In Österreich sind schon die ersten bei den Händlern
Siehe:
http://www.1000ps.at/gebraucht…m-1290-super-duke-r?pos=3
Grüße
HP
In Österreich sind schon die ersten bei den Händlern
Siehe:
http://www.1000ps.at/gebraucht…m-1290-super-duke-r?pos=3
Grüße
HP
Eigentlich hat der Typ ja eher behauptet er ist die letzten Jahre M7RR gefahren.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch das Gefühl der hat zwei Wochen Malediven von Michelin bezahlt bekommen.
Ich hab Sie jetzt mal gekauft u. teste das ganze ab April.
Habe mir auch schon einen Satz besorgt und ab März drauf.
"Schau ma mal" wie Beckenbauer immer sagt
Grüße
Hans Peter
Hat jemand ne info, ob der Schalthebel wieder ( immer noch ) so kurz ist bei der neuen 17er, wie bei der alten ?
Ich hab schonmal vorsorglich gegoogelt, wo ich Abhilfe bestellen könnte-
RC8 Hebel wird genannt, oder eben selber mit Hülsen als Verlängerung und längerer Schraube basteln.
Wollt eigentlich erstmal nicht die PP Rastenanlage nehmen, da ich immer super klar kam bei anderen Bikes mit den Werksrasten.
Und wenns ab und an mal bissl schleift störts mich auch ned oder ich überleg dann nochmals.
Schau mal bei Desmoworld. Die haben auch Ersatz. Und andere Goodies
http://www.desmoworld.com/shop/andere-marken?p=1
Grüße Hans Peter
Das ist ein netter Gimmik, habe beides in meiner GT, die Berganfahrhilfe braucht man nicht, ist aber nett. Meine alte Gixxe hat garnix und ich komme auch damit klar, ist halt Luxus.
Die Motorschleppmomentregelung find ich persönlich sinnvoll vorallem wenn man vom Vierzylinder kommt und auch bei Kälte und Nässe fährt. Mit der Erstbereifung ist die sehr oft angegangen, mit jetzigen Reifen so gut wie nicht mehr. Ist halt ein Sicherheitsfeature, ob man es braucht oder nicht muss jeder selber wissen, ich finde es sinnvoll.
Und wenn ich ehrliches und pures Moped fahren brauch, drehe ich ne Runde mit meiner Gixxe, da ist das einzige Hightech die LED-Blinker samt Relais und die Griffheizung![]()
Frage: Welchen Reifen fährst Du nun anstatt des Pirelli ?
Danke für kurze Info
Grüße Hans Peter
Bitte lese die Beiträge von Anfang an durch. Da sind genug alternative Möglichkeiten angeführt mit Erfahrungen und Bildern. ![]()
Grüße
Hans-Peter
Um endlich die Latrinengerüchte zu reduzieren: ![]()
Da ist noch nichts drauf vorher am Steuergerät. Warum auch.
Es gibt für jede FIN einen vorgegeben Softwarestand.
Der Händler holt sich von KTM einen Freischaltcode und kann dann die Software downloaden.
Detto wird das auch bei Updates so gehandhabt.
Dieser ist dann nur für die vorher genannte FIN gültig.
Damit man nicht mit einem Freischaltcode mehrere freischaltet.
Bzw. und das wissen wir auch, welche Wald und Wiesen Händler nicht eine falsche Software downloaden( Wie es schon passiert ist....)
War auch bei meiner früheren 1190 ADV auch so für das Kurven ABS. Damals sogar extra von Bosch zum downloaden.
Grüße
Hans-Peter
Von der Seele gesprochen und wie bei vielen Problemen , nicht nur beim Anlasser.....
Grüße
Hans-Peter
Ja, für die GT.
Passt bei GT und R
grüße
Hans Peter
Kann doch nicht lesen..... ![]()
Steht doch oben
Grüße
Was soll da anders sein ?
Mehr lesen und weniger notorisch nörgeln...
Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Die Ingenieure nahmen die Zylinder der 1290 Super Duke R und passten sie an den neuen Zylinderkopf und die neu entwickelte Kurbelwelle an, um der 1290 Super Duke GT mit einem Kraftwerk auszurüsten, das zu ihrer souveränen Optik passt. 173 PS und 144 Nm Drehmoment, 114 davon bereits bei 3.250 U/min verfügbar, kann man wohl getrost als „herrschaftlich“ bezeichnen. "
Heißt Brennräume und Ansaugtrakt usw..
Grüße
Hans-Peter
Was soll da anders sein ?
Ist aber so, dass die GT subjektiv lauter ist. ![]()
Habe beide, R und GT im Einsatz.
Der Akra ist derselbe.
ABER: Der Brotkasten ist kleiner/anders und auch in den Test wurde bei Motorrad die GT als Lauter eingestuft. (Im Alpenmasters Test) Und es gab Kritik ......
Die Klappe ist nur im Meßrelevanten Bereich im Einsatz , sonst auf Durchzug.
Also keine Kaffeesatz Leserei, sondern Tatsache. Es ist so und seid froh... ![]()
Grüße
Hans-Peter
Detto mit der GT.
Keine Probleme , Nur Spaß
![]()
Aber was soll da bis 10.Oktober dauern
( Will der Händler nicht reparieren oder unnötig Teile tauschen) Also soll er Schrauben nachziehen+ das Anlasssergeräusch stört nicht. Jetzt fahren und im Winter reparieren? Unnütze Zeit dzt für Werkstatt. ![]()
Grüße Hans-Peter
Wird/Muss/Sollte vom Händler freigeschalten werden und ist dann wie im beitrag4 zu sehen im Menü
Grüße
Hans-Peter
Das kann man der Kette nicht ankreiden oder dem Motorrad.
Das ist Blödheit der Redakteure (Wie sie auch geschrieben haben war der Wechsel notwendig und sichtbar)
Grüße Hans-Peter
Zwischenfrage:
Sind die ABS Ringe der GT andere ? Bzw. die Software? ![]()
Bei mir passt der Tacho gegenüber dem GPS ziemlich genau, bzw. unter den 5%
Grüße
Hans- Peter
Detto, alles ok .
War bei den 4 Vorgänger Kürbisen auch nicht anders. Waren alle wie neu
Grüße
Hans Peter
Eventuell das Lenkkopflager nicht korrekt.
Sollte beim 1000er KD unbedingt kontrolliert werden und wird auch in den meisten Fällen zum nachstellen sein. Setzt sich leider etwas.
Grüße
Hans Peter
Kein Quietschen hinten ![]()
Dafür vorne leichtes rubbeln.
Denk, das gibt sich noch mit der zeit ( dzt 3000 km) ![]()
Grüße
Hans Peter
Nicht nur KTM, habe ich auch bei der BMW R Nine T immer wieder. ![]()
Entweder Membran verletzt bei Montage der PP Teile oder wie bei mir, wurde die Flüssigkeit zu viel im Behälter( Angefüllt)
Grüße Hans Peter
Zit.: Bei höheren Temperaturen tröpfelt Bremsflüssigkeit OBEN aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter - das kann wohl nur KTM ![]()