Beiträge von Rainking68

Ich hab folgendes Problem! Habe bei meiner 690 Enduro / BJ 10 hinten neue Blinker und eine neue Kennzeichenbeleuchtung montiert. Leider habe ich dabei eine Sicherung ( blau 15) geschossen, da ich einen Kurzschluss verursacht habe. Nach Wechsel der Sicherung funktionieren alle Lichter, die Blinker und die Hupe, der Rest ist leider tot. Nichts am Armaturenbrett, auch das Geräusch der Benzinpumpe ist nicht da, bis auf Licht und Hupe wie tot! Woran kann das liegen?
    danke für jede Hilfe, Georg

Das Birndl ist richtig drinnen. Das Bremslicht bleibt immer dann hängen, wenn ich die Fußbremse betätige. werde daher erstmal, falls ich das richtig verstanden habe, das Spiel des Hebels vergrößern!

Bin jetzt mit am Ende. Mit der neuen Batterie ist das Radl genau 3 mal angesprungen, dann wiede3r nichts...........kicken? Hab jetzt einen anderen Starter montiert und die Batterie aufgeladen, wieder nichts. Für mich gibt es daher nur noch 2 Möglichkeiten. Ich habe eine zu schwache Batterie (Obwohl ich dem Batteriehändler die alte gegeben habe, als ich die neue kaufte) - daher eher unwahrscheinlich. Oder irgendetwas frisst mir den ganzen Strom weg. Die batterioe lädt aiuch korrekt während des Fahrens. Ich bin hilflos, werde sie wohl wieder zum Händler stellen müssen!

metallisches geräusch - sowohl bei standgas, als auch bei fortbewegung. bin eigentlich auch immer brav warm gefahren und hatte bis 40 000km auch fast gar nichts . das geräusch kam plötzlich!

wäre ja schon mit 3000 zufrieden, falls deine optimistische einschätzung stimmt - jetzt brauch ich nur noch herauszufinden, was mir den strom frisst!

Habe jetzt über 42 000 km auf meiner Duke 640 (BJ 00). Spiele mit dem Gedanke eine LC4 690 Enduro - oder wie die neue Enduro auch immer heißen mag - zu kaufen. Ich denke, dass meine Duke unverkäuflich ist. Sie geht zwar sehr gut - aber wer kauft ein Radl mit 42 000 km? Mich würde interessieren, wie lange eine Duke ohne gröbere (Motorschaden, Rahmenbruch, Gabelschaden) Reparaturen hält. Habt ihr Erfahrungen?

lg, Georg

Die 190 Ampere hat der ÖAMTC gemessen - ich bin was die Elektrik betrifft leider nicht sehr sattelfest. Hatte das Problem schon einmal - habe dann eine neue Batterei eingebaut und sie startete 14 Tage ohne Probleme, dann ging es wieder los. Nun habe ich kostenlos eine neue Batterie bekommen. Mal sehen, ob der ÖAMTC falsch gemessen hat, ich eine kaputte Batterie bekommen habe oder ob das Problem in 14 Zagen wieder auftritt. Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen!

Meine Duke 640 (BJ 00)geht nur noch zu kicken. Mit dem E Starter springt sie ganz selten an, und wenn muss ich beim Starten den Deko ziehen. Meiner Meinung nach, bekommt der Starter zu wenig Strom. Habe die Batterie erneuert und nochmals geladen - nützt nichts! Wenn sie warm ist würde mich das Kicken nicht stören, da kommt sie beim ersten Mal, aber in der Früh brauch ich doch mindestens 20 Versuche bis sie rennt. Ich denke, dass mir irgend etwas den Strom neim Starten frisst. Der Starter hat beim drücken 190 Ampere - das ist angeblich viel zu viel. War schon in 2 Werkstätten - die behaupten der Starter sei in Ordnung und es liegre ein Problem mit der Batterie vor - ist meines Erachtens nach aber unmöglich! Weiß jemand von euch Rat?