Hallo zusammen,
soooo – also der erste Satz M7 ist (zumindest für mich) platt. Nachdem ich bereits ein gebranntes Kind in Richtung „Punkte für zu wenig Profiltiefe“ bin, wechsle ich inzwischen lieber zu früh die Schuhe…
Den meisten Verschleiß gab es wohl über Pfingsten in Südtirol, im Trentino und in Venetien bei Temperaturen von über 30 Grad. Für mich neu und interessant, dass der M7 im Gegensatz zum M5 tatsächlich am Hinterrad mehr Verschleiß zeigt wie am Vorderrad…
Nach exakt 2918 km sehen die Reifen (siehe Bilder) so aus, dass der Hinterreifen nicht mehr wirklich im legalen Bereich ist, der Vordere aber noch einige km laufen könnte. Die letzten 100 km auf dem Hinterrad waren ein echter Eiertanz, den ich beim M5 nie, weder am Vorderrad noch am Hinterrad, so erlebt habe…
Trotzdem ist der M7 für mich ein super Reifen, der in seiner Hochphase pappt das es eine reine Freude ist. Rutscher ob vorn oder hinten laufen (liefen… ;-)) kontrolliert ab und können (das für die „nicht wollen Rutscher“) erst schräger provoziert werden wie beim M5.
Die Laufleistung hat mich allerdings sehr enttäuscht und wenn der jetzt montierte zweite Satz nicht länger hält, bleibe ich so lange es geht beim günstigeren M5 der mir auf alle Fälle den ähnlichen *smile* ins Gesicht betoniert hat wie der teurere M7…
Natürlich ist all dies wieder total subjektiv und dabei auch noch mit ausgefahrenen Stützrädern zu sehen…
Ganz, ganz liebe Grüße
Euer Pete