Ist das denn schlimm? War bei mir auch schon ein paar mal so, beim Runterschalten, hab ich mir aber nichts weiter bei gedacht...
Beiträge von Cyberph5
-
-
Jo, bei mir war es nur ein Dichtungsring. Hat in der Werkstatt inklu. Arbeitszeit nen 10er gekostet, also vollkommen vertretbar.
-
naja, wie gesagt, ich hatte eigentlich nur das Kühlsystem Problem.. kein elektronik fehler
-
Also ich habe jetzt 3500km auf der Uhr, und mehr Probleme hatte ich eigentlich noch nicht.
Und naja, bei einer so neuen Maschine, gibt es eben mal ein paar Kinderkrankheiten.. -
Meine läuft eigentlich ähnlich perfekt, nur das mein Kühlsystem einmal undicht war, das war aber keine große Sache... und vom Verbrauch her, find ich die Kati unschlagbar, wenn ich sie zum Beispiel mit der 125yzf vergleiche...
-
-
das Getriebe Problem hatte ich auch, ich bzw. mein Vater haben bei dem Händler ein wenig auf den Putz gehauen... und siehe da, eine Woche später hatte ich eine komplett neue Kati, mit der ich nach wie vor super zufrieden bin.
-
Hat dein Händler die nich geprüft als sie neu zu ihm kam so ne kleine probefahrt gemacht ob alles geht Blinker usw oder ist das erst nach und nach aufgetreten oder gleich am ersten tag?
Hat dein Händler die nich geprüft als sie neu zu ihm kam so ne kleine probefahrt gemacht ob alles geht Blinker usw oder ist das erst nach und nach aufgetreten oder gleich am ersten tag?
Doch, laut Händler schon, er habe es angeblich nicht bemerkt... :D
-
Also meine erste hatte ein kleines Getriebeproblem, nämlich das man vom 1. Gang nur in Leerlauf schalten konnte und vom Leerlauf dann erst in 2..... ich hab die Maschine sofort ersetzt bekommen (in eine Werksneue), und alle Anbauteile, die schon dran waren (Felgenringe, Sturtzpads, Tankpad) wurden kostenlos umgebaut, zusätzlich habe ich einen Rabatt auf die erste Inspektion bekommen und das neue Motorrad wurde kostenlos gebracht und das alte abgeholt (ca. 60km entfernung).
Mit dem Service bin ich also durchaus zufrieden.
(Auch wenn das Getriebeproblem garnicht erst hätte sein dürfen) -
Also bei mir bis zur Schule sind es 4,9km, und bei ruhigem Fahren hab ich wenn ich ankomme max. 2Striche, bei "sportlicher" Fahrweise auch etwas über die Hälfte, allerdings ist mir bei meiner aufgefallen, das der Lüfter hinter dem Kühler nicht dauerhaft an ist, und erst ab einem bestimmten Punkt anspringt. Wahrscheinlich wenn die Anzeige knapp über der Hälfte ist und im Stand bei laufendem Motor, deshalb geht die Anzeige auch nicht höher... weil höher als knapp über die Hälfte hatte ich sie noch nicht..
egal ob 20°C Außentemp. und 10km oder 5°C Außentempt und nur 5km...Weiß jemand was genaueres?
-
ich find den schon nicht schlecht, und ich finde er sieht gut aus :P
aber unterflur fände ich irgendwie besser... hebt die duke noch weiter von anderen Moppeds ab :-P -
Der mit dem doppel Endrohr ist echt schick.
-
Ich liebe die 125er Duke einfach, und sie ist meiner Meinung nach in allen Punkten besser, als die anderen 125er 4takt auf dem Markt. Bessere Beschleunigung, klingt besser, sieht besser aus, bessere Verarbeitung, höhere Höchstgeschwindigkeit, der meiste Komfort, niedrigste Verbrauch, bessere Bauteile.... ich könnte Stunden weiter machen, wenn ich das so mit der Yamaha, Kimco, Derbi(super verarbeitet, klingt nur leider nicht gut..) usw.
Und sie sieht einfach super aus :)
-
Alles anzeigen
Also ich kann nur wiedergeben, was ich letzte Woche bei der Probefahrt vom KTM Händler gehört habe:
Demnach gibt es 3 Mappings: 80, 100 und open.
