Beiträge von reamen

    Hallo zusammen
    Gerne möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich finde die Lackqualität von meinem Tank in Schwarz ist nicht besonders gut, es scheint so als ob viele ganz ganz kleine Kratzer drin sind. Bei der Bandit welche 8 Jährig ist sieht das irgendwie besser aus und die SD ist ja noch fast neu. Am Anfang meiner SD Karriere hatte ich einen Sturz und deswegen einen neuen Tank bekommen, aber der alte war auch nicht besser.
    Seht ihr das ähnlich? :wheelie:

    Die Adventure deckt natürlich ein sehr breites Spektrum ab. Ich hätte mir einfach einen grösseren Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodis erwünscht. Das sie nicht einstellbar ist in z.B 8 Stufen wie bei der Ducati wäre technisch sicher machbar gewesen.
    Ich habe die Adventure bekommen bis meine 1290 SD geliefert wird. Weiss einer wie sportlich bei der 1290 die MTC ist?
    Wenn ich aus einer schönen Kurve raus beschleunige dann kommt einfach die ganze Zeit die MTC LED. Deswegen habe ich nun das Ding auch immer abgeschaltet. Sicherheitstechnisch ist es sicher nicht schlecht das ganze Elektronikzeugs :-) aber ich komme mir damit etwas kastriert vor. Lässt sich ja abschalten aber wie oben schon erwähnt, man bezahlt ja dafür und wäre vielleicht in der einen oder anderen Situation doch froh um eine.

    Hallo zusammen


    ich habe testweise seit ein paar Tagen eine 1190 er Adventure und ich wollte euch Fragen ob bei euch die Traktionskontrolle auch so früh eingreift. Die Maschine hat nun 1000 km drauf. Und das man das Teil immer im stehen jedes Mal neu ausschalten muss finde ich eine rechte bevormundung aber da gibt es ja Lösungen.


    Kann man die MTC auch später eingreifen lassen?


    Danke und Gruss

    Moin,


    also soweit sind die hier noch nie gegangen das Ding aufzuschrauben, und so auffällig finde ich den Klang auch nicht, da gibt es weitaus schlimmeres.


    Der Kat ist absolut Original!

    Ich musste vor ein paar Jahren ( in der Schweiz ) meinen Endtopf einer Husaberf 650er auseinander nehmen, da die Nieten am Endtopf nicht mehr die Originalen waren und Sie vermutet haben ( da waren Jungs von der MFK (in DE TüV) dabei ) dass ich da etwas manipuliert habe. Ich wusste nicht, dass das Rohr gekürzt war und habe dann angefangen auseinander zu nehmen, da Sie mir das Motorrad sonst vor Ort stillgelegt hätten.


    Nun dann wurden Fotos etc gemacht und ich durfte weiter fahren. Einige Zeit später musste ich den Endtopf abgeben und durfte so gegen 600 Euro Bussgeld bezahlen. Es hat auch nichts genutzt, dass Sie die Lautstärke nicht sauber messen konnten, weil Sie die Drehzahl nicht abnehmen konnten. Hat irgendwie dauernd geschwankt. Also wenn was nicht original ist und es blöd geht ist man zumindest in der Schweiz trotzdem am Arsch... :wheelie: