Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hab spaßeshalber mal bei Termignoni angefragt ob die was für die 1290 bauen. (Für die 990 und RC8 gibt es was) Leider aber bisher keine Antwort....


    Ich finde die Töpfe dennoch optisch gelungen und sound-technisch auf obersten Niveau. Werden auch gerne an Ducs geschraubt (exklusiv von Duc verkauft, wie die Akras von KTM). Nicht ganz billig, aber veilleicht eine Alternative, wenn alle schon Akra´s fahren.

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Hallöle^
    Ich hab den BOS Desert-Fox drauf und bin schwer zufrieden mit dem Sound.
    Allerdings find ich die eingestanzte E-Nummer nicht. Hat einer ne Idee wo die versteckt ist?


    Vielen Dank im voraus. :peace:

  • Hallöle^
    Ich hab den BOS Desert-Fox drauf und bin schwer zufrieden mit dem Sound.
    Allerdings find ich die eingestanzte E-Nummer nicht. Hat einer ne Idee wo die versteckt ist?


    Vielen Dank im voraus. :peace:


    Auf der BOS Seite steht: "Am hinteren Zierband Ihres Endschalldämpfers ist die E-Nummer eingraviert." - ev. innen wie beim Remus?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Das gute Stück soll heute geliefert werden. Ich frage mich gerade nur warum ich den bestellt habe nach dem ich mir die Originalhalter mal angeschaut habe. Man kann die Rasten ja abschrauben. Oh man :crazy: . Vielleicht hätte ich mir die Rasten mal vorher anschauen sollen :zwinker:


    Edit: Teil ist da und auch schon verbaut. Top Qualität und die Passform ist perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Nach fernmündlicher Rücksprache mit BOS wurde mir mitgeteilt, das die E-Nummer sich auf der anderen Seite des Auspuffs vom Schriftlogo befindet.


    Die Nummer ist auch eingelasert.


    Zum Thema BOS-Auspuff muss ich einfach nchmal sagen, dumpfer, bassiger und lauter gehts ohne EG/ BE wohl nicht.


    Hatte die Acrapovic und REMUS Anlage/Slipon beim Händler gehört. Diese sind im Vergleich zur BOS leise und die REMUS ist leiser als die Originalanlage.


    :Daumen hoch:


  • :Daumen hoch: Hi Uli, das mag schon alles so sein und da bin ich glaub ich sogar bei dir, aber gefallen soll so ein Slip On hald auch. Ich versuch schon länger mir den Bos schön zu reden :prost::crazy: vielleicht schaff ichs noch :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker: