Beiträge von ktmsmt5311

War bei meiner 1190 auch nicht anders.

Etwas an der Schraube gedreht und es ging.

Lt Mech. der mir das bei der 1190 gezeigt hat, typisch für den Pfennigartikel made in China.

Hans-Peter

Wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, passt der SD-R Halter aufgrund andere Haltepunkte NICHT an die GT.

Anfrage für neuen für GT laufen meinerseits bereits bei www.evotech-performance.com bereits. Die haben noch keinen , da sie kein Referenzfahrzeug noch nicht haben.

Grüße

Hans-Peter

Zitat von »1290edi«

Ist ja auch kein Wunder! :winke:
    GT hat bei 173 PS im Schein nur 168 PS, die BMW aber bei 160 PS im Schein stramme 170 PS auf der Rolle !! :Daumen hoch:

Hier könnte sich KTM mit den PS-Angaben von BMW mal eine Scheibe abschneiden... :arsch: Aber dann könnten ja die Spezialisten am Stammtisch nicht mehr mit der tollen Leistung im Schein prahlen. :Daumen runter:

Hat sich vor ein paar Wochen noch anders angehört , als man selbst noch im GT Fieber war
    Aber egal
    Jetzt fährt man BMW und....na ja wie schnell sich was ändert

Und die GT ist ja auch wie die SDR und die @ laues Lüftchen gegen eine Multi und eine R 1200 R

Der war gut!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

weiß Blaue Brille dazubekommen ! :grins:

Da versäumst Du was.

War bei den Probefahrten begeistert.

Hatte 3 Jahre die ADV 1190T und war schon super. Kurz mit der SDR 1290 gefahren und beim Test der GT war alles, so wie es sein soll.

Jetzt stornieren bringt nur dem etwas, der auch auf eine wartet.

Außerdem sind Alternativen rar und auch mit enormen Lzt. Hatte auch die BMW S1000XR im Auge. Aber da wird es heuer in Österreich nichts mehr.

Im Nachhinein gesehen, war es zu erwarten , daß die Lieferzeiten bekommen.

Der Run ist enorm, und die Händler drücken momentan enorm bei KTM, um welche zu bekommen.

Fahren nun Extra Schichten im Mai und Juni

Und bei der Verteilung sticht Ober den Unter. Heißt die größeren Händler machen Druck auf Kosten der Kleinen.

Grüße

Hans-Peter

Österreich massenweise, stimmt auch nicht.

Wenn welche rumstehen, dann sind diese schon verkauft bzw warten auf das Frontschild bzw. rückt der Händler die nur raus zum Listenpreis... :crazy:

Meine wurde auch verschoben wegen Produktionsverzug oder Rückstand bei div. Teilen.....

Egal ob Orange oder grau

Von Mitte April nun für Juni....

Also auch Österreich betroffen.

Grüße

Hans Peter

Kenne ich auch von BMW ( Meine BMW R Nine T) hatte das auch nach ca 1 Jahr und 4 000 km.

Anscheinend kann es jeden und bei jedem Motorrad treffen lt Aussagen von Fa Haslacher, der ein Fahrwerksguru in A ist.

Gründe können die diversesten sein.

Bei der BMW war es ein zu rauhes Tauchrohr mit Stippen in der Verchromung.

Grüße

Hans Peter

Mal ne Frage ist das so essentiell wichtig, ob da 17,98 Liter oder 18,25 Liter etc. in den Tank geflossen sind? Ich hab ein 14er Modell und diese sogenannten "Probleme" die dieses Modell haben soll und die hier heiß diskutiert werden, kann ich nicht bestätigen. Nur das hier mal klar ist, dass es nicht "nur" Probleme gibt. Es wird immer die Montagsmopeds geben, aber das gibts auch bei anderen Fabrikanten und klar nervt das. Meiner Meinung nach vergessen vor lauter Rumgeschraube, der Suche nach Schwachstellen und Fehlern einige das Fahren oder jammern auf sehr hohem Niveau ;) Genießt doch einfach dieses geile Moped :wheelie:

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :peace: :peace: :peace: :peace:

Hallo Jungs,

Diese Woche sollte meine Graue auch Geburtstermin haben.( also voll im Plan ! :Daumen hoch:

Sollte dann nächste Woche beim Händler und auf der Strasse sein. :wheelie:

Melde mich wieder wann es soweit ist.

Grüße

Hans-Peter

Bei meiner 1190 ADV Bj 2013 waren erstmalig bei KTM, ventilspielkontrolle alle 30 000 km.

Bei meinem Bruder seiner 1290 SD R Bj 2014 lt Serviceplan:

Einmalig Kontrolle bei 15 000 km

dann ALLE 30 000 Km

Die 1190 sind hier anscheinend nicht so sensibel

Das wurde dann bei den 1290 aus Vorsicht( Shims) wieder sicherheitshalber angepasst.

Grüße

Hans-Peter

bei den 1000 EUR ist dann , was ich von meinen Duc`s weiß, der Zahnriemen auch dabei. Ansonsten wären die 1000 Abzocke.

Bei BMW für Jahresservice alle 10 000 km für die R Nine T ( lufgekühlter Motor) 270 EUR bezahlt inkl aller Öle: Motoröl, Getriebeöl und Kardanöl- Auch Bremsflüssigkeit und Ventileinstellen war dabei+ Heizgriffmontage + freischalten

Somit sehe ich anhand meiner Mopeds, daß die BMW günstiger ist als KTM und insbesondere Ducati, wenn der große Service inkl Zahnriemen ansteht.

Der größte Preisunterscheid sehe ich mittlerweile bei den ölen, was die Händler verlangen.

Bmw mit 17 EUR/Liter inkl Steuer, KTM und DUC bis zu 30 EUR/Liter.......

Grüße

Hans-Peter

.......noch keiner einen Anruf von seinem Händler bekommen?

Alle GT Vorverträge gekündigt........
    Es werden dieses Jahr nur 400 Stück Produziert, es sind aber schon 700 Vorbestellungen da!
    Jeder Händler soll nur eine bestimmte Anzahl bekommen, und keine Vorführmaschine.......

So und nu könnt ihr weiter über Halter ,Kurvenlicht oder sonstiges diskutieren .....wartet doch einfach bis ihr ein Moped habt
    statt euch über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen....

Dürfte ein vom Händler gestreutes Gerücht sein, da er keine oder wenige bekommt aufgrund seines Fehlers..... vermutlich. :zwinker:

Es werden im April, Mai und Juni, Also an 3 Monaten immer welche gebaut. Und wenn man den täglichen Output hoch rechnet, so hat er ein Problem und nicht der Erzeuger. :crazy:

Es stimmt aber , daß die Nachfrage hoch ist und die Händler Ihr Kontingent wahrscheinlich gekürzt kriegen. Richtet sich immer an den Gesamtverkaufszahlen aller Modelle des Händlers.

Grüße Hans-Peter

Genau so ist es. :Daumen hoch:

Produktionsdatum fix in der ersten Woche April ( Weil die März Produktion schon weg war)

Auslieferung in A dann ca 1 Woche bis 10 Tage beim Händler zur Abholung. :lol:

grüße

Hans-Peter

Möge bei Euch in Deutschland sein. :grins: Bekanntlich waren die Händler bei den vorhergehenden Modellen 1190 und 1290 SD ebenso. Und das weis ich aus direkter Quelle.

Das richtet sich eindeutig nach den gesamt verkauften Modellen. Wenn der sonst nur geringe Stückzahlen hat, wird er auch bei den Neueinführungen dann nicht mehr bekommen. Zu recht!

in Österreich bei den größeren Händlern hast Du die frei Wahl, zumindest am Anfang der Saison. ( Wir zahlen auch über 21 000 für das Ding... :teuflisch:

Grüße

Hängt auch stark vom vorcast der Händler ab.

Wer zögert, erhält nur die "Muß" Vorführer. Und danach das was noch zu haben ist bzw frei ist.

Wenn der Händler im Vorcast genügend plant, erhält er diese auch. So meine Infos.

Die Produktion wird nach den Händler Vororders geplant.

Kannte ich auch nicht anders bei der BMW R Nine T .

Diverse Händler hatten die auf Vorrat und andere mit lzt von einigen monaten.

Darum: Am Händler líegt es auch.

Grüße

Hans-Peter

Bin/Bzw Bike für Anfang April geplant. Sollte dann Mitte April beim Händler sein.

Von März wusste mein Händler nie was.

War immer für April geplant.

Im März sind ja erst die Pressetest.

Grüße

Hans-Peter