Gleichgültig welches Motorrad- Zubehör oder Ersatzteil ich benötige, der Händler schaut sowohl bei KTM wie auch bei anderen nach und berät mich dann auch gleich fair und neutral.
Wenn einer nicht liefern kann, wirds dann eben beim anderen bestellt. Und ganz oft klappts auch.
Richtige Lieferverzögerungen hab ich grad mit meiner bestellten Yamaha XSR 900. Ich bin der Erste der eine Gelieferte bekommt. Wenn aber nix kommt, kommt halt nix ob ich der Erste oder letzte in der Auslieferungskette bin. Seit Juni soll geliefert werden, jetzt hoffen wir auf Ende August.
Bezeichnend finde ich: Wir hatten in der Firma überhaupt keinen Bestand mehr für ein wichtiges.......nein: DAS wichtigste Element für unsere Maschinen. In Europa nix zu bekommen...absolut gar nix und Versprechungen wurden nicht eingehalten.
Hab ich mich mal in China umgeschaut und dort einen Lieferanten gefunden der soviel liefern konnte wie wir wollten...und viel mehr. Originalteile (garantiert) und das zu etwa 70% vom europäischen "Einheitspreis" inklusive der versprochenen und eingehaltenen Lieferung in 3 Wochen.
(Welches Teil fehlte nenn ich hier öffentlich bewusst nicht)