ich habe seit 2 jahren die mrf drauf und sage und schreibe 13tsd km runter !! habe sogar noch tüv mit 1,2 mm hinterachse bekommen!! die reifen sind soweit in ordnung !! bis auf die nässehaftung nie irgendwelche schwirigkeiten damit gehabt!! und werde die auch wieder drauf machen nä. jahr wenn ich günstig welche bekomme!! ich fahr eh nur bei schönem wetter und wenn ich mal in n piss reinkomme dan tu ich bei gott halt etwas langsamer!!
Beiträge von Strangeland
-
-
defekt des anlassers!!!! bei einem beherzigtend druck auf den startknopf ertönte gestern nach 2 wochen standzeit nur noch ein KLACK! meine erste vermutung batterie leer!!??? doch nach mehr maligem drücken des knopfes sprang sie an wie als wenn nix wär!! so das zog sich auch durch den heutigen tag!! bis ich vor ner std. den anlasser ausgebaut habe! aber fehlanzeige der hatt kein magnetschalter drin!! ist nur ein motor wenn mann ihn in der hand hatt!! der magnetschalter scheint meines erachtens das problem an der sache zu sein!! nur weis ich nicht wo der sitzt!! werd jetzt mal die explo. zeichnung in augenschein nehmen!! um zu schauen was alles hinter dem lima. deckel sitzt! ich vermute das sich dort der magnetschalter befindet!!! wenn jemand ähnliche probleme mit dem anlasser hatt sollte er sich doch bitte auch hier melden! um zusammen eine lösung zu finden!
ach ja: das ganze natürlich einen monat nach der garantie!! lustig oder???FG. Flo
-
meines wissens nach gibt ktm an das ca 500ml. auf 1000km normal zu betrachten seien! meine schluckt allerdings auch recht viel öl! mich juckts aber nicht habe n 10 liter kanister da stehen! könnte sein das das auch von meinem 10w40 kommt scheint ihr wohl recht gut zu schmecken! der ölverbrauch wird mit den km. mehr ! habe jetzt 13tsd. runter (immernoch den ersten reifensatz wohlbemerkt) mängel so gut wie keine und ne werstatt sieht sie auch nicht mehr! mach jetzt alles selber!
-
und das nur mit der autotune funktion??? na dann sind zumindest die 450 mücken in diesem fall rentabel!! denn nicht jeder hatt ein prüfstand bei sich stehen um die kiste gescheit einzustellen! mal schauen ob ich mir auch mal so n ding zulege!
-
ok danke ! da bin ich mal gespannt!
-
auf was ich eigendlich hinaus will oder besser gesagt was mich interresieren würde, ist das, das die duke es mit dem kasten schafft die geschw. zu halten die mann fährt?? bsp. auf der geraden landstrasse 115kmh an einem tag, am nächsten tag nur 110 weil der wind oder sonstige bedingungen nicht gegeben sind! auf gut deutsch macht die box das möglich auf was es mir eigendlich ankommt nicht 140kmh fahren sondern die geschw. mit der sie eingetragen ist??? oder diese vernünftig zu halten???
mfg. flo -
hau mal raus was sich bis jetzt mit dem evo bei dir geändert hat??? spezjell im speed !! wie geht die auf der landstrasse?? auf der A. bahn berg auf etc??? (ich weiss gehört hier net rein aber mal n kleicher entwicklungsbericht würde mich interresieren!!! )
-
krasss!!! und das rohr geht bis hoch in die grosse kammer(nicht kat kammer) wo das perforierte rohr normalerweise sitzt??? welchen durchmesser hatt n das?? und wie weit hast du das hochgezogen!! ???? ich bin immernochnicht dazu gekommen bilder zu machen! mit familie ist halt immer was los und die zeit für alles zu knapp!! :-)
-
ps: sehe grad deine uhr ist auf 00:38 du hast ein spannungsproblem! untersuche deine masseanschlüsse oder spannungsregler!! sitzt unter dem tank!! sieht aus wie ne kleine endstufe!! in der mitte wo die gabelaufnahme anfängt! auf jeden fall hast du ein problem mit der elektrik!!
-
denke kabelbruch hauptkabelbaum! sind meist die kabelbinder die zur gabel gehen!! (habe ich gleich als erstes entfernt) oder defekt. stg.!! wenn du den sensor aussteckst müsste der auf minus 50 grad gehen und somit einen arschkalten motor vorgauckeln!! das tut er aber nicht!! trenn mal deine batterie von der duke und stöpsel die ne halbe stunde später wieder an!! (müsste den fehlerspeicher resetten)!!