Ich hatte leider die 80 km/h Version, brutal wie die Begrenzung reinhaut, ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.
Wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat, ist auch noch nie auf einem Mopped gesessen....
Ciao
Alex
Meine schafft auch die 89... aber wenn man in einer Kurve ist sollte man aufpassen, mich hat die Begrenzung schon fast einmal aus der Kurve gerissen :D
-
Kann Mir jemand sagen was das service not reset im display bedeuten soll?
Meine Kiste war jetzt wieder in der werkstatt da das kühlwasser ausgelaufen ist. Jetzt wurde alles wieder dicht gemacht dafür überhitzt sie jetzt noch schneller, aber Sennacherib die kalt ist und ich die zündung einschalte kommt das auf dem display, das war vorher noch nie! ?!?Das Kühlwasser Problem hatte ich auch, meine uberhitzt aber nicht, war nur eine Dichtung abgerutscht...
aber zu deiner Frage, das heißt das an dem Mopped eine "Inspektion" durchgeführt wurde, aber dies nicht im Boardcomputer vermerkt wurde oder das du deine Maschine jetzt inspekzieren lassen musst. du hast im Tacho auch eine Anzeige wann sie wider hin muss. Erste ist glaub ich bei 2000km und 2. dann bei 5000km oder so..
-
Alles anzeigen
Sagt der Verkäufer.Warte mal ob das so ist, wenn wirklich mal was wäre. Da werden die sich auf Originalersatzteile berufen, egal was der TÜV, der Verkäufer oder sonstwer sagt....
Ciao
Alex
Ich seh's ja bald, der Filter wird morgen eingebaut. Ist er schlecht, wird er eben wieder zurück gerüstet. Abgesehen davon, meinte meine Werkstatt bist jetzt, das es keine Probleme geben sollte.
MfG
-
also meine geht nächste woche in die 5000er inspektion und dann gibts auch mal das neue mapping ( in der hoffnung das dann oben rum noch mehr kommt) desweiteren noch nen neuen bremslicht sensor weil meiner jetzt als es kalt war nicht immer auf gemacht hat wenn ich den vorderen bremshebel benutzt habe und dann schauen wir mal was diese saison so kommt
Das Problem mit dem Bremslichtsensor habe ich auch...

-
Habe schon mehrere varianten aussprobiert ausser das die so dermasen dröhnt mit geändertem luftfilter ändert sich da nix!! und der sound ist nicht auszuhalten da vibriert einem der kopf!! Bisher versucht: Ansaugschnorchel ganz weg!! (das Gummirohr) Luftfilter raus und filtervlies rein (papierfilter ) Unerträglich vom sound her!!! Leistungsverlust bei allen sachen gleichzeitig!! also Filter wieder rein, schnorchel gekürzt , alten staubsaugerschlauch drauf und bis runter an die fussrasten gelegt- Leistungsverlust Ansaugwege zu lange!! also staubsaugerschlauch weg, gekürzt und wieder drauf . Was jetzt momentan verbaut ist , ist der winkel vom Gummischnorchel und da drauf sitzt das staubsaugerrohr das bis unter die rückbank geht , damit läuft sie ganz gut Fazit: Weniger ist mehr ! die duke besitzt wahrscheinlich einen luftmassenmesser der falsche werte liefert sobald an der ansaugung was geändert wird!! somit könnt ihr eure sportluftfilter in der pfeiffe rauchen!! und tüv gibts da ganz sicher keinen drauf!!
Fg. Flo
Der Luftfilter den ich gepostet und gekauft habe, hat TÜV und die Garantie des Moppeds bleibt erhalten, da der MINDESTENS Werkqualität hat. Aber klar kann es sein das am Mopped etwas angepasst werden muss, aber das werden die der Werkstatt schon wissen ;)

-
Back to topic...
Ich habe mir diesen Sportluftfilter gekauft, und er wird die Tage eingebaut
falls gewünscht, sag ich euch wie er ist, wenn ich ihn ein wenig getestet hab...
-
Ich bitte um einen schnelle post des linkes zu einem onlineshop, wenn sie auf dem Markt ist