Beiträge von ktmsmt5311

    Hallo zusammen,


    Ich brauchte noch nie Kühlflüssigkeit bei den letzten 4 KTM`s.


    Ev. mal beim ersten Service etwas nachjustiert, da entweder sparsam erstbefüllt oder etwas Luft noch drin.


    Ich würd mal das Geschäftsmodell des Händlers hinterfragen. Er hat ja mit der Aussage Dir 1 lt zu einem sagenhaften Preis aus den Rippen geschnitten :applaus:


    Wo soll denn die Kühlflüssigkeit hin, wenn nicht verdampft, verpufft oder sonstiges. :sehe sterne: Ist ein geschlossenes System . Das wär ja mehr als der Pott an Öl verbrennt.


    Grüße


    Hans Peter

    Ja Wahnsinn :respekt:


    War dass aber ein Auszug von Zuhause. :staun:


    D.h. kein verschleiß des Vorderrades, da immer in Galeriestellung gefahren.


    Fast nicht zu glauben, was auf der SD1290 R alles Platz hat.


    Grüße


    Hans-Peter



    4 Wochen Pyrenäen mit Zelt und allem möglichen und unmöglichem dabei
    »sepper« hat folgende Bilder angehängt:

    Hallo Miwok,
    Wie schaffst Du die gesetzlich geforderten 180mm Blinker Abstand? mit den org. Teilen. :denk:


    Also bei uns sind die Kapperlständer ganz scharf auf das Thema Kennzeichenhalter. Zum einen die Neigung und das andere der Blinkerabstand, der ja in der EU 180mm von Blinker Glas Innenseite zur Innenseite sein muss.



    Grüße


    Hans- Peter

    auch bei mir normal.


    Hatte sich von 8lt nach 500km auf 7 lt runtergehantelt.


    Kenne ich von der ADV 1190. Ab 1000km bzw im Bereich bis 5000 km , wenn das Ding dann doch eingelaufen ist. hatte ich Normalverbrauch.




    Grüße Hans-Peter

    An den vorgesehenen Stellen mit Org Blinkern UND Verlängerung hätte das blöd ausgesehen.


    Wurde probiert . Die Org Blinker sind in Punkto Halterung klobiger und eine passende zu den Org. Blinkern ist mir noch nicht untergekommen.


    Darum darunter mit den Louis Winkeln.



    Grüße


    Hans-Peter

    Hallo an alle GT Fahrer,


    Habe heute mal den R&G Kennzeichenhalter ran gedengelt.


    Ging nicht so einfach da:


    * Elends langer Kabelbaum vom Originalhalter irgendwo ins Heck zu bringen ist


    * Org. R&G Blinkerhalter zu weit beieinander um die 180mm Abstand mit den org. Blinkern lt Gesetz zu erreichen.


    * Habe dann die Louis Adapter Blinker KTM an den Kennzeichenhalter dran und dann ging`s. --> Will ja so und so nicht mit Koffer fahren :grins:


    * Auf alle Fälle besser als der Original.


    Anbei mal erste Bilder. Rest folgen im Laufe der nächsten Tage ( Dzt zu kalt um raus zu gehen und Fotos zu knipsen :motzki:


    Grüße

    Lt. KTM himself ist Stellmotor zu wechseln, wenn dieser bereits Schaden genommen hat durch den WirrWarr der Software.


    Frage an Deinen Händler: Was hat der Stellmotor mit der Software zu tun. die liegt im Steuergerät und der Motor tut das was die Software will- In diesem Falle wurde der Motor mit zu viel Arbeit und Strom versorgt. Kann Schaden genommen haben.



    Also nicht alles dem Händler glauben..... :knie nieder:



    Grüße


    Hans Peter

    detto, läuft alles bestens !!
    Die Stellmotoren bei den ersten Auslieferungen werden nun, wo Probleme, getauscht, weil Software die Stellmotoren mit zu viel Arbeit oder Strom versorgt haben.


    Software wird auch neu sein.


    Bei KTM erste Auspuffklappe. War irgendwie zu erwarten. :crazy:



    Hans Peter

    @ KT Shifter: Hast Du nur eine neue Hupe angesteckt, oder musstest Du ein Relais dazwischen stecken.


    Keine Fehlermeldung?


    Hättest Du da genauere Infos



    Grüße Hans-Peter

    Ist schon interessant,


    Da kauft man ein Fahrzeug, daß neu auf den markt kommt, und glaubt wirklich, daß gleich alles fehlerfrei läuft.


    Guten Morgen Deutschland!!!



    Schaffen ja nicht mal die Deutschen Hersteller( BMW)


    ganz zu schweigen die Autoindustrie


    Bzw. schaffen nicht mal die Japaner (siehe MT 09 und tlw nun auch Honda, daß alle Jahre irgendein Modell rückruft.) fehlerfrei zu sein.


    Mir war bewußt, daß es da und dort zwickt bei einem neuen Modell ( war auch bei der ADV 1190 im Jahr 2013 so) Wurde aber in der Werkstatt kompetent erledigt und gut war.


    Mir war es wert, dass neue Modell zu haben , war es mir wert, auch die eine oder andere Problematik zu haben


    Nicht außer acht lassen, dass die Händler auch tlw. überfordert sind. Wollen am liebsten nur Service und Rechnungen schreiben. Alles andere ist zu viel Arbeit und zieht auch am Nerv. Bzw. sind die mit der neuen Technik auch überfordert.


    Man kann sich das Leben auch schwer machen.


    Mittlerweile sind die Hersteller auch sensibilisiert und rechnen einen Prozentsatz an Reklamationen ein. Und zwar in die Kalkulation.


    Ein Träumer wer glaubt, dass dies nicht in der Kalkulation der Fahrzeuge berücksichtigt wird.


    Und dann wundern wen die Modelle immer teurer werden. Hat auch Gründe wie oben beschrieben. Wird in vielen Branchen bereits so gehandhabt: wer viel reklamiert und auch gutschrieben bekommt , zahlt es eh wieder über den Kaufpreis.


    Herschenken wird keiner mehr was.


    Einen schönen Sontag und keinen Stress beim Fehler suchen..... :zwinker:



    Ich fahre lieber...



    Hans-Peter

    Motortausch :crazy: Also da hat der Händler was falsch verstanden oder er ist eine Pfeife.


    Es handelt sich um ein Steuerungstechnisches bzw. Elektronisches Problem. Und ist erkannt . Falsche Befehle oder falsche Infos sagen dem Steuergerät "Gefahr in verzug" oder so


    Max. wird der Stellmotor getauscht usw.


    Hatte man vor Jahren auch bei BMW und Ducati. Ist generelles Problem mit den Klappen. Entweder die Klappen gehen fest mit der Zeit, oder die Steuerung derer versagt.


    Also nochmal: Motortausch im herkömmlichen Sinne der Antriebsmotor ist 1.April hoch 2


    Wenn bei einem Computer die Software spinnt, dann wechselt auch keiner den Computer




    Grüße




    Hans-Peter

    Eine Hupe hinter den Kühler zu platzieren ist von vornherein schon konstruktiver Schwachsinn, und ich meine nicht wegen des Wärmestaus. Beim nächsten Modell wird sie vielleicht komplett umbaut?



    Liegt nicht nur an der Wärme hinter dem Kühler. bei der 1190 ADV war die Hupe unter der unteren Lenkerbrücke, und machte auch keinen Laut. Mit einstellschraube wieder zum Ton gekommen.