Ist schon interessant,
Da kauft man ein Fahrzeug, daß neu auf den markt kommt, und glaubt wirklich, daß gleich alles fehlerfrei läuft.
Guten Morgen Deutschland!!!
Schaffen ja nicht mal die Deutschen Hersteller( BMW)
ganz zu schweigen die Autoindustrie
Bzw. schaffen nicht mal die Japaner (siehe MT 09 und tlw nun auch Honda, daß alle Jahre irgendein Modell rückruft.) fehlerfrei zu sein.
Mir war bewußt, daß es da und dort zwickt bei einem neuen Modell ( war auch bei der ADV 1190 im Jahr 2013 so) Wurde aber in der Werkstatt kompetent erledigt und gut war.
Mir war es wert, dass neue Modell zu haben , war es mir wert, auch die eine oder andere Problematik zu haben
Nicht außer acht lassen, dass die Händler auch tlw. überfordert sind. Wollen am liebsten nur Service und Rechnungen schreiben. Alles andere ist zu viel Arbeit und zieht auch am Nerv. Bzw. sind die mit der neuen Technik auch überfordert.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Mittlerweile sind die Hersteller auch sensibilisiert und rechnen einen Prozentsatz an Reklamationen ein. Und zwar in die Kalkulation.
Ein Träumer wer glaubt, dass dies nicht in der Kalkulation der Fahrzeuge berücksichtigt wird.
Und dann wundern wen die Modelle immer teurer werden. Hat auch Gründe wie oben beschrieben. Wird in vielen Branchen bereits so gehandhabt: wer viel reklamiert und auch gutschrieben bekommt , zahlt es eh wieder über den Kaufpreis.
Herschenken wird keiner mehr was.
Einen schönen Sontag und keinen Stress beim Fehler suchen.....
Ich fahre lieber...
Hans-Peter