Beiträge von DocHoliday

    Ob es die Bremse war sollen die Techniker mal prüfen bevor ich ein Fass aufmache...


    In erster Linie gebe ich mir die Schuld..... aber wie gesagt... es ging so schnell das man an die Bremse als letztes denkt....


    Man sucht ja gerne immer erst mal die Schuld bei den anderen....

    Wenn es nix schlimmes gewesen wäre......... ja dann würde ich weiter fahren.....


    Aber nach Beckenbrüchen ,Brustwirbelbrüchen und das ganze Innenleben im Unterbauch im Eimer....(Blase gerissen etc.)


    2 mal wiederbelebt und etlichen Blutkonserven, Aorta an 2 Stellen im Eimer....2 Monate Koma, 3 Monate Krankenhaus und 3 Monate Reha.....


    Geht es mir fast wieder blendend..... ich habe festgestellt selbst wenn man mit allen was Idioten so machen rechnet, bleibt immer noch 1 % wodran man nicht denkt.... und dann passiert sowas und lässt jemanden der 30 Jahre Unfallfrei gefahren ist, umdenken .....


    Und es ging so verflucht schnell.....

    Soooooo.... habe heute auch mal mit meinem Händler telefoniert....


    Mein Totalschaden steht ja seit September da.... mich würde auch mal interessieren in wie fern mein Moped davon betroffen ist.


    Post war letzte Woche im Briefkasten. Fals........ es hier um risse in den Bremskolben geht und meine definitiv davon betroffen war zum Zeitpunkt des Unfalls ... dürfte auf KTM eine grössere Schadensersatzanzeige zukommen..


    Der Techniker von KTM meinte aber das NUR Fahrzeuge betroffen sind deren Fahrer öfter in der Woche das ABS System in Anspruch nehmen bzw. auf der Rennstrecke fahren, weil da die Bremsen einer höheren Belastung ausgesetzt sind.


    Beides trifft bei mir ja nicht zu...daher werde ich bevor ich einen Anwalt einschalte die Bremszylinder prüfen lassen.


    Davon abgesehen würde ich mir DIESE KTM immer wieder kaufen. Das Moped ist spitze!!! Aber da ich meinen noch 3jährigen Sohn aufwachsen sehen möchte und nun erlebt habe wie schnell sowas passieren kann das einem die Lichter ausgehen...werde ich das Moped fahren in Zukunft sein lassen...

    Zitat

    Machen die keine Probefahrt Fahrzeugübergabe?


    Klar, bei der 1000er Inspektion war ja alles noch ok... Ich denke auch das sich tatsächlich nicht richtig fest gedrehte Verschraubungen lösen, was natürlich nicht sein darf...


    Aber das Moped vibriert nun mal anders als eine 4 Zylinder. Man muss sich dran gewöhnen...ich kannte diese Probleme vorher auch nicht.

    Ne.....


    hat sich erledigt... Diesmal war es das Kabel vom Pluspol das nicht richtig mit der Batterie verbunden war, und nur locker dadrauf gesteckt war.


    ADAC hat die Verbindung fest gezogen, Moped läuft wieder....


    Aber was ist da bei KTM los? Drehen die die Schrauben nicht fest? Eine Schlauchschelle an dem Wasserkühler musste ich schon am ersten Tag fest drehen weil die nicht richtig angezogen war, und Wasser raus lief...


    Hoffentlich werden Vorder,-und Hinterrad besser kontrolliert und richtig verschraubt.... :kotz::alter schwede:

    Ich weiss nicht ob es schon ein Thema zu der Sache gibt, also schreibe ich mal das neueste von der neuen SDR 2017.


    Meine Schwester hat sich ja zusammen mit mir auch eine SDR gekauft.


    Nun gibt es folgende Problematik... Das Moped springt sporadisch, oder gar nicht mehr an. Die Anzeige geht von alleine an und aus.


    Sie rief mich grade an und meint das das Moped nicht mehr anspringt und das Display tot seih, aber nach ein paar Minuten von alleine wieder angeht.


    Versucht man zu starten geht allerdings nichts mehr. Ich tippe auf, Batterie, Lima oder Spannungsregler...


    Nun kommt erst mal der ADAC und ich denke danach geht es zurück zur Werkstatt....Der Albtraum SDR nimmt kein Ende... :nein:

    Ob man die abmachen darf oder nicht wird eine lustige Streitfrage werden. Darf er das? :grins:



    Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.


    An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).
    Im Umkehrschluss bedeutet dies praktisch, dass schlichtweg eine Neuzulassung nicht mehr möglich ist, bereits zugelassene Maschinen jedoch den Bestandsschutz genießen.


    Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.



    Bleibt abzuwarten ob das irgendwann mal von der Polizei oder TÜV beanstandet wird wenn Sie NICHT mehr dran sind?

    Zitat

    ein Motorrad/Auto klauen will mit od. ohne Keyless Schließfunktion od herkömmlichen Schlüssel klauen will klaut es. Transporter vor fahren SDR rein und weg ist sie.


    Genau SO sieht es aus.... DIE brauchen keinen Schlüssel! Egal ob Keyless oder normal... :lautlach:


    Es war auch schon "leichte Beute" als es noch kein Keyless gab... also was soll der Hype? :ja:

    Wer seinen Reifen auf "Kante" fährt beweist NICHTS!


    Deswegen ist er in den Kurven auch nicht schneller als andere!


    Zitat

    Manche meinen halt zeigen zu müssen wie geil sie doch sind. Dieses auf Kante fahren zieht sich durch jedes Forum wie eine Seuche. Was bitte ist daran so wichtig? Macht einen das zu einem super Typen weil derjenige sonst nix im Leben hat was er vorzeigen kann :denk: Meiner Meinung völlig überbewertet das Ganze.


    Genau SO sieht es aus. Ich fahre meinen Reifen auch nicht bis zum letzten mm. A) sind andere Spinner dadurch auch nicht schneller, und B) habe ich wenn es drauf ankommt immer noch ein wenig Platz.


    Das ist reines Angeber Gelaber...sonst nix. Man kann auch mit den Knien schleifen (wenn man es braucht) und muss den Reifen nicht auf Kante fahren...

    Zitat

    Die Auswirkungen von so massiven Eingriffen auf die Fahrzeuggeometrie ist enorm negativ zu spüren.
    Überlegt mal, dass im Sportbereich das Heck, bzw. die Gabel maximal in ein / zwei mm Schritten angehoben und abgesenkt wird. Das entscheidet dann über funktioniert, oder funktioniert nicht. Mehr Grip, oder weniger Grip.
    Bei den ganzen Tieferlegungskit´s - auch ggf. mit Gutachten wird einfach mal um mehrere Zentimeter! vorne/hinten "tiefergelegt".
    Ich habe zwei Motorräder mit solchen Tieferlegungskits gefahren - beide waren nicht mehr wirklich fahrbar. Nachlauf, Winkel, ... eben die ganze Geometrie verändert sich negativ.
    Ihr tut euch keinen Gefallen damit. Meine Erfahrung - arrangiert euch mit der Sitzhöhe, oder holt euch ein Moped welches euch passt.



    Genau das selbe hat mir bzw. meiner Schwester ein Techniker bei KTM auch gesagt.


    Die Fahreigenschaften werden negativ beeinflusst...


    Erinnert mich irgendwie an die Leute die sich ein Moped mit underseat Auspuff kaufen, um den Auspuff danach an die Seite zu legen... :Daumen runter: