Beiträge von Radira

Da der Flüssigkeitsstand in der Kupplung nicht sinkt aber der KNZ nass ist hätte ich den Simmering der Kupplungsdruckstange in Verdacht. Zumal bei der Laufleistung.

Wann wurde die Öldüse das letzte mal gecheckt?

Öldüse ist nun sauber. Ich nehme an du meinst die für die Kupplungsschmierung? In dem Bereich ist nun auch alles dicht.
    Kann trotzdem die Ursache nicht finden. Also nach der Fahrt steht nicht grad wenig Motoröl an der hinteren Fußdichtung. Kann aber auch von oben kommen und dort runter laufen... Hat jemand noch ne Idee wo das Öl herkommen kann?
    Man sieht ja einfach nix wegen der Airbox, Tank. War auch schon beides runter aber konnte da nichts sehen ;(

Erstmal Sorry das ich mich seit September 16 nichtmehr zurückgemeldet habe.
    Also hab mehrfach versucht herauszufinden die Leckage zu finden. Im Stand ist nichts undicht.
    Ich habe dann erneut den KNZ demontiert und die Dichtflächen (Aluflansch, Kunstoffflansch vom KNZ) gereinigt und mit einer dünnen Schicht Loctite Flächendichtung wieder montiert. Bis jetzt ist alles dicht. Drückt die Daumen... :Daumen hoch:

Moin moin!
    Ich habe seit einiger Zeit einen Flüssigkeitsverlust im Bereich hinterer Zylinder, KNZ, Schalthebel.
    Hab mich mal auf der Suche nach der Ursache gemacht aber kann bis jetzt nichts feststellen.
    Musste bisher auch nix nachkippen. Schlauchverbindungen sehen gut aus.
    Kann es die Zylinderfußdichtung sein?
    Hab auch mal den KNZ abgeschraubt und gecheckt (ist ja ne Schwachstelle). Die große Dichtung sieht an einer Stelle etwas schlecht aus.
    Im Kupplungsausgleichsbehälter ist ausreichend Öl drin. Von der Konsistenz der Flüssigkeit die sich am Zylinderfuß sammelt könnte das aber hinkommen.

Bj 08, ca. 70.000km.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
    So läuft der Hobel top, aber richtig kann das ja nicht sein.
    Im Anhang mal nen paar Bilder.
    Vielleicht hatte ja jemand mal ähnliches :denk:

Hallo zusammen!
    Hat schon jemand eine Lichtauomatik in seine SD eingebaut, so das Licht eingeschaltet wird erst wen die maschine an ist?
    :denk:
    Ich habe denStrom gemesen und die Spanung ist nicht hoer als 12.65V wen die SD aus ist. Wen die maschine an ist dan gibt es eine spanung von uber 13V (cca. 13.4V).

Falls du wirklich mal Startprobleme haben solltest (was die Ausnahme sein sollte) kannst du auch die enstprechende Sicherung unter der Sitzbank entfernen.

Hmm, ich finde das Späneaufkommen völlig unkritisch - wenn wirklich etwas defekt ist, sieht das anders aus, glaube mir :Daumen hoch:
    Ich kenne das noch aus LC4 Zeiten...

Und selbst das bedeutet noch nicht, dass wirklich etwas massiv defekt ist. Meine LC4 hat innerhalb der ersten 5000km zwei mal so ausgeschaut, verkauft habe ich sie mit >30.000km und sie lief einwandfrei.

Der Meinung bin ich auch. Hatte auch desöfteren Späne im Sieb... Normaler Verschleiß würde ich sagen.

Glaub die Beschädigung ganz vorne kommt vom Ausbau. Vllt. hab ich mich oder der Vorbesitzer bissl ungeschickt angestellt. Kulanz glaub ich gibts da nicht mehr (letzter KD nicht bei nem Vertragshändler) werd mal wieder bissl Sprit einfüllen und den Tank mal einige Zeit "gekippt" lagern.

Falls es nur Oberflächig ist werd ich die Risse mit Irgendwas versiegeln, vllt. hat hier jemand auch Tipps.
    Wenn der Riss durchgeht entweder von nem Betrieb abdichten/schweißen lassen oder das was ich verhindern will ein neuer Tank.

Für nahezu jeden Kunstoff und weitere Werkstoffpaarungen gut geeignet.

http://www.uhu-profishop.de/uh…nder-tube-harter-15g.html

Ja fand ich auch bedenklich heiß. Defekten Laderegler hatte ich nach ca. 14000km auch. Bei einer Akrapovic mit Y-Rohr. Das ist für diesen Regler auch ein ganz bekloppter Platz. Ich habe mir deswegen auch ein dünnes Hitzeschutzblech gebaut. Sollte es ein bischen abschirmen. Beim Remuskrümmer liefert der Highscore auch etwas ähnliches mit.

Sowas hab ich mir auch vorgestellt. Ne Zeichnung hast du vermutlich nicht von deiner Konstruktion?

