Modell 2017 bestellt

  • Moin,



    ich habe mal eine Frage an die Glücklichen, die schon bestellt haben. Sind 6% Nachlass auf die KTM-UVPE schon gut, oder habt ihr evtl. noch mehr bekommen? Zu der Online-Konfiguration kommen ja noch die Überführungskosten und die Montagekosten für das Zubehör. Gerne auch näheres per PN.


    Mit den besten Grüßen, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM


  • Das ist schon ganz in Ordnung, zumal die Marge der Händler nur etwas über 10% liegt. Bei den Einzylindern sogar nur bei knappen 10%.


    P.S. Wenn hier jemand seine ausgebauten Bremsscheiben der SDR liegen hat und diese loswerden will, darf er sich gerne bei mir melden! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo,
    "zumal die Marge der Händler nur etwas über 10% liegt."


    Ich glaube das nicht, weil Motorräder am jahresende teilweise für über 25 % unter Liste verkauft werden.
    Wie soll das denn gehen bei 10 % Marge?

  • Hallo,
    "zumal die Marge der Händler nur etwas über 10% liegt."


    Ich glaube das nicht, weil Motorräder am jahresende teilweise für über 25 % unter Liste verkauft werden.
    Wie soll das denn gehen bei 10 % Marge?


    Ist aber so! Dass die alten Modelle so günstig sind hängt nur damit zusammen, dass die Händler zum Jahresende Rabatte bei KTM bekommen.
    Viele Mopeds müssen ja erst dann bezahlt werden, wenn der Händler sie selbst verkauft hat! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo,
    ich spreche hier nicht von alten Mopeds sondern von Neufahrzeugen.
    Die Preise sinken meist im Winter so wie bei Restbeständen zum jahresende extrem und sind mit 10% Marge (meiner Meinung nach) nicht realisierbar.

  • Genau die mein ich auch, spreche nur von Neufahrzeugen. Frag deinen Händler mal wie die das regeln :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich bin ja mittlerweile auch in Verhandlungen getreten und hab auch ein recht gutes Angebot bekommen.
    Was jedoch noch offen ist sind die Prozente auf Powerparts. Auf die Hardware bekommen ich auch guten Rabatt, was mir mein Händler aber noch nicht beantworten konnte, ist wie das bei der Software aussieht.
    Beim Update der Adventure auf Kurven ABS mussten sie scheinbar 1:1 den Betrag an KTM zahlen um das freischalten zu können.


    Die wollten das noch klären, aber hat evtl. hier auch schon jemand eine Antwort??


    Prozente auf Track und Performace Pack möglich?? :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Servus,


    so! Hab die neue 2017er Super Duke am Freitag beim Händler recht spontan bestellt. Haette mir fast das Vormodell gekauft vor einer Weile, aber hat mich dann nicht voll überzeugt. Infos Fotos und Videos die es bis jetzt gibt haben mich interessanterweise ausreichend geködert. (obwohl wohl erst zur IMOT in München die Chance für mich kommt das Ding mal zu betrachten live und Probe zu sitzen)



    Habe 6% auf den Listenpreis bekommen und ich bekomm 10% auf den Auspuff, das Performance Pack und auch auf die weitere Teile, die ich dort noch nachbestellen würde.


    Freue mich seit heute Mitglied im Forum zu sein und lerne gerne andere Münchner Duke Treiber kennen zum Fahren etc.

  • Darf ich fragen, wie viel ihr angezahlt habt ?


    Ich ca 440€


    Hab für meine GT im September auch nix angezahlt - trotzdem das Dingens mit den PP-Teilen etwas über 22k gekostet hat.


    Genau so bei KFZ - trotz Anschaffungskosten in ganz anderen Sphären noch nie eine Anzahlung leisten müssen .....


    Kommt aber sicher auch darauf an, wie lange man schon Kunde ist - und was man schon alles an Kohle dort ausgegeben hat.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Jo, bin absoluter Neukunde bei dem Händler und es wird auch meine erste KTM.


    Spontan reinspaziert, Interesse bekundet und nach nettem Gespräch die Anzahlung geleistet.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welche Farbe findet ihr schöner? Diesmal bin ich hin und hergerissen. Aber jetzt mal eine weiße bestellt aber die schwarze gefällt mir auch sehr gut. Könnte noch problemlos auf schwarz wechseln.

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten. Da will ich mal meine Meinung in die Runde werfen. Schwarz ist eindeutig reserviert für Harley. Orange ist die KTM Farbe. :Kürbis: Leider gibt es in 2017 keine echte orange Variante. Schon die seltsame Farbvarianz der SE hat mir absolut nicht zugesagt und ist zu bunt. Und nun die weiße mit schwarzem Tank. Ich könnte :kotz:


    So jetzt seid ihr dran.
    :winke:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten. Da will ich mal meine Meinung in die Runde werfen. Schwarz ist eindeutig reserviert für Harley. Orange ist die KTM Farbe. :Kürbis: Leider gibt es in 2017 keine echte orange Variante. Schon die seltsame Farbvarianz der SE hat mir absolut nicht zugesagt und ist zu bunt. Und nun die weiße mit schwarzem Tank. Ich könnte :kotz:


    So jetzt seid ihr dran.
    :winke:


    Unterschreib ich sofort! Ich hatte auch die Orange 2015er mit orangen Felgen - so muss ne KTM aussehen!
    Bei der Neuen habe ich auch die Weiße bestellt, da die schwarze schon bei der 14/15er nach nichts aussah. Leider ist die Neue selbst in der weißen Version fast spießig geworden :Daumen runter:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten. Da will ich mal meine Meinung in die Runde werfen. Schwarz ist eindeutig reserviert für Harley. Orange ist die KTM Farbe. :Kürbis: Leider gibt es in 2017 keine echte orange Variante. Schon die seltsame Farbvarianz der SE hat mir absolut nicht zugesagt und ist zu bunt. Und nun die weiße mit schwarzem Tank. Ich könnte :kotz:


    So jetzt seid ihr dran.
    :winke:



    Das sehe ich ebenfalls genau so.
    Seitdem aber der Konfigurator auf KTM.de halbwegs brauchbar funktioniert (hin und wieder werden noch zugefügte Zubehörteile auf meinem PC doppelt angezeigt), habe ich für mich eine ansehnliche Farbvariante gefunden; nämlich die weiß/orange mit dem Grafikkit Style.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Zitat

    Welche Farbe findet ihr schöner? Diesmal bin ich hin und hergerissen. Aber jetzt mal eine weiße bestellt aber die schwarze gefällt mir auch sehr gut. Könnte noch problemlos auf schwarz wechseln.


    Schwarz definitiv.
    Das andere ist mir zu auffällig.
    Hab mir seit 2014 eine gewuenscht die keinen orangenen Rahmen hat.
    Grün wär aber such Kacke.


    Rot ok, dunkelblau wär immer ok gewesen.


    Aber diese schwarz orange Kombi erinnert mich jedesmal sofort an ein Halloween Theme Bike...


    Endlich wurde ich erhoert. Aber ich muss sie tatsächlich live sehen erstmal...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jaja, der Konfigurator spinnt von Zeit zu Zeit, wenn er auf .de mal wieder streikt, kann man fürs Optik zusammenstellen auf .at ausweichen. Die Preise sind da aber natürlich etwas anders.
    Farbvarianten sehe ich ähnlich. Geht eigentlich nur weiß mit Stylekit oder ne schwarze. Bei der schwarzen ist mir aber zu wenig orange drin und insgesamt zu unauffällig, soweit das bei der 1290 möglich ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: