Hallo,
per Zufall habe ich ebend einen Navi Halter bei den Power Parts gesehen:
Link:
http://shop.ktm.com/int_de/pow…niversal-gps-bracket.html
PN:
76012992044
Kennt das Teil schon jemand? Ich überlege auf die Lösung mit meinem Zumo 220 zu wechseln.
Hallo,
per Zufall habe ich ebend einen Navi Halter bei den Power Parts gesehen:
Link:
http://shop.ktm.com/int_de/pow…niversal-gps-bracket.html
PN:
76012992044
Kennt das Teil schon jemand? Ich überlege auf die Lösung mit meinem Zumo 220 zu wechseln.
Kenn ich nicht, gefällt mir aber gut.
Kostet scheinbar um die 100,-
http://hjm-motorradtuning.de/k…-grundtraeger-p-3646.html
Ich habe das Navi an der Lenkerschraube befestigt, Ist nicht ganz mittig, dafür etwas weiter vorne.
Hallo Werner,
ich habe mir auch ein 220er beschafft. Als Halter kam nach langen suchen nur der TT im Frage. Der Lenkerhalter ist auch von TT aber eigendlich für ne 640er oder Einzlinder BMW. Ich wollte das Navi mittig auf dem Lenker haben. Das ist für mich die beste Position für eine grade Blickführung und es ist hinter der Scheibe noch Wettergeschützt. Bei einem ev . Umfaller ist die Lenkermitte die sicherste Position. Nach der Montage mit Tankrucksack und Navi sah ich wegen dem Bügel zum Schließen des Halters die Armaturen nicht mehr. Ich habe kurzerhand den Bügel abgesägt und durch eine Alu Stange ersetzt. Nun ist alles Schick.
zu den Bildern:
- das 1. ist Lenkerhalter aber auch in der Umgekehrten Position montiert
- das 2. ist der Halter komplet original. Mann sieht den Bügel oben,.. der stört
- das 3. ist der geänderte Halter mit Rucksack und Navi ais der Fahrerposition
- der 4. & 5. die Änderungen am Navihalter selbst.
Grüsse vom Dorf
Hallo Dorfkind,
danke für die Info.
Mir wäre das zuviel Gedöns. Für mich muß ein Navihalter möglichst schlank sein.
Gruß aus dem Millionendorf
Werner
Hallo zusammen,
ich habe mir den aus den PP mal geordert. Ich bin mal gaspannt, wie er sich im Alltag schlägt. Meine aktuelle Lösung ist identisch mit Werners. Klappt super, allerdings finde ich, dass mir das Abschließen fehlt. Es gibt von RAM zwar eine abschließbare Schraube, aber ich bin von der RAM Qualität nicht begeistert. Ein Produkt, was der Kunde mit einer Feile nachbearbeiten muss, damit er sich nicht die Finger aufschneidet finde ich fragwürdig, solang es kein Messer ist.
Ich werde denn mal hier über den neuen Halter berichten.
Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu nach längerem Durchstöbern des Forum hat mir letztendlich
diese Lösung zugesagt .
1.Ram-Mount Halterung nicht Sichtbar.
2.Navi absolut Wetter geschützt.
3.Leicht zu montieren
4.Für mich Optimale Blickrichtung
Jeder hat halt so seinen eingen Geschmack.
Aber wo schließt Ihr das Navi elektrisch an. Es sollte mit der Zündung ein und ausgeschaltet werden.??
Grüsse Jens
Ich habe mir eine USB Buchse, ich hoffe Wasserdicht, bis zu den Amaturen gelegt, das Zumo 210/220 keine Kontaktladung besitzt. Die Buchse kann ich mit einem Schalter im Batteriefach ein und ausschalten. Der Grund für die zündschloßunabhängige Schaltung ist, dass ich kein Freund von Ladeunterbrechungen bin. Ebenso möchte ich die Dose abschaten können, wenn das Moppet mal irgendwo steht.
Link zur USB Buchse:
http://www.reichelt.de/KFZ-Stecker/BST-91/3/index.html?;ACTION=3;LA=3;ARTICLE=98152;GROUPID=5089;SID=11T66okX8AAAIAAGV3DW8e94eed67284c7716ca6e6769316b87f4
Ich habe den Eingang in die Buchse noch in flüssiges Kunststoff zum abdichten getaucht. Ich hoffe, dass es dicht ist, aber bei üblen Wasserfahrten schalte ich die Dose sicherheithalber ab. So die Theorie
Eine echte Integration ins Cockpit fehlt noch, da ich das quasi noch am testen bin. Aber mit USB kann man mittlerweile fast alles laden, daher wollte ich keine KFZ-Dose.
Gruß
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe einen sehr kleinen und günstigen Halter. Dieser kann unter
http://www.hermann-mechatronik…php?c=lia&itlia=A2001</a>
bezogen werden und sie so aus.
Gruss Mario
Alles anzeigenDann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe einen sehr kleinen und günstigen Halter. Dieser kann unter
http://www.hermann-mechatronik…dex.php?c=lia&itlia=A2001
bezogen werden und sie so aus.
Gruss Mario
Hi Mario,
vielen Dank für den coolen Input!!! Senf der feinsten Art... .
Ganz liebe Grüße
Pete
Mir wäre das zuviel Gedöns. Für mich muß ein Navihalter möglichst schlank sein.
Sehe ich auch so. Wobei man das Thema Vibrationsdämpfung nicht unterschätzen sollte. Für mich war der schlankeste Kompromiss die Bikertech-Halterung.
Sehe ich auch so. Wobei man das Thema Vibrationsdämpfung nicht unterschätzen sollte. Für mich war der schlankeste Kompromiss die Bikertech-Halterung.
Hi Isomeer,
hab mir mal die Seite von Biketech angeschaut nur steig ich da nicht so richtig durch.
Such auch ein Halter für mein TomTom Urban Rider.
Kannst mir paar Infos geben Art. Nr. oder so.
Gruß Manu
Aber gerne doch:
P4-KTM-33 für 41,20€
Verstärkte Lenkerschelle für Halbschalenmontage
Mit Adapterplatte - 38_30 - Rammountabstand
33 mm Schelle mit Halbschale + Adapterplatte
M5*8 Schrauben für Rider II / Urban Rider
Verwendung für Gerät: TomTom Rider II (= Urban Rider)
"Verwendetes Gerät" ist Freitext im Rahmen der Bestellung.
Und dann kannst Du noch wahlweise orangene Gummis bestellen ;ab Werk gibt es schwarze.
Hat die SD denn die gleiche Lenkerklemmung wie die 690er? Bei der o.a. Halterung ist eine Halbschale dabei, die den oberen Umfang ausgleicht. Bei der 690 braucht man das auch....
Biketech kann ich wirklich empfehlen, seit zwei Jahren an der SD ohne ein Problem, allerdings mit Zumo 550.
Ist schön klein und unauffällig und Gummi gelagert.
@ Isomeer vielen Dank für die Info , ja bei der SD liegt der Lenker auch in einer Halbschale.
Hab mir vorher schon nen anderen Halter bestellt gehabt aber der ging jetzt zurück weil er
aus diesem Grund nicht gepasst hatte.
btw:
Beim TomTom-Cradle unbedingt die beiden Lagerstifte des Mittelteils zusätzlich mit Klebstoff sichern.
Da funzen nicht alle Kleber; Sekundenkleber zB platzt komplett und spurlos wieder ab. Weiche 2K-Kleber oder ein Tröpfchen Silikonkleber dürften besser taugen. Halten muß das ja nicht viel, nur gegen Rausvibrieren schützen.
Unser "Tourguide" Kalle (fährt auch SD und nicht einmal die 690-Rüttelplatte) hatte die Stifte drei Tage vor der Urlaubstour dann auch kontrolliert und ein Stift war schon raus.
Dann dauert es noch 10km und das Navi kommt in die Verkehrsnachrichten
Und am besten immer eine Sicherungsschlaufe direkt an den TT-Rider knoten; die Vorrichtung ist ja dran.
Danke für die Tips werde ich auf jedenfall berücksitigen sobald ich den Halter verbau.
ne Schlaufe ha ich zwar keine dabei gehabt aber da mach ich mir einfach eine aus Angelschnur.
@ Isomeer
Die Stifte wo du meinst sind das die kleinen unten an den Seiten?
Da fehlt mir schon einer hab ich grad festgestellt.
@ Isomeer
Die Stifte wo du meinst sind das die kleinen unten an den Seiten?
Ja, die beiden Stifte, die seitlich das bewegliche Mittelteil lagern. Ca. 2mm Durchmesser und 10mm lang.
Wenn Du beide verloren hast, hängt das Ding nur noch am Kabel. Bei passiver Halterung an nix mehr
Ist aber bei TomTom ein Standard-Garantiefall und man bekommt eine neue Halterung. Deren Stifte aber auch nicht länger halten, wenn man sie nicht verklebt.
Hab ja die Passivhalterung und werd mir demnächst aber mal die Aktive zulegen.
Hab jetzt mal die eine Seite verklebt wird heben bis ich die Neue hab.