hab noch einen nigelnagelneuen hier rumliegen. preisvorstellung 80 Flocken
Beiträge von Blechkiste
-
-
5000 km
??
Meiner hat 2000 km gehalten -
Genau so isses ;)
-
Der reifen hat natürlich nen twi. Musst aber GANZ genau hinschauen. Da die twi's bei Motorrädern gesetzlich nicht vorgeschrieben sind, macht das pirelli genau so wie viele Hersteller auch: ca 1 mm angeben.
Sprich, selbst nachmessen. Entweder mit messschieber, Meterstab oder einfach nach Gefühl.
Kleiner Tip: an der Flanke vom reifen steht twi. Da dann bis zur reifenmitte "wandern" und kucken. Ist echt was da ;) -
Die Frescos habe ich mir auch schon überlegt. Schwarz lakiert wird der Originale 100% nicht. Kann mir das einfach nicht schön vorstellen.
mütze:
Sorry, keinen Plan! Ich habe genau aus dieser Frage heraus mir gar nicht erst selbst Mühe gemacht es herauszufinden und die Binker von meinem freundlichen montieren lassen. Von daher
@Bade:
Du meinst das Logo von der Superduke Battle?Wurde alles bei LR Signs and Designs gemacht
-
Sodele, endlich ist die SD fast so wie ich sie haben möchte. Jetzt fehlt noch nen schöner Topf und gut is.
Die Farbkombination aus Schwarz/Weiss/Gold ging meiner Meinung nach gar nicht, drum habe ich folgendes gemacht:
Rizoma- Blinker
kleiner Kennzeichenhalter
Renthal Lenker
Carbon Kotflügel vorne
Spiegel
Felgenrandaufkleber
Tank, Tankspoiler und Teile des Bugspoilers folieren lassenaber so ist die Dame jetzt (zumindest für mich) komplett.
-
DAS Kettenfett schlechthin.
s100 und der ganze schrott hängt ja nicht lang an der kette und dann am ganze mopped.
da zeugs hält da wo es soll, schmiert ordentlich und ich hatte seither das gefühl, dass die lebensdauer der kette auch ein bisschen länger ist.ich hatte mir das hks eher aus der not gekauft (weisses mopped, und es war schön "gepunktet nach jeder ausfahrt. hks drauf und mich dann gewundert ob das zeugs überhaupt jemals von der kette runterkommt
), und seither möchte ich es nicht missen. -
tippe auch mal schwer auf das lenkkopflager.
würde ich aber dann zügig richten lassen -
-
Sodele, nachdem mir da Thema keine Ruhe gelassen hat (da ich selbst noch suche, was denn bei mir drauf soll), habe ich im Honda-Board folgendes gefunden:
dieser Dildo hier (von Akra):
man achte auf die Kappe am Ende des Killerssoll scheinbar in einen Leo, Bos etc passen. Und auch wirklich was bringen...
Ob er jetzt bei dir reinpasst müsste man einfach mal messen (Rohrdurchmesser)
-
Meiner-Einer ist von ner CBR600RR auf ne SD umgestiegen.
Ich habe lange überlegt, meine kleine Eierfeile herzugeben. "Tja, ohne Probefahrt keine Entscheidung", so hab ich gedacht.
Also rauf auf die neue Aprillia Tuono V4R (toller Stuhl, Leistung satt, aber MIR PERSÖNLICH war das Handling irgendwie zu schwammig), dann Duc Hypermotard (Kopflastig und klappt mir zu ungenau ein) undundund...so, und dann mal zum KTM Händler und DUMMERWEISE den Stuhl Probegefahren.
Hätt ichs bloss nicht!
Denn am nächsten Tag stand mein Mopped in Mobile.de zum Verkauf und die SD war auch schon bestellt ;)Seit dem HOFFE ich immer auf Touren mal nen paar Leute aus der Knieschleiferfraktion zu sehen (geht mit der SD übrigens auch hervorragend), dann die Buben überholen lassen und dann....Jagen gehen
Ich fahre recht häufig mit Sozia und auch da bummeln wir nicht wirklich. Immernoch das gleiche Schema: Sportler sehen und....Tourentauglichkeit. Ich kann noch nichts über allzulange Touren sagen, ich habe meine ja erst seit 2 Wochen und jetzt 3000 km runter, ABER: nach 300km fängt der Hintern schon an zu schmerzen. Egal, die Olle will mit mir Tanzen und dann wird nicht gemeckert

Zum Durchzug: okay, man muss schon relativ viel schalten, aber das bin ich eh gewohnt und ich will ja auch zügig fahren.
Nur eines kann die SD überhaupt nicht: langsam fahren. Der Motor ist und bleibt ein Hooligan, der unter 3000 touren auf der Kette hackt und keinen wirklichen Bock macht. Dummerweise wird die SD bei jedem Funken mehr an Drehzahl handlicher und will MEHR. Immer mehr und immer wendiger. Immer mehr spielen und immer mehr zeigen, dass sie bei Gott noch lange keine Nachfolgerin bräuchte.
ABS wäre schön gewesen, hat se aber nicht. Hatte meine CBR auch nicht und ich bin noch niemals so weltklasse gut dosierbare Bremsen gefahren.
-
@ Endress:
ich bin 1,78 gross, also auch kein riese
Mit hat es super viel gebracht. Ob jetzt eine Lenkererhöhung was bringt denke ich kaum, da es ja nicht um den Rücken geht sondern um die Hände selbst.
Wo biste denn her, dann trifft man sich mal und du kannst mal probesitzen oder so.
-
Nun ja, bei mir wars einfach so, dass ich unsägliche Scherzen in den Händen (also nicht Handgeleken). Schon nach kurzer Zeit taten mir die Handknöchel und die Unterarme ewig lange weh, sprich: 30 min fahren -> 4 Stunden aua.
Mit dem neuen Teil ist alles weg, einfach super -
Ich hoffe das hier hilft
-
Also ich hab jetzt nen Renthal Lenker aus KTM-Zubehör (bzw von meinem KTM Händler) drauf.
Ergebnis:
Keine Schmerzen in den Händen, keine eingeschlafene Finger und Handling bombig -
ich weiss ja leider nicht wie genau der eater ausschaut, allerdings hatte ich ähnliches problem mit meiner cbr und dem bodis topf.
ich habe einfach um den eater dämmwolle rumgewickelt und mit draht befestigt. ging ganz hervorragend auch auch in AdR haben sie mich problemlos zugelassen.wie gesagt: wenns solche flöten sind wie
hier für den mivv
sollte das recht gut klappen -
wohl eher nen Hypermotard-Lenker
-
Ich komme eigentlich aus der Sportlerecke und war von 2 Monaten mal wieder auf ner grossen Tour mit dabei.
Habe mich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn zur schnellsten Gruppe angemeldet und dacht nur: "du kennst alle aus der Gruppe, weisst wie die Jungs fahren und das wird schon passen".
Tja, ich also auf meiner 600er ner S1000RR, ner Gummikuh mit Hängetitten (äh ne GS), 2 HP2s, ner Z1000 und ner Tuono hinterher. Mann, was hab ich gekämpft.
Ich spiele mit dem Gedanken eine SD zu kaufen schon ein Jahr, aber das hat mir einfach den Rest gegeben.
Trotzdem hab ich nochmal überlegt und bin bissle probegefahren.
GS kennt man ja, aber ich bin noch viel zu Jung (zarte 33 Lenze), HP2 zu hoch (ich hab Beine, die grade mal ne Handbreit länger, wie die von nem Pudel sind) und die neue Tuono hat mir aufgrund der Sitzposition nicht wirklich zugesagt.
Also, ab zum Händler, ne SD probegefahren und es war Schluss.
Noch am gleichen Tag hab ich meine (bis dato heiss geliebte) CBR600RR ins Netz gestellt, Mittwochs verkloppt und Donnerstag den Vertrag für die SD unterschrieben.
Jetzt rede ich mir einfach täglich ein, dass ich mit meinem Hobel viel, viel besser im Fahrschulbetrieb begleiten kann und vor allem das den Kauf rechtfertigt
in wirklichkeit bin ich schlichtweg angefixt und will gar nicht mehr runter -
Sodele, nachdem die SD jetzt bei mir steht und ich einfach mit dem Farben von diesem Modelljahr nicht zurechtkomme, habe ich mir überlegt, die Tankverkleidung und das Heck folieren zu lassen.
Der Folierer meines Vertrauens (beschriftet auch unsere Fahrschulautos) meinte allerdings, ich solle meine Grafik schon zurechtgeschnitten mitbringen, da die Kosten sonst immens steigen würden.
Weiss jemand, wo ich an oben genannte Teile als Vektor rankomme? Ich meine, die Jungens vom SD-Battle bepappen ihre Stühle ja auch, von daher MUSS es ja sowas geben ;)
Wäre klasse.