Beiträge von 4-taKTMotor

    Der progressive Gasgriff für 30€ ist der für die RC8, der auch die SMx passt. Der originale aus Metall kostet >100€ mit drei Radien für den Gaszug. Der für 30€ ist top. Durch unterschiedliche Maßnahmen (Remus vom Highscore, Standard K&M, Akra slipon) ist er bei mir auch überflüssig geworden.

    Hallo zusammen,


    despo, Dein Beitrag macht mich stutzig.. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass der Lichtschalter für die 990 nicht mehr funktioniert, da die Verkabelung nicht vorhanden ist. Was stimmt nun?
    Ich hatte mich mal damit beschäftigt, da mich led Tagfahrlicht interessiert. Dies darf aber nur aktiv sein, wenn das Abblendlicht aus ist.

    Eine kurze Rückmeldung auch von mir.
    Es war unsinnig von mir anzunehmen, dass ein anderer Krümmer ohne Endtopfdemontage sauber funktioniert. Heute morgen in Ruhe alles von hinten zerlegt und nach Highscores Anleitung zusammengesetzt. Das ganze daute stressfreie 2h.
    An meinem Moppet ist verbaut, wo sich der Krümmer herumzirkeln muss, was er problemlos tut:
    Hauptständer von SW motech


    Als ESD habe ich slipons von Akra und die standard Luffibox mit k&n drin mit schrauben unter der Wartungsklappe.
    Das Moppet läuft viel ruhiger unten rum. Ein Traum.
    Ganze Arbeit highscore!


    Zum Schluss noch eine Frage.. Gibt es einen Trick für den Ölwechsel?:)

    Hallo zusammen,


    montiert ist mein Krümmer. Morgen muss ich nochmal alles lösen, weil das noch nicht so recht passt. Mich stört, dass er noch am Öltank aufliegt. Da ich den Tank nicht abbauen wollte, musste ich die Lampdasonden ziemlich quälen (am Kabel überdrehen), damit die rein und raus gingen.
    Zwei Frage habe ich noch...
    Habt ihr die Halteschelle für das vordere Rohr wieder montiert bekommen?
    Wie muss der der Remus in das Y-Rohr der Akraslipons sitzen? Bei mir könnte es noch so 2cm rein.


    Gruß
    Thomas

    Falls jemand Interesse an der Lösung von bios31 bzw. FoMo41 hat, das Trägersystem für die 990 ist gerade im Angebot bei KTM-M.com für 130€ statt um 175€. Das ist KTM München Nord.
    Ich habe mal zugeschlagen, da ich die Lösung interessanter finde als Alu Boxen.


    Gruß
    4tm

    hitch
    Mir wurde ausversehen der Magura MX geliefert, der war quasi identisch mit dem original verbauten.
    Die 690er SMC bin ich letzte Woche gefahren, der Lenker kommt mir etwas breiter vor, das gefällt mir noch besser. Kann aber der Gesamteindruck gewesen sein, da man anders sitzt.


    Bei Interesse habe ich noch Lenkertabellen, die kann ich hoch laden. Die sind allerdings noch in irgend einem anderen Thread.


    Gruß
    4TM

    Hallo Olli,


    den Magura SX habe ich drauf. Wurde sogar eingetragen beim ersten TüV Besuch.
    Mit den Leitungen musst Du ein wenig jonglieren, aber geht. Bei der nächsten Inspektion nach der Lenkermontage meinte mein Mech, dass er die Leitungensverlegung noch etwas optimiert hat und dass sie sich echt gut fährt so.
    Der originale Lenker war mir einfach zu gekröpft. Hatte was rollerartiges.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe den Satz letzten Sonntag inkl. LED Rücklicht verbaut. Ich habe das Originalzubehör genommen, weil es dort ebenfalls die Verkanntungsnippel gibt. Anbau war problemlos, ohne löten möglich. Dieses Halteblech für den Blinkgeber (Relais) was in der Anleitung abgebildet ist existiert bei meiner nicht. Daher solltest Du den Blinkgeber mit Kabelbindern oder ähnlichem hinter der Maske fixieren.
    Überleg Dir, ob Du nicht auch gleich das Rücklicht machst, da Du das Heck zerlegen musst, dann ist es ein Abwasch.

    Kontrolliere mal die Verbindungsschelle vom Krümmer zu den Endtöpfen. Die ist in der Höhe vom Federbein. Ich habe meine Akra beim Kauf montieren lassen, da die gerade im Angebot war. Im Urlaub hatte sich die Schelle gelöst und hat mein Federbein angenagt. Der Händler meinte, dass das oft vorkommt, dass sich die Schelle löst und er deswegen KTM anschreiben wollte, es als Vorschrift zu machen, dass die Schelle nach X Kilometern nach zu ziehen ist.


    Gruß
    4TM

    Hallo Chris,


    ich habe die MRA SP seit heute dran, da ich ncht mehr fahren konnte. Ich habe einen anderen Lenker montiert (Magura SX), ich vermute durch die etwas andere Sitzposition ist mir der Luftzug direkt unter den Helm geblasen. Meine Augen haben getränt wie nur was, da ich dazu noch Linsen trage, sind die Augen noch etwas anfälliger dafür. So habe ich die kleine Sportscheibe in shadow-line mal bestellt. Ich muss sagen, dass es absolut top geht. Der Luftzug ist weg. Ich bin ca. 180 cm groß.

    Ich habe mir eine USB Buchse, ich hoffe Wasserdicht, bis zu den Amaturen gelegt, das Zumo 210/220 keine Kontaktladung besitzt. Die Buchse kann ich mit einem Schalter im Batteriefach ein und ausschalten. Der Grund für die zündschloßunabhängige Schaltung ist, dass ich kein Freund von Ladeunterbrechungen bin. Ebenso möchte ich die Dose abschaten können, wenn das Moppet mal irgendwo steht.


    Link zur USB Buchse:
    http://www.reichelt.de/KFZ-Stecker/BST-91/3/index.html?;ACTION=3;LA=3;ARTICLE=98152;GROUPID=5089;SID=11T66okX8AAAIAAGV3DW8e94eed67284c7716ca6e6769316b87f4


    Ich habe den Eingang in die Buchse noch in flüssiges Kunststoff zum abdichten getaucht. Ich hoffe, dass es dicht ist, aber bei üblen Wasserfahrten schalte ich die Dose sicherheithalber ab. So die Theorie :zunge:
    Eine echte Integration ins Cockpit fehlt noch, da ich das quasi noch am testen bin. Aber mit USB kann man mittlerweile fast alles laden, daher wollte ich keine KFZ-Dose.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den aus den PP mal geordert. Ich bin mal gaspannt, wie er sich im Alltag schlägt. Meine aktuelle Lösung ist identisch mit Werners. Klappt super, allerdings finde ich, dass mir das Abschließen fehlt. Es gibt von RAM zwar eine abschließbare Schraube, aber ich bin von der RAM Qualität nicht begeistert. Ein Produkt, was der Kunde mit einer Feile nachbearbeiten muss, damit er sich nicht die Finger aufschneidet finde ich fragwürdig, solang es kein Messer ist.
    Ich werde denn mal hier über den neuen Halter berichten.