Modell 2017 bestellt

  • Hallo,


    SDR 2017


    so (mit Performance Pack und Grafikkit Style) habe ich sie mir bestellt.
    Zum aufgeführten Preis kommen noch 250,- € Fracht hinzu.


    Die meisten anderen Teile (Akra, GSG Sturzpads, Sitzbankabdeckung, Power Parts-Sitze usw. usw. ) habe ich ja bereits und werden von meiner jetzigen SDR an die Neue gebaut.
    Der vom Händler genannte Preis war fair (werde ich aber hier nicht angeben) und so habe ich, völlig gegen meine sonstige Angewohnheit, noch nicht mal verhandelt.


    Das gegenseitige Vertrauen zw. dem Händler und mir ist aber so groß, dass ich auch diesmal nichts unterschreiben oder anzahlen muss.


    Auf der Lieferliste des Händler steht sie für Februar; aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren ist er diesbezüglich aber sehr zurückhaltend mit festen Zusagen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ich habe gestern Nachmittag unterschrieben:


    1290 SDR MJ 2017 in weiß


    - Style Package
    - Track Pack
    - Performance Pack
    - kurzer Kennzeichenträger



    Geliefert wird sie auf eigenen Wunsch Ende März / Anfang April, ich denke der Termin wird auch gut einzuhalten sein - habe ja schließlich als Erster bei ihm bestellt. :Daumen hoch:
    Übernehmen werde ich von der alten SDR ebenfalls die GSG Sturz- und Achspads sowie orange Brems- und Kupplungshebel, Kühlerschutzgitter und einige Eloxdeckel.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • hi,
    sdr 1290 farbe ist für mich offen kann mich entscheiden wenn sie da sind.



    - Track Pack


    - Performance Pack


    - kurzer Kennzeichenträger
    - bodis high up
    - brems und kupplung hebel PP
    - Sitzbank
    noch ein paar kleinigkeiten


    endsumme 19000,-
    Termin soll ende feb 2017 sein :lautlach:


    gruß
    andreas

  • Hi,


    meine Neue:


    Weiß
    Performance Pack
    Akra in Schwarz
    R&G Kennzeichenhalter
    Heizgriffe
    Tankpad schwarz Powerparts


    Preis ausreichend hoch, aber fair :lautlach:


    Liefertermin offen.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Da muss ich ja gleich den Preis für meine schöne 2014er anheben...


    Kannst vergessen, das Netz ist voll von "alten" 1290 SDR und die Preise sinken immer weiter. Die Händler hauen die schon neu für unter 14k raus! :Daumen runter:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wenn man soviel Performance möchte verstehe ich nicht wieso man sich nicht ein Bike für deb track kauft. Man macht aus der 1290 Superduke keine superbike. Hp4 oder 1299 panigale und man hat alles was man brauch für den track


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Seit wann hat der Kauf eines Mopeds etwas mit Vernunft zu tun? :denk:


    Außerdem hab ich ne Panigale die ich auch auf dem Track bewegen werde, aber sicher keine 1299. Ist von der Leistung her nen beeindruckendes Moped, aber schneller sind 99% aller Fahrer mit der 899. :ja: Zusätzlich hab ich auch noch ne GSXR 750 K5 mit Rennpappe. Hat hier also nichts mit dem Willen ein Racebike zu bekommen zu tun. :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Haltet uns auf dem laufenden hätte auch gerne zugeschlagen aber KTM hat mich auf Grund von Mängel erstmal vergrault werde hier alles verfolgen hoffe die neue ist besser.



  • Wenn du einen Akra Auspuff mit dazu bestellt, zahlst du ja den Preis von dem Dämpfer, was ist dann mit dem Originalauspuff?
    Macht es da nicht mehr Sinn den Akra Dämpfer extra zu bestellen, um für den gleichen Preis den Originalen zusätzlich zu haben.

  • Der Original Auspuff ist doch immer beim Bike dabei und wird dann halt mitgegeben - war bei meiner 2014er SDR auch so.


    Die dazu bestellten Teile werden doch erst vom Händler montiert, nicht von KTM direkt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ja, war bei meiner 2014er auch so, aber wird es bei der 2017er auch so sein, da man das Bike ja fertig konfigurieren kann?
    Würde mich nicht wundern, wenn sie dann so ausgeliefert wird, wie man sie bestellt hat und zwar ohne die Originalteile. :denk:
    Ich würde jedenfalls den Händler nochmal genauer fragen, wie es 2017 gehandhabt wird.

