Bikes mit Keyless-Schließfunktion eine leichte Beute für Diebe

  • genau das hat mir mein Händler auch so erklärt und die Funktionsweise erklärt und es nicht für gut befunden..der Nachteil des Systems überwiegt bei weitem die Vorteile..bin ich froh einen Schlüssel zu haben..so was ist meines erachtens für Kurierdienste die 1000 mal am Tag ein und aussteigen von Vorteil aber wie oft ziehe ich bei einer Tour den Schlüssel ab..das ist SchnickSchnack den kein Mensch brauch


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • der Nachteil des Systems überwiegt bei weitem die Vorteile..


    sagt einer der's nicht hat. Saure Trauben? Ich würd es sofort nehmen, wenn die dranhängenden Moppeds nicht so teuer wären. Wer hat noch nie nach anziehen der Regenkombi festgestellt, dass der Schlüssel noch in der Hosentasche steckt?! Gegen diebstahl ist kein Kraut gewachsenn, auch mit Schlüssel nicht. Und gegen die Funkschlüssel-Hacker gibt es einige einfache Sicherungen.

    beware of the mantis

  • Deswegen habe ich den Schlüssel in einer entsprechenden Hülle mit zwei Fächern. Im abgeschirmten Fach kannste direkt das Ding aufs Moped legen, da ist kein Start möglich.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Deswegen habe ich den Schlüssel in einer entsprechenden Hülle mit zwei Fächern. Im abgeschirmten Fach kannste direkt das Ding aufs Moped legen, da ist kein Start möglich.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Dann musst aber auch immer dran denken, das in das jeweilige Fach zu packen und wo ist dann der Komfortgewinn?
    ich kann ehrlich bisher keinen Vorteil erkennen.
    Außerdem muss man zum Tanken auch den Schlüssel verwenden, oder?

  • Es geht ja darum, darin den Schlüssel aufzubewahren, wenn man das Mopped NICHT braucht. Also in den Tagen, in denen es eh in der Garage steht. Oder Abends im Hotel auf großer Tour. Beim Fahren kommt der Schlüssel dann ein Fach weiter und funktioniert ganz normal.

  • ein Motorrad/Auto klauen will mit od. ohne Keyless Schließfunktion od herkömmlichen Schlüssel klauen will klaut es. Transporter vor fahren SDR rein und weg ist sie. :zorn:

  • KeylessGo ist fast wie Schlüssel stecken lassen ....
    Wenn der Schlüssel nahe genug dran ist oder die Reichweite verlängert wird, kann man starten und wegfahren. Dann hat der Dieb den Komfortgewinn .. :Daumen runter:
    Ich habe mir gerade die Hülle bestellt.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Beim Auto (Toyota) kann ich's ausschalten, mache ich aber nur in "kritischen" Situationen (Auto steht nah am Schlüsselstandort, z.B. vorm Hotel oder in der fremden Stadt vorm Cafe). Ich kann's im Auto ausschalten oder den Schlüssel mit zwei 'Knopfdrücken in den Batteriesparmodus setzen, dann sendet er nicht. Meistens ist es aber an und das ist auch gut so. Geklaut wird mit oder ohne Keyless, das macht den Kohl nicht fett.

    beware of the mantis

  • Zitat

    Es geht ja darum, darin den Schlüssel aufzubewahren, wenn man das Mopped NICHT braucht. Also in den Tagen, in denen es eh in der Garage steht. Oder Abends im Hotel auf großer Tour. Beim Fahren kommt der Schlüssel dann ein Fach weiter und funktioniert ganz normal.


    Genau so :thumbup: Verhindern kann ich einen Diebstahl damit sicher nicht (Vorfahren mit Transporter) Aber ich muss es den Leuten ja nicht noch einfach machen

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Dann musst aber auch immer dran denken, das in das jeweilige Fach zu packen und wo ist dann der Komfortgewinn?
    ich kann ehrlich bisher keinen Vorteil erkennen.
    Außerdem muss man zum Tanken auch den Schlüssel verwenden, oder?


    Nein der Tankdeckel entriegelt auch mit dem Keyless System.

  • Ich habs an 2 Autos und habs am Moped. Komisch...ich hab alles immer noch, trotz irgendwelcher Horrorstorys.
    So´n Moped mit konventionellem Schlüssel klauen ist noch einfacher. Das geht trotz Sperre ebenfalls ohne irgendwelche elektronische Kisten rum zu tragen. Ich schieb das Moped einfach in den Hänger...Lenkradschloss sind 2 bis 3 Rucker.
    Und klar dürfte auch sein. Wer so ne elektronische Kiste hat ist Profi und knackt alles.
    Und selbst wenns geklaut wird! Die Fahrzeuge sind doch versichert und ich hab noch keine Vertragsbedingungen gelesen wo eine Abwicklung nicht möglich ist, weil so ein keyless go angebaut wird.


    Was ich auch nicht glaube, ist diese Reichweitengeschichte. Beim Moped gehts grad mal 1m weit, beim Auto hab ichs vorher getestet...2 m und weiter geht nix. Der Verstärker muss also auf 2m bzw 1m an dich ran kommen.

  • Zitat

    ein Motorrad/Auto klauen will mit od. ohne Keyless Schließfunktion od herkömmlichen Schlüssel klauen will klaut es. Transporter vor fahren SDR rein und weg ist sie.


    Genau SO sieht es aus.... DIE brauchen keinen Schlüssel! Egal ob Keyless oder normal... :lautlach:


    Es war auch schon "leichte Beute" als es noch kein Keyless gab... also was soll der Hype? :ja:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Wenn dem so ist, kann man ja aufs abschliessen verzichten. :knie nieder:

    Stimmt bei Profis die das Klauen gelernt haben. Abschließen hat doch nur einen Sinn gegen die Gelegenheitsausflugsfahrer.


    Und diese Spezies gibts öffters, damit hat´s Abschließen auch einen Sinn.
    Übrigens, bis zur totalen Globalisierung habe ich sowie sämtliche Nachbarn bei uns im Ort das Türe abschließen während dem Gang zum Bäcker, Metzger ets für absolut unnötig gehalten.
    Jetzt schließe ich ab, in dem Wissen, dass der Profi eh reinkommt- aber die Versicherung eher zum Bezahlen bereit ist.


    OODER ich lasse meine 2 durchaus großen Hunde im Garten spielen. Da kann die Türe sogar offenstehen wenn ich weg bin.

  • Nimmst Du die Hunde bei deinen Motorradtouren mit?

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd