Muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Ich hab mich (wie alle hier) freiwillig für meine KTM´s entschieden, weil sie mir das bieten worauf ich Wert lege.
Dass sich die KTM´s nicht immer so zuverlässig verhalten wie viele japanischen Mopeds weis eigendlich auch jeder der sich eine KTM kauft. Man hat sich ja vorher informiert und nimmt das bewusst in Kauf. Mich jedenfalls hat noch keine meiner KTM´s unterwegs im Stich gelassen und ich bin mit der Großen doch mind. 15000 km/a unterwegs. Ist was los, fahr ich in die Werkstatt und regle dies. Und zumindest bei mir hats noch nie Ärger gegeben- was natürlich auch an der WS und nicht zuletzt an den Gesprächen bzw. wie ich meine Wünsche vortrage liegen kann. Und ja, ich hatte die ganzen "Kleinigkeiten" wie Display an der 790er, Bremse an der 790er, Loch im Motorblock an der 1. 1290er. Egal, wurde alles so schnell als möglich und immer top auf Garantie gerichtet. Z.Zt ist die SAS wegen der Gabel in der WS. bekommt neues Öl, neue Dichtungen, neue Softwarerücksetzung usw. alles völlig problemlos und auf Garantie.
Alles was ich erlebt hatte sind einfach Fehler die vorkommen und wenn sie repariert werden auch erledigt sind.
Wenn ich nen Fehler/Mangel habe den ich nicht einordnen kann ist so ein Forum für die ersten Infos ja ganz gut, aber dann gehts für mich in die WS...dort höre ich eh meist was ganz anderes als hier.......und .....es wird repariert.
Ich weis nicht wer von euch schon 'Erfahrung mit Ducatis vor 2000 oder BMW´s oder gar Aprillias gehabt hatt. Mannomann....da sind KTM´s Wunderwerke der Zuverlässigkeit dagegen. Und trotzdem wurden diese Mopeds gekauft, weil sie faszinieren. Wie KTM eben. Ich kenne übrigens einige BMW Fahrer die noch nie Probleme mit dem Moped hatten, Kenne aber auch KTM Fahrer die noch nie Probleme hatten.
Warum musste ich das loswerden? Manches hier liest sich als ob eine Neu aus dem Laden kommende KTM direkt auf dem Hof wieder auseinander fällt. Möglich Neukäufer informieren sich hier und erschrecken: "Sowas unzuverlässiges in 2021?" Glaubt mir, es ist nicht so! Ich hatte noch nie so zuverlässige Mopeds auf Reisen und ich hatte noch nie so viel Spass machende Mopeds auch auf der Hausrunde.
Davon abgesehen: Wer mit so viel Aber an den Kauf von irgendwas rangeht, wird nie richtig Spass mit dem Gekauften haben. er wird immer was zum Meckern finden.