicht unnötig sauer fahren. Ich bin mir 99% sicher das sich z.B. mein Händler nicht traut einen Vorführer am Orange Day hinzustellen wenn meine noch nicht ausgeliefert wurde. Nebenbei ist der sehr nett, der hätte wochenlang schlechtes Gewissen.


    So wie die Karre beworben wird, muss man damit rechnen, daß ein guter Prozentsatz der Kunden Psychopathen sind?
    Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich.
    Je länger ich auf der Welt bin, umso deutlicher wird mir klar, daß mehr Psychopathen unter uns sind als man glauben mag. Aber sollte eine Firma deshalb jetzt eingeschüchtert sein?
    Schon mal überlegt, daß die Vorführer und Messebikes vielleicht aus einer Vorserie sind?
    Oftmals sind Vorführer auch erst nach einer gewissen Zeit zum freien Verkauf freigegeben. Die Händler würden bestimmt mehr verkaufen als sie können. Besonders wenn ein neues Bike rauskommt, ist die Nachfrage größer als das Angebot. Da muss kein Händler irgendwelche krummen Deals machen. Zumindest ist das offensichtlich bei KTM so. Bei den Japsen kenn ich keine Liefer- oder Verfügbarkeitsprobleme.

    Welcome to the show!

  • Tunnelten? What?
    Und es soll tatsächlich schon mal vorgekommen sein, daß Fahrer anderen beim Fahren zugeschaut haben. Ist im Einzelfall zwar ärgerlich aber wenn man sonst keine Luxusprobleme mehr hat.....


    Lt. meinem Händler werden die Mühlen ab KW10 produziert. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ist mir dieses Mal aber auch egal.

    Glaube keinen Händler. Entweder hat er kein Geld um welche ins Haus zu holen ..... :denk: oder er verarscht Euch.....

    1290 SD R wird seit Jahresanfang gebaut und steht auch schon seit Ende Jänner bei den Händlern( zumindest Österreich)
    siehe:
    http://www.1000ps.at/gebraucht…-1290-super-duke-r?pos=19


    Grüße
    Hans Peter

  • ... meine 2014ea is seit dea woch weg ... zua am fia mi narrisch guadn tarif.
    Am 17.02. werd i ma auf da IMOT in Minga meine :knie nieder: Neie oschaun gengan :grins: ... schwoaz soi sie wieda wern!

  • Zitat

    ... meine 2014ea is seit dea woch weg ... zua am fia mi narrisch guadn tarif.
    Am 17.02. werd i ma auf da IMOT in Minga meine :knie nieder: Neie oschaun gengan :grins: ... schwoaz soi sie wieda wern!


    Selber Plan. Schwarze Vorbestellt und auf der IMOT geh ich se Live ansehen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk