Beiträge von Strangeland

interresant ich habe bzw. verspüre seit geraumer zeit ein leichtes eiern auf der VA. so als wenn der reifen nicht richtig gewuchtet wurde egal morgen kommt sie in die werkstatt weil ich jetzt auch an kühlmittelverlust leide so wie einige andere auch. Mein kühlmittelstand ist auf MIN. und mir ists erst heut abend aufgefallen!! am so. war noch alles ok . Ich koch langsam vor wut!! und ich habe mir noch überlegt beim Händler eine Duke oder eine yzf-r Hätt ich blos die Yamaha genommen .!!!

Werde berichten was rauskommt!!

nun @ kasa ich würd mal sagen die sache mit der Zündung nimmt auch schon Grössere Dimensionen an!! @Virgil das gleiche hatte ich auch allerdings vom 4. in den 5. gang kam bei mir 1. vor und beim meinem vetter auch 1 mal wenn du einfach auf m gas bleibst wenn se ruckelt kommt sie auch gleich wieder is halt ärgerlich das so is!! Tacho probleme habe ich kene mehr seit dem der gewechselt wurde!! ams sam. werd ich mal zu werkstatt wegen dem aussetzer werde berichten!! aber der techniker am telefon sagte das sowas bei ihm nicht bekannt währe und er noch keine duke mit diesem prob. hatte ( kann ja lustig werden zum glück is der 2 ktm stützpunkt nich weit von mir fals der nigs findet geh ich zum nächsten)

Freak meine pennt auch draussen unter ner plane die hatt noch nie wasser abbekommen ich habe gestern mal n bisschen rumgesucht an meiner habt ihr mal den zünkerzenstecker rausgezogen?? mords lang das ding!! hab da mal n bisschen wd40 reingehauen genau so wie an dem stecker mit den 2 kabeln an der zündspule hatte seit mo. keine aussetzer oä. habe gestern mal den luffikasten aufgemacht niedlicher kleiner luftfilter was mir aufgefallen ist das am deckel vom luffi n schnorchel dran is der irgendwo hinter der verkleidung aufhört- den scheiss mal rausgewurschtel und abgemacht -karre an und ne runde gedreht leute ich sag euch die wird so laut das manns nimmer drauf ausshält aber auf kosten der geschw. 109 mehr geht nimmer -aber sie zieht besser berg auf werd mir da noch was einfallen lassen um ein optimales ergebnis erziehlen zu können villeicht den gummischnorchel etwas kürzen das sie nimmer so laut ist.
    PS. am sam. geh ich mal zur werkstatt und lass ma alles durchcheken. werde berichten
    Weis eigendlich jemand ob die einspritzanlage n Luftmassenmesser hat ??? wen ja könnt ihr sportluftfilter vergessen!! (fals das jemand vor hat)

Hm das mit dem Leistungsprüfstand ist gar keine schlechte Idee,damit hast du dann was greifbares in der Hand.

Ich werd das auch vielleicht machen wenn das Software aufspielen nichts bringt.

Hm das mit dem Leistungsprüfstand ist gar keine schlechte Idee,damit hast du dann was greifbares in der Hand.

Ich werd das auch vielleicht machen wenn das Software aufspielen nichts bringt.

ähm hast du noch kein open mapping drauf??? oder gibts schon wieder n update???

auf jeden fall werd ich berichten schau hier jeden tag rein zum glotzen obs was neues gibt die ersten gehen jetzt auf n prüfstand was ich richtig finde und wenns so weitergeht schreiben wir alle mal n schönen beschwerde brief an ktm!!

ja spille das gillt ja überwiegend an vienna dessen bike ja wohl 120 und mehr schafft was ich auch erst glauben kann wenn ich s mal auf nem bild gesehen habe .
    mein stottern tritt jetzt öfters auf da ich mein bike übern urlaub bei meinem vetter geparkt habe der auch mal gefahren ist , der meinte auch das die gestottert hatt gott sei dank hatts ein anderer auch gemerkt ich dachte schon ich hab halos!! morgen gehts in die werkstatt!! ähm frage Freak haben die bei dir in der werkstatt was im fehlerspeicher mit m compi gefunden oder woher wusten die das die spule am arsch ist!!

