Vieleicht hats sich ja gebessert. Ich hatte einen Motorschaden nach etwa 3000km. Moped zum Händler gebracht und gegen Leihmaschine getauscht. War aber Händlerservice für seine Kunden
Erste Info von KTM kam nach etwa 1 Woche: Ich bekomme einen neuen Motor, die Werkstatt des Händlers baut ihn ein
2 Wochen später Info vom Händler: KTM lieferte den falschen Motor...Er würde nicht passen
etwa 3 Wochen später dann die Info: Es gibt keinen neuen Motor! der Motor wird zerlegt und die defekten Teile getauscht.
Mir reichte es und hab ein Neues (leider wieder KTM die auch schnell Defekte hatte) diesmal eine Superadventure genommen.
Etwa 6 Monate später sah ich dann, dass der Händler meine damalige Superduke zum Kauf anbot.
Ich kenne den Mechaniker dort und irgendwann kam die Info von ihm, dass der Zusammenbau doch nicht so sauber ablief. Lieferverzögerungen und wiedeholte Falschlieferung von Teilen.
Die Geschichte würde zu lang, aber die Superadventure musste auch zurückgetauscht werden und stand bis vor kurzem jedenfalls (war seitdem nicht mehr dort) nach 3 Monaten immer noch unrepariert rum.
Da es bei diesem Händler immer ein Ersatzfahrzeug gibt wars für mich nicht ganz so schlimm.
Zum Schluss doch noch: Ich hatte insgesamt 6 KTM´s tlw 2 gleichzeitig. Bei mir war die Schadensquote 100%. Alle wurden nach ablaufen der Garantie zurückgegeben. Fahre jetzt Japaner und hab fast vergessen wo die Werkstatt ist :-)