Navi Halter

  • Nein !! du brauchst nur die Original KTM Halterung da ist alles dabei was du brauchst.

    ...perfekt! Das ist genau das was ich will! :sensationell:
    btw...hat jemand Interesse an einer sehr günstigen Bikertech Halterung?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...so, hab nun den KTM Navihalter bekommen. Qualitativ sehr gut, was bei dem
    Preis aber auch zu erwarten war. Sehr gute Montage, super stabil und ohne Navi
    sehr ansehnlich. Eine Frage hierzu: Weiß jemand, warum da 3 Schlösser mit dabei sind?


    Problem war nun bei mir die TomTom Halterung von der Bikertech-Halterung runter zu
    schrauben...hatte blöderweise die Schrauben mit Loctite gesichert und bei lösen der Schrauben haben
    sich dann die Gewindebuchse raus gedreht. Hab die dann mit 2K-Kleber wieder eingeklebt, aber beim
    anschrauben ist dann die eine Kunststoffaufnahme gebrochen... :motzki:
    Also hab ich nun einen neuen TomTom Halter bestellt und so langsam die Schnauze voll vom Thema
    "Navihalterung"... :sehe sterne:
    Hoffe jetzt einfach mal, dass dann mit der neuen Halterung endlich alles so funktioniert, wie ich mir das
    vorstelle.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...so, gestern die KTM-Halterung zusammen mit dem TomTom ausprobiert.
    Passt nun alles. Da klappert und wackelt nichts. Das Navi sitzt super stabil
    auf der Halterung und auch ohne Navi sieht es mehr als ordentlich aus.
    Die in meinen Augen beste Lösung, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz billig!


    Nochmals vielen Dank an DukePower68 für den Tipp mit dem KTM-Halter (das man
    das TomTom mit ein paar leichten Modifikationen direkt an den KTM-Grundhalter
    schrauben kann)... :knie nieder:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...so, gestern die KTM-Halterung zusammen mit dem TomTom ausprobiert.
    Passt nun alles. Da klappert und wackelt nichts. Das Navi sitzt super stabil
    auf der Halterung und auch ohne Navi sieht es mehr als ordentlich aus.
    Die in meinen Augen beste Lösung, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz billig!


    Nochmals vielen Dank an DukePower68 für den Tipp mit dem KTM-Halter (das man
    das TomTom mit ein paar leichten Modifikationen direkt an den KTM-Grundhalter
    schrauben kann)...


    gern geschehen !!! :Kürbis: Treibern hilft man immer :Daumen hoch:


    stell mal ein Foto von deinem Halter rein.


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Hab nach der heutigen Ausfahrt erschreckendes festgestellt.
    Die Metallbuchsen wo die Halterung festgeschraubt wird sind ausgebrochen.
    Hab die Halterung jetzt vieleicht 1000km dort, das kann doch nicht sein. :Daumen runter: :alter schwede:


    Schaut selbst mal nach bei mir ist nur noch an einer Schraube gehangen.


    P1000340.JPG P1000342.JPG

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Scheint leider normal zu sein und wird wohl auch regelmäßig auf Garantie getauscht. Mir wäre es allerdings lieber wenn die das Ding einfach mal überarbeiten würden. Wäre im Endeffekt doch sicher auch günstiger...
    Aber Alternativen scheint es ja auch nicht zugeben!?

  • Die Metallbuchsen wo die Halterung festgeschraubt wird sind ausgebrochen.

    ...na prima. Dann freu ich mich doch schon mal darauf... :achtung ironie:
    Dieser :kacke: Halter ist echt eine Krankheit...unglaublich, dass die so einen Schrott als
    Motorradhalterung verkaufen!!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab mir auch schon überlegt die durchzubohren, längere Schrauben zu benutzen und sie mit Muttern zu sichern.
    Nur liegen auf der anderen Seite direkt die Federn auf :Daumen runter: also wird das dann auch nichts.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • hab mir die hermann-geschichte bestellt: http://www.hermann-mechatronik…dex.php?c=lia&itlia=A2001
    ging superschnell und der herr hermann war am telefoniert sehr nett und auskunftsfreudig.
    die halterung muss allerdings wg der lenkerschale ein wenig bearbeitet werden (bei bikertech gibts da ein ausgleichsstück für). ich mußte bei der untern schelle die seiten ein wenig wegdremeln. war kein großes ding.
    sitzt super und scheint ne gute qualität zu sein.
    hab auch ein tomtom rider. habe wg der ganzen schlimmen geschichten die man hier von der halterung liest noch ne lage moosgummi auf die halteplatte geklebt und dann die aktivhalterung drauf verschraubt. obs was bringt? kein plan. fahr aber nächsten sonntag in urlaub und werd zw 2 und 3000 km fahren. mal schauen wie es danach aussieht.
    hab n bissi angst. auch wenn es hält: diese scheiß aktivhalterung is einfach nur drecksteuer. lächerlich für 2 kabel und son paar stifte fast 70 euro zu nehmen.
    warum haben net andere hersteller den modus "kurvenreiche strecke"? das war für mich letztendlich das kaufkriterium. mal schauen wie es mich durch österreich, ungarn und slowenien bringt... :amen: :amen:

  • Hab nach der heutigen Ausfahrt erschreckendes festgestellt.
    Die Metallbuchsen wo die Halterung festgeschraubt wird sind ausgebrochen.
    Hab die Halterung jetzt vieleicht 1000km dort, das kann doch nicht sein. :Daumen runter: :alter schwede:


    Schaut selbst mal nach bei mir ist nur noch an einer Schraube gehangen.


    P1000340.JPG P1000342.JPG



    jo.. ich kann auch absolut empfehlen das tomtom festzubinden.. so geschehen heute, hing nur mehr am sicherungsbändchen, jetzt weis ich wenigstens auch das dies bändchen hält :knie nieder:
    CIMG0298.JPG

  • ...habe jetzt meine TomTom Halterung noch mit etwas Schaumgummi
    gedämmt, da ich beim rausbeschleunigen bzw. bei höheren Drehzahlen noch
    ein leichtes Vibrationsgeräusch hatte. Jetzt ist das komplett weg und ENDLICH habe
    ich ein gut funktionierendes Navi am Motorrad...wenn es denn nun auch hält!
    Mal sehen....

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • nachtrag: urlaub mit knapp 4000 km. NULL probleme mit der tomtom aktivhalterung. die lenkerhalterung von "herrmann" macht auch genau das was sie soll: sie hält. hab 2x die schrauben n bissl nachgezogen. bei den straßen die ich in ungarn aber teilweise gefahren bin konnte ich damit sehr gut leben.


    keine stifte der aktivhalterung rausgefallen, navi gehalten, nix wackelt, navi wurde immer schön geladen, keine aussetzer.


    alles gut.


    das aufgeklebte mossgummi hat sich zumindestens nicht negativ ausgewirkt :zunge:


    grüße! :winke:

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin 340/350 LM und der original KTM Halterung in Kombination mit dem Touratech-Halter?

    back to KTM :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchell_85 ()


  • Ich meine dieses Teil von KTM :winke:

    back to KTM :wheelie:

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin 340/350 LM und der original KTM Halterung in Kombination mit dem Touratech-Halter?


    no, mein "leitwolf" hört auf den namen zumo 550 und für die anbastelung hab´ ich wen gefunden, der so ´was berufsbedingt kann... :knie nieder:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Meine Version mit der Halterung aus den powerparts. Im Moment überlege ich mir eine andere Lösung für dieses lange Navi-Kabel. Die Stromzufuhr bei der SMC ist unter der Lampenmaske. Ich will die Halterung auch mal abnehmen können, ohne die Kabel unter der Lampenmaske komplett zu trennen. Gibt es da eine praktikable Lösung? In der Mitte durchschneiden und einen Stecker ranmachen? Hat das schon jemand von euch hinter sich?