-
also jungs schimpft net so viel sondern haut KM ters . runter !! ab 8-10tsd km auf der uhr habt ihr quasi ein neues moped unterm arsch!! die lager , getriebe wellen ventiele und alles was da so verbaut ist muss sich erst mal einlaufen! und wenn die sich eingeschafft haben geht sie doch recht gut vorran! ich komme mit meinem eigenbau windschild auf knapp 129kmh im schnitt sind es bei gemütlicher sitzpos. 125kmh! und autobahn wird mit dem ding eh langweilig! der sportpott den der eine und andere hatt nimmt sicher leistung weg!! wenn mann das mit dem eigengewicht und der grösse des fahrers hochrechnet kommt da nicht mehr viel bei raus (will niemand angreifen !!! ist aber so) baut wenn ihr die gelegenheit dazu habt euren orgi pott mal drann und fahrt damit! dann werdet ihr merken das sie gleich besser geht! Der duke fehlt bei allen nachrüst pott´´s der rückstau den die braucht um sauber zu laufen!! das wirkt sich dann eher negative aus insbesondere weil das STG. nicht darauf angepasst werden kann! es sei denn ihr habt ne nachrüstbox! ich habe da aus meinem pott was gebastelt das aber auch recht gut funktioniert! kann zwar nur noch 122 auf der strecke fahren aber dafür auf der landstrasse 118 und genau so wollt ich das haben!
mfg. Flo -
nö ! locker sie mal , nimm kettenreiniger mach sie schön sauber , und beweg die einzelnen glieder hin und her kann sein das sich nur dreck darin abgelagert hatt!! wenn du aber zwischen den gliedern an der sauberen kette rost, flugrost oder etwas das wie rost aussieht haben solltest dan tausch die kette aus ! meine wr nach 8tsd so steiff das sie im ausgestreckten zustand fast an die wand stellen konntest!
-
ähm nein mann sieht nicht das ich den aufhatte , habe ihn schön an der naht aufgeflext! und an der gleichen naht eine schöne schweissnaht gezogen! das ganze dann mit einer fächerscheibe schön verschliffen und dann zinkolack drüber. Is jetzt zwar silber aber was anderes hatte ich nicht! und nu ja die edelstahlblende die gibts nicht mehr , denn der pott ist 2012 bj. und die haben da irgend was geändert sodass die blende von 011 nicht rannpasst! ich habe mich dazu entschlossen den ´´ Schnäpper´´ welcher den ausspuff darstellt wegzutrennen und ein 4kannt abgerundet und schräg gesägt als auspuff anzuschweissen . Ich finds cool! und nur daran sieht mann das drann rumgebastelt wurde!
Duker kannst mir mal n bild zukommen lassen wenn de willst! ich werd bei bedarf auch mal eins posten! du könntest aber auch mal eins von meinen pott offen bildern nehmen und mal reinkritzeln was du gemacht hast! würd mich echt interresieren!
Ps. mach den luffi wieder raus der bringt bei dem einspritzer nur leistungsverlust! -
der unterschied ligt im preis! ich bin nicht bereit 3-500 euro auszugeben für ne renntüte wenn ich der überzeugung bin das aus dem orginal pott auch was rauszuholen ist! klar nicht jeder hatt die ausrüstung dafür das seh ich ein aber ich möchte auch nur mal aufzeigen das es auch mit ein wenig geschigg und gedult auch möglich ist!! und das alles hatt mich nur arbeitszeit gekostet und sage und schreibe 20 euro für den pott! und der war sogar unbenutzt! @ gianduker hast du bilder von deinem umbau??? würd ich gerne mal sehen!
-
Jupp ist er auch!! und mit einer flex ein wenig fingespitzengefühl einem guten schweissgerät gepaart it einer dose ausspuffspray wird er sogar noch besser!! ich fahr jetzt seit 3 tagen mit meinem umbaupott! und bin bestens damit zufrieden! die läuft jetzt endlich mal so auf einer landstrasse wie ich es wollte!! ihre 115 packt sie ganz locker wenn ich nicht gar knapp 120 fahre!! und laut ist sie auch mehr als genug! ich hätte wohl doch mehr löcher in die pfeiffe bohren sollen anstatt sie ganz zu entfernen!
