Beiträge von DocHoliday

    Alles klar, Danke.... :Daumen hoch:


    Hab IHN wieder rein gestopft.... wenn er weg ist ist er weg....wenn es eh keinen Zweck erfüllt...ausser raus zu fallen...


    Man(n) macht sich halt nur seine Gedanken....

    Ich habe beim sauber machen unter meiner SDR dieses Stück Plastik gefunden.


    Sieht mir nach einer Schraubenabdeckung oder ähnliches aus? Muss aber nicht von der Duke sein.


    Daneben steht steht noch meine Kawa, die ich aber lange nicht mehr bewegt habe, kann aber auch irgendwas sein was ich irgendwo auf der Strasse "eingesammelt" habe , und beim waschen raus gefallen ist?

    Hmmm..... was hat der Hinterreifen mit der Vorderradbremse und der Kette zu tun?


    Wenn ich vorne bremse bremst nur das Vorderrad? Und nur dann habe ich in Kurvenlage dieses komische Gefühl im Bremshebel als wenn da Sand im Hebel wäre.


    Aufstellen habe ich auch nicht, zumindest nicht mit den Reifen, egal in welcher Lage ich bremse.


    ABS kann es auch nicht sein da ich nicht so stark bremse.

    Hallo Mädels,


    ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich mal in Schräglage die Vorderradbremse betätige kommt es mir so vor als wenn da Sand im Bremshebel wäre.


    Ja, hört sich blöde an, aber ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll...


    Beim bremsen geradeaus ist alles ok.

    Ja....ich bin nun mal kein "Elektrotechniker" oder Fahrzeugmechaniker.


    Deswegen bleibe ich neugierig und hinterfrage das "was und warum"... schliesslich bekommt man so ein Moped nicht umsonst, dann will man auch wissen wenn einem was nicht ganz geheuer vorkommt.


    Schliesslich wäre das bei der 2017er nicht die erste Benzinpumpe die gewechselt werden muss, oder Filter der sich zusetzt weil irgend ein Dreck im Tank schwimmt.

    Soooo Update....


    das Moped steht beim Händler und wurde schon halb geprüft...


    Das "surren" ist tatsächlich "normal".... hat was mit der Einspritzung UND den Stellmotoren zu tun. Was genau werde ich am Donnerstag erfahren. Ich bin bei sowas immer neugierig... :zorn:


    Warum die Oelanzeige bei warmen Zustand des Motors leuchtet (bei kaltem Zustand ist sie aus) wurde noch nicht genau definiert. Aber auch das werde ich erfahren.

    Zitat

    in dem du weniger Öl einfüllt maximal bis Häfte Schauglas eher einen Hauch weniger alles was darüber ist zu viel und unnötig.


    OK...Das hat der Händler eingefüllt. Ist ja ein neues Moped...aber dann frage ich mich immer noch warum die Oellanzeige während der Fahrt angeht?


    Schauglas ist etwas über halb voll.


    Und das "surren" hatte ich bei Kawasaki und Honda NIE...nur einmal kurz beim Zündung einschalten. Da werden wohl die Drosselklappen einmal eingestellt (und/oder das Benzin eingespritzt bis der nötige Druck erreicht ist, was ca. 1-2 Sekunden dauert) und der Rest passiert während der Fahrt.


    Warum sollte ein Moped mit Zündung an im Stand, OHNE laufenden Motor, minutenlang Benzin einspritzen?


    Und grade kam die Bestätigung vom Händler...das andauernde "surren" ist nicht normal, auch nicht bei KTM, und deutet auf eine defekte Benzinpumpe oder Filter (die wohl keinen Druck aufbaut) hin...Lieferzeit 2 Monate... :peace:

    Na ja gut...Der Filter setzt sich zu, das ist ja mittlerweile bekannt, aber surrt die Pumpe immer?


    Ablesefehler kann auch passieren, aber das die Oellampe angeht bei noch nicht mal 1000km ist nicht normal...

    Hallo zusammen,


    meine Schwester und ich haben uns ja zusammen vor ca. 4 Wochen die SDR 2107 gekauft.


    Ich bisher ohne Probleme, bei ihr ging gestern nach fast 1000km die Oellampe an und gut 1/3 Oel war laut Schauglas "weg"... (Moped wird heute in die Werkstatt gebracht)


    Weiterhin bemerkte Sie ein surren auf der linken Seite, was ich auch grade mal geprüft habe. Es surrt solange die Zündung an ist, und ob es wieder aus geht kann man ja wenn der Motor läuft nicht feststellen.


    Mein Schauglas zeigt auch 1/4 weniger Oel an und "surren" tut es bei mir auch. Ich gehe davon aus das es die Benzinpumpe ist, aber die sollte doch nach ein paar Sekunden wieder ausgehen?


    So kenne ich es auf jeden Fall von meiner Kawa. Kurz gesurrt beim Zündung einschalten und dann wieder weg.


    Im Handbuch soll laut meiner Schwester stehen, das man bei zügiger Fahrweise desöffteren Oel kontrollieren sollte da es sein kann das..... was ich von anderen Moped´s auch nicht kenne.


    Ich musste noch NIE Oel nachfüllen, egal wie ich gefahren bin?

    Zitat

    Wird dafür ein Schlüssel benötigt oder wie darf ich mir es vorstellen?


    Stell Dir das so vor. Im Jahre 2017 wird das Lenkradschloss elektronisch verriegelt, ergo braucht, bzw. gibt es keinen Schlüssel.

    Bei meiner Schwester lief direkt nachdem der Motor heiss war Kühlflüssigkeit rechts aus der Schlauchverbindung zum Kühler.


    Schraube fester gedreht, Problem gelöst.....


    Was mich stört, oder evtl. noch gewöhnungsbedürftig ist, das die Kupplung erst spät kommt.


    Tankanzeige auch irgendwie "komisch" bei meiner. Trotz vollem Tank geht die oberste LED nicht an...bei meiner Schwester, alles OK.


    Bremsen vorne schleifen ein wenig, aber ich denke das läuft sich noch ein.