apropo fehler habt ihr eigendlich auch so ein sägen im standgas wenn der motor warm ist??? standgas 1000-1500 hin und her sodas mann das gefühl hat sie geht gleich aus!! wenn die kalt ist is das nicht der fall schön 1500 rpm. würd mich mal interresieren ob das bei euch auch so ist!!???

jo @ sonderwunsch dann kanns aber doch net am jeweiligen land liegen wenn ich recht sehe kommst du aus öster. und deine geht au net , ich brauch noch n paar km. zum service und dann mal schauen, aber was ich bis jetzt so mal kurz getestet habe bin ich eher unzufrieden mit meim fliegengewicht grad mal 110 und das auf knapp 2 kilometern das kanns net gewesen sein. ich denk da eher an die technik wenn da jetzt vermehrt die zündspulen in den vordergrund rücken sowie die lima´s denk ich eher das die zündung bei den meisten nicht richtig arbeitet bzw. die zündwinkelverstellung die meines wissens in den oberen rpm. dafür sorgt dem motor den wind aus den segeln zu nehmen!! lg. flo.

Tach leute
    also bei mir fängts grad mit zündaussetzer an bei 500 km. werd ich beim service auch gleich mitbemängeln sowie das nichterreichen der eingetragenen geschwindigkeit (probeweise getestet trotz einfahrphase) 110 mehr geht nicht und das mit 55 kilo eigengewicht geradezu lächerlich!!

Jap bei mir auch super das sich die leute hier voll reinhängen was fehler betrifft meine hat gestern mal voll die mucken gemacht , berg auf gefahren auf ner geraden in den 5ten und stoff das vorran geht und auf einmal kriegt sie s stottern so wie wenn jemad ihr den saft abgedreht hat!! aber so schnell wies kam so schnell wars wieder weg!! aber 110 schafft sie grad net mal wenn ich mich flach mache ( ja ich weiss Tomii ich soll ja net :-) ) aber das werd ich mir beim 1000 er auch im hinterkopf behalten mit der zündspule!!

PS. Ich wünsch euch was ich fahr heut abend in urlaub nach Kroatien!! ( am gernsten würd ich meine Duke mitnehmen)

Ok Tomii ich werd mich dran halten fahr so schnell ja nicht andauernd war halt mal kurz , Autobahn hatt sie noch nicht gesehen wird sie auch erst mit 1000km
    ich fahr Gediegen im 6ten mit 7500-8000 upm ca 100- 105kmh deshalb versteh ich nicht wie deine Spille nur 96 läuft da stimmt doch was net???

Meine hat 14/45 übersetzung , ich lass mich überraschen was sie kann wenn se eingefahren ist wenns net passt werd ich halt mal mit der übersetzung spielen!

Was ich aber net cheke wies leute schaffen 130 mit dem ding zu fahren ??? da währe mal interresant zu wissen wie die übersetzt sind da muss ja was anders sein wie bei den anderen mopeds!!

Hi Leute hab mein :Kürbis: am Do. bekommen und schon beim einstellen des tachos vom händler direkt vor ort hatt der tacho nur noch striche angezeigt sonnst nigs mehr dan giengs rüber zur werkstatt compi drann was die gemacht haben weis i net , wieder zu mir zurrück weiter einstellen nach 5 min. das gleiche spiel also wieder rein in die bude und dann hab ich mein :Kürbis: 20 min. nicht mehr gesehen dann kam er wieder raus und siehe da ein neuer tacho war drin!! also summasumarum haben die wohl ein eher anfälligen tachon reingebaut , meiner geht jetzt ohne prob. nur mit m speed bin ich net zufreiden . grs. strange.

Halo Leute ich habe eine duke seit donnerstag letzter woche und bekam auch das mapping plus tüv eintragugng gleich mit drauf , aber ich bin mit der leistung ( wenn mann von bisher 300 km gefahrener strecke reden kann) auch nicht so ganz zufrieden meine läuft im 5 ten gang nur knapp 80 bis der begrenzer (7500 upm) blinkt und mich dezent zum schalten auffordert und im 6 t. hab ich sie bisher nur auf 109 gebracht bei knapp 9000 upm ein komisches rucken habe ich aber nicht gespürt so dass sie mich runterdrosselt oder so die geschw. kann ich halten aber mehr gibt sie auch nicht her!! ich hoff das ändert sich nach der 1000er insp.
    PS. ich wiege nur 52 kilo und hätte echt gedacht das die grad bei meinem fliegengewicht richtig gut geht :-(