Wie geil! Meine wurde gerade geliefert! So Winter, husch husch weg! So kann der Tag weiter gehn....
Grüßle
hej,
glückwunsch!
das ging jetzt aber schneller als gedacht - jetzt muss nur noch der "winterschluss" ähnlich voreilig sein...
Wie geil! Meine wurde gerade geliefert! So Winter, husch husch weg! So kann der Tag weiter gehn....
Grüßle
hej,
glückwunsch!
das ging jetzt aber schneller als gedacht - jetzt muss nur noch der "winterschluss" ähnlich voreilig sein...
die hier: http://www.erbo.de schneidern auch sehr schön, da hab´ ich mir mein leder vor vor kanpp vier jahren nähen lassen (hatte den vorteil, dass ich quasi "ums eck" gewohnt hab´), da mir von der stange nix passt.
viel erfolch schonmal beim finden!
Alles anzeigenProtektoren raus.
Klamotten mit warmem Wasser in die Wanne packen.
Flüssigwaschmittel für Funktionsklamotten dazu und leicht einmassieren.
So nach nem halben Tag raus nehmen, gut auswaschen, luftig trockenen lassen
und nach dem Impregnieren in der Sonne trocknen lassen. Erhöt die Impregnation.
Maschine würd ich nicht machen. das ist mir zu unkontroliert.
Nähte und Membran leiden da bestimmt drunter.
diese einweichmethode hab´ ich auch immer angewendet.
tropft halt sehr lang nach.
moin mario,
was passiert, wenn sie drin bleiben, weiss ich nicht, ich hab´ sie immer vorher ´rausgenommen.
grüzle
dorit
Ralph & alle anderen nicht-befürworter der moped-transportfixierung via lenker:
meint ihr, dass das material für die belastung nicht ausgelegt ist?
ich hab´ mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob diese art der fixierung für den transport den lenker eines mopeds/meiner smt eventuell überfordert...
Für die Gabelbrücke, da brauchst paar breitere/bessere Riemen!
Ralph
moin ralph
für vorn verwende ich dies hier: http://www.hein-gericke.de/oxf…-und-transportsystem.html
funktioniert super.
moin in die runde,
kennt jemand dieses produkt: http://www.cargogear.com/OneItemInfo.aspx?partnum=CBG3
und wenn ja - taugt das?
hab´ da letzte woche in so ´nem "umsuscht"-mopedblatt die beschreibung gelesen und die klang recht vielversprechend - kein gefuddel mehr mit "überzähligem" spanngurtmaterial...
grüzle
dorit
Warum hast Du dir den Handfeger auf den Helm geklebt?
zum thema plausibilität:
der zumo 550 macht das, denke ich. wollte letztes jahr bei einer tour, die ich per hand ins navi gefüttert hatte, über´s hahntennjoch, wo ja immer mal wieder muren abgehen.
das gerät wollte partout da nicht lang fahren.
wenn man allerdings die geplante route verlässt (z.b. wegen baustelle), wird man auch schon mal strecken entlang geführt, die land- und forstwirtschaft vorbehalten sind.
bissle inkonsequent also.
ach ja: über´n teich geschickt hab´ ich´ s auch schon mal, ist zwar etwas nervig, funktioniert aber.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin 340/350 LM und der original KTM Halterung in Kombination mit dem Touratech-Halter?
no, mein "leitwolf" hört auf den namen zumo 550 und für die anbastelung hab´ ich wen gefunden, der so ´was berufsbedingt kann...
Die Lederhaut am Allerwertesten trainiert man sich am besten beim Fahrradfahren an.
Aus meiner Sicht ist allerdings beim Fahrradsattel mit Gelpolstern nicht so viel zu erreichen wie bei einer Motorradsitzbank. Ein Loch in der Sattelschale sorgt dafür, dass der Sattel flext und das bringt den "Komfort", zudem sitzt man auf einem Fahrrad ja dynamischer.
Änderungen an meinen früheren Motorradsitzbänken dienten immer nur dem Ziel, durch höheres Sitzen den Kniewinkel weniger spitz zu gestalten.
klar, auf´m fahrrad sitzt man - besonders beim beim mountainbiken - selten länger in ein und derselben position, daher komme ich mit den "harten geräten" auch sehr gut zurecht.
und was das moped betrifft - ich messe nur 1,75 m (und bin kein sitzriese), da passen auf der smt - für mich - sowohl kniewinkel, als als auch windschutz.
ich musste also gar nix verändern und kann die karre einfach fahren, wie sie ab werk geliefert wird/wurde.
und tu´ das auch
Hallo Ralph,
Fahrradsättel werden auch von Dir umgestaltet?
das wollte ralph mir auch schon mal "aufdrängen" - aber nur wegen der farbe...
ich bin ja freund von den harten teilen bei sportlicher sitzposition.
und auf der originalbank von der smt kann ich stundenlang hocken, bissle training gehört natürlich dazu, sprich: zu beginn der saison muss der pöter sich erst wieder dran gewöhnen.
söderle, heute fand die zweite siebeneinhalbtausendkilometerinspektion statt - 549 euronen einschliesslich leihmoped (20 €) beim freundlichen in OB.
die leih-smt hatte 8 pferdchen mehr als normal und der ktm-onkel hat sie vollgetankt.
7500 km-inspektion (mit reichlich "überschusskilometern") anstandslos durchgeführt für knapp 250 €, beim freundlichen in vlotho.
ich fahre seit 2001...
bis 2004: suzuki GS 500 E, 10000 km
bis 2011: suzuki DL 650 V-Strom, 75000 km
seit ende juli 2011: KTM SMT, 15000 km
@ meester: eine megamoto, *neid*
das lifetimeupdate kannst du auch hier erwerben - ist günstiger als bei touratech.
moin,
ich habe seit sechs jahren das garmin zumo 550 und bin äusserst zufrieden.
das device lässt sich vollkommen intuitiv bedienen und tourenplanen geht auch ohne pc ganz easy.
da´s das jetzt nicht mehr gibt, würde ich das 660er kaufen (oder mir schenken lassen... )
grüzle
dorit
Schau einfach hier rein und alle Fragen zur SMT sind so gut wie beantwortet.
stimmt...wie heisst´s so schön: "kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s."
dank für die idee.
jetzt weiss ich, dass das noch keiner ausprobiert hat...
moin,
ich gestehe, ich bin ein bisschen zu faul, alle beiträge zum thema reifen für die smt II durchzulesen.
meine frage an euch: hat jemand von der originalbereifung csa gewechselt auf den z8 und wenn ja, wie ist eure meinung?
ich hab´ nix gegen den csa, aber 5000 km pro hinterrad sind mir eindeutig ein bisschen zu wenig - ich bin halt mehr so der tourer.
dank vorab für eure statements!
grüzle
dorit