-
so nach einigem hin und her und gut ein jahr später habe ich mich dazu entschlossen das auspuffprogramm nochmals in die hand zu nehmen! da der umgebaute pott eh nur im keller vor sich hin staubt , habe ich mir gedacht nehm ihn mit ins geschäft und mach ihn nochmal auf!
Gesagt gemacht , den vorherigen umbau rückgängig gemacht und dann neu angesetzt! ewig im netz über umbauprojekte von mopedfahrern herumgewältzt zeichnungen reingezogen und mich mit rückstau und der ganzen abgasscheisse auseinander gesetzt. Fakt ist es ist nicht einfach einen pott zu bauen dazu muss mann erst mal ströhmungtechnik , volumenberechnungen , und das ganze gedöns studiert haben um überhaupt irgend einen ansatz für einen schalldämpfer zu bekommen!
so nun habe ich mich dazu entschieden nur das auslaufrohr welches auf den bildern als durchgehendes rohr zu sehen ist , in der mitte zu entfernen und die obere 3. kammer komplett zu verschliessen! sodass dieser pott nur noch ein 2 kammer reflektionsschalldämpfer darstellt! fakt ist spürbar deutlicher durchzug ab 6000upm zieht schön durch bis zum 5. gang den mann mit unter mit dieser methode auch wieder gut 115kmh fahren kann !! als kleines manco stellte sich aber herraus das sie im 6. gang etwas weniger top speed bringt dafür wird mann aber auf der landstrasse mit gut 118kmh belohnt!! und serpentienen gar recht kurvige strecken machen jetzt richtig spass! da in den unteren gängen doch recht gut drehmomment zu verfügung steht! ich werde jetzt den pott mal einen monat fahren und sehen wie es sich entwikelt! ach ja der sound ist schön dezent kernig geworden und sie schrillt bei hohen drehzahlen nicht mehr so!
mfg. Flo -
so jetzt kommts langsam bei mir auch bei gut 12tsd. km auf der uhr,
drosselklappe fährt nicht mehr auf leerlaufstellschraube und bleibt an der ampel bei 2000upm stehen geht nur wenn ich den gaszug leicht gespannt schnell auf null schnappen lasse!! ok nicht weiter tragisch wird wohl die feder ausgenudelt sein!! was mir aber mehr kopfzerbrechen macht sind; tick tick tick tick´´ geräusche aus dem lischtmaschinen deckel kommend in verbindung mit leichten zündaussetzern im standgas! wohl der zündgeber am sack oder die kurbelwelle verabschiedet sich, ausserdem sind während dem fahren leichte vibrations geräusche zu hören ähnlich wie von einer kaputten kette! diese ist aber neu!! naja mal sehen nä. woche kommt sie in die werkstatt!! noch schnell alles mitnehmen im august is die garantie rum!! -
aber mit sicherheit meine sah nach 9tsd. genau so aus die war so fest das die kette bald ausgestreckt in die ecke stellen kannst!! ohne das sie zusammenklappt!
-
also ich habe den ja auch weg gehabt! war mir zu laut und die leistung gieng flöten, also habe ich ihn um die hälfte gekürzt gieng etwas besser !! unten raus oben raus 122 dann war schluss! so jetzt wie mach ich den schnorchel wieder ganz??? ganz einfach ich hab n altes staubsaugerrohr drübergestülbt funktioniert prima!!
ach so noch was ! jeder der behauptet das automotorenöl die kupplung schrottet ist mit selbigem noch nie gefahren!! ich habe 10 w 40 seit 2 monaten drinn!! kein kupplungsrutschen noch sonnst irgend ein schaden!! im gegenteil sie läuft besser!! ich fahre jetzt auf der landstrasse immer meine 117 bis sogar 120 wenns passt!! genau so wollt ich das haben!! also ich werd mir jetzt immer das öl reinkippen!! -
problem die wird jetzt wahrscheinlich mehr dreck ansaugen durch die löcher in der verkleidung! die selbe idee hatte ich auch schon! mit dem rohr!! kannst komplett vergessen! wenn du es nach vorne schauen lässt saugt sie auch warme motor luft mit!! - leistungsverlust! deshalb ist der schnorchel auch so weit hinten angebracht um einen cold air und stehenden luft effekt zu erzeugen!! ich glaube zumindest das gedrückte luft bei der einspritztechnik nur verfälschte werte verursacht und dadurch zu einem schlechten motorlauf führt!! ohne änderung des stgs. keine chance!! eher mit der box!! aber der sound ohne schnorchel ist geil !!!
mfg. flo