  • Hab meine SDR damals auch schon fertig konfiguriert und die Parts kamen im Karton, bei der GT war das dieses Jahr auch so - warum sollte das nun anders sein ?


    Meines Wissens gehen die Bike`s in Mattighofen nur als Standart Bike`s vom Band - alles andere muss der Händler wechseln/anbauen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Würd ich auch so sehen, also sind alles Powerparts und ich versuche meine Prozente zu bekommen. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen:


    Ich habe bis vor kurzem eine Buell XB 12 S gefahren. Dann kam der Wunsch nach einem neuen Motorrad. Über eine Probefahrt der BMW S 1000 R, einer Super Duke 1290 GT und der Super Duke 1290 R bin ich schließlich bei der R gelandet. Allerdings habe ich auf das neue Modell gewartet...
    Die Vorstellung der neuen R auf der Eicma hat mich dann überzeugt und ich bin am 08.11. zum Händler gefahren und habe nach Informationen gefragt. Es gab leider noch keine Details und ich wurde gebeten am 15.11. wieder zu kommen.
    Um es abzukürzen: ich habe mir die R im Konfigurator zusammengestellt und mir am Dienstag dieser Woche ein Angebot geben lassen.
    Heute dann bestellt und angezahlt.
    In schwarz mit ein paar Extras. Liefertermin Anfang bis Mitte März. Früh genug für mich, dann bleibt noch genug Zeit um eine passende Versicherung zu suchen.
    Das Moped wird übrigens als Standardversion vom Band zum Händler geliefert, der sie dann entsprechend den Extras aufrüstet. Die Standardteile gibt es dann bei Abholung dazu.


    Gruß
    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • Freue mich für eure Neubestellung. Ist bestimmt ein tolles Bike.


    Aber ist schon schade, wie man wieder mal verarscht wird.


    Man bestellt sein Traumbike und stellt es sich für sich zusammen, so wie man es haben will. Was hat man dann zuhause liegen?
    Eine menge von plastikschrott den keiner haben will. einen Auspuff der zustaubt. Oder die Bremsscheiben die rosten und quietschen, ich will die Wavescheiben. Also habe ich die rostigen zu hause liegen - was soll ich damit. :Daumen runter:


    Bestellt einen Golf als Basismodell mit wieviel ps? Aber eigentlich willst du einen GTI. Also wird der Basismotor ausgebaut, bekommst den GTI Motor eingepflanzt - und bekommst das Basisteil mit nach Hause. So hat VW gleich 2 Motoren verkauft, die Werkstatt hat was zum Schrauben - und einer ist da der zahlt. Super Sache. Hat mich schon immer gestört. :respekt:

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • - und bekommst das Basisteil mit nach Hause. So hat VW gleich 2 Motoren verkauft,


    Nee, VW machts geschickter, du zahlst beim GTI die 2 Motoren aber bekommst nur einen geliefert. Jedenfalls die Aufpreispolitik der Autobauer, besonders von VW, als leuchtendes Beispiel zu präsentieren ist zumindest eine eigenwillige Idee.
    Zeig lieber einen Motorradhersteller, der Teile wie Komfortsitzbank oder Krawalltüte nur nach den Differenzkosten zum Serienplunder berechnet.

    beware of the mantis

  • du siehst das falsch. verarschen würden sie dich, wenn sie dir für das gleiche geld die originalteile nicht mitgeben. und ein gti ist kein zubehör, sondern ein stärkeres basis modell.
    spätestens beim wiederverkauf wird die erste frage sein: orignalteile vorhanden? es gibt durchaus leute die legen wert auf originalzustand und brauchen den ganzen zubehörkrempel nicht.
    sodenn hast du zwei möglichkeiten:
    1. den plastikschrott, auspuff und verschleißteile die viel geld kosten kannst du als neuware verkaufen.
    2. alles einstauben lassen und beim verkauf der maschine oder inzahlungnahme alles wieder mitgeben und ein wenig mehr geld rausholen. zudem lagert man bremsscheiben in öl getränktem papier damit sie nicht rosten.


    :peace:

    :winke: