Suche Ergo Sitzbank für meine (2011er) 990 SMT

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach der Ergo-Sitzbank für meine SMT.
    Das sollte eigentlich die KTM Part-Nr 62007040100 sein, wenn ich mich nicht irre.


    Aber 164 Tacken für ne Sitzbank find ich etwas grob.
    Hat einer von Euch ne Idee, wo ich das Teil günstiger her bekommen kann ?


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüsse


    Tom


    :wheelie:

  • Hi Tom,


    gehört zwar eher in kaufen/verkaufen, aber dennoch gerne die Info:


    bei ebay Kleinanzeigen verkäuft derzeit jemand eine für 120,-. Teilenummer auf dem Bild ist - warum auch immer - 000 am Ende, aber er behauptet, es wäre die Richtige. Mir war es zu teuer und unsicher, dass sie vernünftig für mich passt.
    Gruß
    Peter

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    Einmal editiert, zuletzt von peter65719 ()

  • Find ich irgendwie gar nicht teuer. Glaub bei BMW kriegste dafür evtl. nen neuen Bezug :lautlach:

  • Teuer .... knappe 180 Euro für den Hauptständer finde ich teuer.
    Musste aber in den sauren Apfel beißen und damit wird halt gerechnet.


    5 maschinell zugeschnittene und gebogene Rohre, 2 mit dem Laser oder Plasma geschnittene Platten. 2 zugekaufte Federn und ein paar Schrauben.
    Rein den Quatsch in eine Schweißvorrichtung und zusammengebraten, gepulvert und nen aufkleber drauf .... ENDE :titten:

  • Na ja, zum Thema ebay-kleinanzeigen:
    Hab ich au schon gesehen und dem guten Mann geschrieben.


    Zum Thema BMW:
    Ich habmir unter anderem aus diesem Grund eine KTM gekauft. Denke BMW is au gut, gleich oder Ähnlich wie KTM, aber da zahlt man hat die Prestige mit.
    KTM ist ja leider au kein Schnäppchen, aber im Vergleich zu den Japanern sind die Mopeds hat allgemein etwas besser verarbeitet. Hab an meiner ja ein paarSachen geschraubt, als ich sie "neu" bekommen hatte - das war unglaublich wie passgenau alle Sachen sind. Bin ich von denJapanern vorher ben nicht gewöhnt gewesen :grins:


    Zum Thema Hauptständer:
    Ich glaub da hätt ich mir einen von SW oder sonst wem gkauft.
    Bei der Sitzbank geht das leider nicht so einfach...


    Hat mir denn noch jemand nen guten Tipp ?


    Grüsse


    Tom


    :wheelie:

  • Meine Ergobank (zwar smr) habe ich bei ktm-m für 120€ bekommen. Der hat ab und wann Angebote, die ich woanders noch nicht gefunden habe. Ktm-m ist ktm München Nord. Hatte ich per Zufall mal gefunden.


    Gruß Thomas