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch.
    Hatte das Glück das ich gleich unbegrenzt fahren durfte (25).
    Hab mir damals auch gleich direkt ne 990iger gekauft und muss sagen das ich die Wahl nicht bereut habe.
    Von meinem Arbeitskollegen der Sohn ist die 990iger SDR gedrosselt gefahren und hatte nichts zu kacken. Lief sehr sauber.
    Habe aus Neugier letztes Jahr mal ne Probefahrt mit ner 690 SMC-R (alles Standard) gemacht und war wirklich enttäuscht was das Leistungs/Gewichtverhältnis anging.
    Der Umstieg von LC8 auf LC4 ist echt krass. Kam mir vor wie nen Fahrrad mit Motor.
    Für mein Fahrerprofil (wohne nicht im bergischen Land oder in/an einem Alpenpass) ist das Motorrad ungeeignet. Ich denke das man in ganz enge Spitzkehren sowie Kartbahnen mit dem sehr gut unterwegs ist aber dann ist auch wieder die Frage ob ne 450iger nicht mehr Sinn macht.

Bitte versteht das nicht falsch liebe LC4 Fahrer. Das soll kein Flame sein sondern lediglich mein subjektiver Eindruck und Meinung zu dem Hobel.
    Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was geeigneter für sein Fahrprofil ist.

Bei mir sackte die Ladespannung nach 5 min Fahrt erst auf 11,8 V weg.
    es ar der Regler. Also Multimeter anschließen, im Tankrucksack verstauen und auf Testfahrt gehen
    Grüsse Jens

Jo dank dir, aber denke das kann ich mir sparen.
    Passiert ja schon im Stand wenn ich etwas mit dem Gas spiele wie oben erwähnt.
    Trotzdem danke für die Bestätigung.

Update: War der Laderegler -> can be closed

Bin ja weiter auf der Fehlersuche und habe folgende Neuigkeiten:

- Generatorwicklungen gegeneinander gemessen: <0,1Ohm i.O.
    - Generatorwicklungen auf Masseschluß gemessen >1 MOhm i.O.
    - Wechselspannung vom Generator gemessen: 20V AC im Leerlauf, 70V AC bei 5000 U/min i.O.
    - Batterieladespannung an den Polen: - im Leerlauf 14,5V, Nachdem ich einmal kurz die Drehzahl ändere (Gasstoß) bricht die Ladespannung zusammen und erholt sich dann auch nichtmehr (Batteriespannung fällt langsam weiter ab). Erst nachdem ich die Zündung aus hatte und wieder im Leerlauf halten lasse.

Tippe zu 99% auf Laderegler, oder hat jemand ne andere Idee?

Moin moin,
    bin gestern mal wieder stehen geblieben...
    Merkwürdigerweise ist bei laufendem Motor die Kontrolleuchte für die Batteriespannung angegangen.
    Der Motor ging dann irgendwann aus und nichtmehr an.
    Hab dann auf den gelben Engel gewartet.
    Spannung der Batterie war niedrig.
    Überbrückt, Lima geprüft (14,5V Ladespannung) nach Hause gefahren.
    Jetzt habe ich mal die Batterie an mein Erhaltungsladegerät angeschlossen und über Nacht laden lassen.
    12,9V und springt an als wäre nie was gewesen.
    Die Batterie habe ich im Mai 15 gekauft und ich würde behaupten das die noch i.O. ist bei 12,9V.
    Habe dann mal den Ruhestrom der Käthe gemessen.
    Einmal mit Legos 4 und einmal ohne.
    Mit Legos: 2-6mA (pendelnd)
    Ohne: Konstante 0,4mA

Hab mich jetzt erstmal dazu entschieden die Legos ausgebaut zu lassen (hat ja von Haus aus schon ne Wegfahrsperre).

Find das alles nen bisschen merkwürdig und hab jetzt nen bisschen Schiss weitere Touren zu machen... Hat jemand ne Idee wonach ich noch gucken könnte?
    Schon krass das die Käthe bei laufendem Motor ausgeht wenn die Lima i.O. ist :denk:
    Kabel und Verschraubungen habe ich ebenfalls kontrolliert und war alles ok.
    Was noch erwähnenswert ist, ich habe nen KFZ Ladegerät als zusätzlichen Verbraucher (zum Handy laden).
    Das war zum Zeitpunkt des Fehlers angeschlossen.
    Kann es sein das das mehr verbaucht als die Lima Ladestrom erzeugen kann? Ich bin mir nicht sicher aber sollte nen 12V 1A Ladegerät sein. :denk:

Ist es möglich das der Laderegler aussetzt bei zu hoher Temperatur? Fahre die Akras ohne Hitzeschutzblech am Y-Rohr und der sitzt ja gleich darüber. An dem Tag war es sehr heiß und nur Stop&GO...

Was war denn jetzt Ursache für die Emulsion? Wie vermutet der Wapudichtring?
    Falls ja würde ich nach der Reparatur zwischen 200-500km das Öl erneut wechseln. Ist immer davon abhängig wie viel Restwasser im System ist und ob sich der Papierfilter wieder aufquillt.
    Kannste aber auch im Stand laufen lassen und dann stehen lassen (damit sich das evtl. vorhandene Wasser sich im Papierfilter sammelt). Das ganze Prozedere dann über nen paar Tage verteilt wiederholen.
    Geht die Öllampe an weisste Bescheid das du wechseln musst. Siehste aber auch wenn der Ölpegel ansteigt weil der Papierfilter dicht ist. Danach sollte Ruhe sein...

Mir ist schon klar das ich keine Rechte habe, aber vorwerfen will ich es ihm trotzdem. Er hat ne Motorrad Werkstatt, hat es mir aber privat verkauft weil er sie selbst gefahren hat. Dass wusste er bestimmt...

Miese Geschichte wenn er es bewusst verschwiegen hat. Das sieht man ja am Öl. Erst Recht wenn man ne Moppedwerkstatt hat...